S
Slavo
Guest
Beschäftige dich mal intensiver mit utilitaristischer Ethik und Tierrecht. Das Buch "Befreiung der Tiere" von Peter Singer ist sehr gut.
Vielleicht kannste es ja auseinander nehmen und deinen Standpunkt festigen. Oder etwa du wirst Veganer.
Was utilitaristischer Ethik, sprich Nützlichkeitsethik betrifft bin ich genug bedient, da hab ich privat schon so einiger darüber gelesen... speziell auf Tiere bezogen jedoch nicht.
Bis am Sonntag, sprich Ostern, werden es genau 40 Tage sein an denen ich kein Fleisch gegessen habe. (Nicht religiös angehaucht, eher mehr aus umweltlichen Gründen, you know, Gleichung mit Wasserverbrauch pro Kilo Fleisch/Brot)
Ehrlich jetzt? Ich könnte meinen Fleischkonsum senken, aber darauf verzichten könnte ich ehrlich gesagt nicht, vor allem deshalb, weil ich es eben als Genussmittel wie jedes andere sehe und besonders den Einweißgehalt für's Training brauche...
Und hier noch einmal an euch beiden Veganer/Vegetarier: Wo liegt das Problem wenn man Eier/Milch zu sich nimmt?