Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weiblicher Ernährungsstil besser für die Umwelt

Weil es ethisch nicht korrekt ist.
Wir Menschen betiteln uns immer als die ''klügeren Wesen'', wieso sollten wir uns dann nicht auch so verhalten wenn es Alternativen gibt?
Es ist meiner Meinung nach ziemlich paradox wenn mir Menschen sagen, dass sie kein Tier sind, sich als ein kluges Wesen betiteln, aber nebenbei Fleisch essen wenn sie es auch anders können. Zudem ist Fleisch nur dazu da um den Gaumen zu befriedigen und nicht da um dir irgendwelche lebenswichtigen Vitamine zu liefern. Diese findet man nämlich in anderen Lebensmitteln, welche zufällig kein Leben aus der Welt schaffen.

Man kann ohne Fleisch leben.

Das ist deine Moralvorstellung diesbezüglich.

Wir Menschen sind im Grunde auch nur rational denkende Tiere und nur weil wir eine Alternative haben heißt es noch lange nicht, dass wir auch die nützen sollten/müssen? Selber Scheiß mit Schwangerschaft, du willst kein Kind und dir steht die Abtreibung als Alternative da, es ist auch eine Gewissensfrage die jeder mit sich selbst vereinbaren muss. Da scheiden sich bei allen Personen eben die Meinungen...
Noch dazu ist der Mensch selbst in seiner Arroganz gegenüber anderen Lebewesen unüberbietbar...
Und klüger? Nö, meiner Meinung nach sind wir sogar schlimmer als andere Lebewesen...

Fleisch und Vitamine :lol:
Als ob Eisen, Eiweiß, gewisse Fette nicht wichtig seien, nicht um sonst leiden viele Vegetarier/Veganer an Eisenmangel die sie mit Präperaten ausgleichen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich sehr! :)
Wie bist du dazu gekommen? Also was hat dich dazu gebracht?

Ja natürlich

Cool :D

Das war eher ein ''Prozess'' bei mir. Ich fands schon immer komisch Fleisch zu essen wenn ich daran dachte das es ein Lebewesen war/ist. Fleisch hab ich deswegen generell nicht mehr so oft gegessen in den letzen Jahren. Letzes Jahr hab ich dann einmal für 1 Monat und danach für 2 Monate mal versucht komplett auf Tierprodukte zu verzichten. Leider hab ich danach wieder angefangen mit Tierprodukten wie Milch & Eier.
Vor 8 Monaten hab ich mir aber gedacht, dass das nicht richtig sein kann was ich tue und mich dann komplett dafür entschieden so zu leben.
Ich habe mich halt noch mehr drüber informiert und wollte mein Leben umkrempeln und mal von vorne anfangen.

Also im Großen und Ganzen tu ich das wegen ethischen Gründen und sowieso aus Umweltschutz.
Eigentlich spricht für mich nichts dagegen, also wieso dann nicht? :D

Wie wars bei dir? :D

PS: Was findet man so schlimm an Milch und Eiern, dass man auch auf die verzichten würde?

mach keinen Scheiß ... und dann auch noch natürlich so wird das aber nix mit dem Nichtrauchen, ist klar, bei Veganern verkümmern bestimmte Konter-Zellen im Hypothalamus, welche die Suchtanfälligkeit unterdrücken ... jbg kann man nix machen

Na klar, ich pack das. Hab den ganzen Abend nicht geraucht. :)
*stolz auf mich bin*

Cool :mrgreen:

Das war eher ein ''Prozess'' bei mir. Ich fands schon immer komisch Fleisch zu essen wenn ich daran dachte das es ein Lebewesen war/ist.

Ja mir ging es da nicht anders. Auch als Kind. :/

Fleisch hab ich deswegen generell nicht mehr so oft gegessen in den letzen Jahren. Letzes Jahr hab ich dann einmal für 1 Monat und danach für 2 Monate mal versucht komplett auf Tierprodukte zu verzichten. Leider hab ich danach wieder angefangen mit Tierprodukten wie Milch & Eier.
Vor 8 Monaten hab ich mir aber gedacht, dass das nicht richtig sein kann was ich tue und mich dann komplett dafür entschieden so zu leben.
Ich habe mich halt noch mehr drüber informiert und wollte mein Leben umkrempeln und mal von vorne anfangen.

Also im Großen und Ganzen tu ich das wegen ethischen Gründen und sowieso aus Umweltschutz.
Eigentlich spricht für mich nichts dagegen, also wieso dann nicht? :mrgreen:

Wie wars bei dir? :mrgreen:

Es ist schön zu lesen. :)
Und wenn man ein mal drin ist, dann gehts nicht anders. Also so geht es mir. Ich eckel mich vor tierischen Produkten mittlerweile.

In welcher Stadt wohnst du?

Na klar, ich pack das. Hab den ganzen Abend nicht geraucht. :)
*stolz auf mich bin*

Ja mir ging es da nicht anders. Auch als Kind. :/

Es ist schön zu lesen. :)
Und wenn man ein mal drin ist, dann gehts nicht anders. Also so geht es mir. Ich eckel mich vor tierischen Produkten mittlerweile.

In welcher Stadt wohnst du?

ich schreib dir 'ne PN :)

PS: Was findet man so schlimm an Milch und Eiern, dass man auch auf die verzichten würde?

Beschäftige dich mal intensiver mit utilitaristischer Ethik und Tierrecht. Das Buch "Befreiung der Tiere" von Peter Singer ist sehr gut.
Vielleicht kannste es ja auseinander nehmen und deinen Standpunkt festigen. Oder etwa du wirst Veganer. ;)

hä wieso 20%, im link steht was von 5% durch Tierhaltung? Wo kommen die restlichen 15% her?

keine ahnung, gibt vermutlich noch mehr als methan, dass die umwelt schädigt und unter ernährung fällt...
aber frag mich nicht

Irgendwie schieben in letzter Zeit über viele Frauen Hass auf Fleisch, warum auch immer. :-k

das liegt am zunehmenden mond

wie ich millitante Vegetarierzecken hasse, könnte kotzen.

27/03/2012 21:51 <Wetli> Standard-Channel ich bin vegetarier und meine politische Einstellung ist links

03/04/2012 18:36 <Wetli> Standard-Channel bambi wir ziehen nach wien um, machen vegetarier -wg auf bist du dabei ? :panda:

Beschäftige dich mal intensiver mit utilitaristischer Ethik und Tierrecht. Das Buch "Befreiung der Tiere" von Peter Singer ist sehr gut.
Vielleicht kannste es ja auseinander nehmen und deinen Standpunkt festigen. Oder etwa du wirst Veganer. ;)

:veles: Seid ihr alle Freundinnen von Bambi oder woher kommen die ganzen Vegetarierinnen und Veganerinnen mit bosnischer Flagge auf einmal her?

Ihr könnt hier ja theoretisch eure eigene Interessensgruppe aufmachen, Vegetarierinnen und Veganerinnen vom Balkan.

Zurück
Oben