WhiteJim,
tut mir erst mal leid, dass ich vorhin voreingenommen war und dachte du würdest über ne andere Thematik reden (die ich im Kopf hatte).
Peter Singer ist vielleicht nicht der Maßstab für alles, kann ich nicht beurteilen ... weil ich nicht alle Werke gelesen habe - aber was Tierethik angeht, ist sein Werk sehr gut. Ich wüsste kein Buch (Animal Liberation. Befreiung der Tiere) , was einfach mal rational mit der Thematik umgeht. Du kannst es lesen und es danach verbrennen, es ist dir überlassen.
Aber wir können dazu auch einen neuen Thread über Tierethik aufmachen und ich schreibe erst mal meine Standpunkte auf.
Nur habe ich keine Lust mit Leuten (damit meine ich nicht dich persönlich) über das Thema zu diskutieren, die keine Interesse haben wirklich zu diskutieren. (und die meisten hier wissen nicht, wie man diskutiert). Und ein Buch ... kann aussprechen.
Was den Rest (Leben und Tot, Embryos) angeht ... das ist nen Thema für sich und erfordert natürlich, dass beide Seiten (du und ich) in der Materie sind. Und nicht son bisschen oberflächliches gegoogle. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich nicht genug in der Materie bin um wirklich darüber zu urteilen.