Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Flagge hättet Ihr für Bosnien-Herzegowina nach dem Krieg genommen?

Ich hätte ....

• Umfrageteilnehmer
    52
Lassen wir mal die Abstammung weg..

Es geht mehr darum das die Serben uns immer sagen wollen was wir gut finden sollen und was wir haben dürfen, auch wen es uns nicht passt.

Aber wehe ihnen passt was nicht dann ist die Hölle los, nur gut das wir aus diesen Zeiten weg sind.

Man muss was finden das allen passt, die Bosniaken haben die neue Fahne akzeptiert, die Serben und Kroaten aber nicht, die benutzen weiterhin ihre nationalen Symbole und wollen uns was vorwerfen, das sie sich nicht schämen.

ich find se cool

Keine dieser Fahnen natürlich
Und die?

bq9r0c5ft2jzxxdnm.jpg

Nein... Es gab die Möglichkeit sich als "Musliman" anzusehen.
Weiter gab es auch die Möglichkeit sich als "Jugoslawe" anzusehen.

Und das ist nicht ein und das selbe! Ich würde hier keinen Scheiss erzählen. Es war so. Informier dich bevor du ausrastest und jemanden als Lügner beleidigst.

Und die höchste Quote, derjenigen, die sich als Jugoslawen ansahen, war in BiH und Slowenien.

Und übrigens.... die einzige Stadt in der SFRJ, wo es 1990 wegen der WM in Italien Strassenjubel und Autocorsos gab, war Sarajevo!!! Es gibt sogar eine BBC-Doku darüber!

Sarajevo war die letze Stadt in der SFRJ wo der Jugogeist herrschte, bevor er ganz erlisch (wegen Krieg).

Du konntest dich als Musliman erst dann ansehen als Tito uns anerkannt hat als Volk, und die erste Zählung danach haben die meisten Bosniaken dies gewählt falls du es nicht weisst.

Davor gab es nur die möglichkeit muslim-Jugo, oder serbischer und kroatischer Muslim, und die höchste Jugoquote war in den Städten Mostar, Tuzla und so wo es viele Vermischungen gab.

Hier was mein Volk gedacht hat aus deinen 1990 Zeiten..

YouTube - Velika Kladusa SDA dr Sulejman Ugljanin Sandzak

Wir haben zu der Zeit als Yu auseinander brach nicht umsonst unsere Partei gergündet.

Sorry.... aber Leute, die auf Krieg hinaus sind und ums verrecken das eigene Interesse durchsetzen wollen, koste es was es wolle, kann Bosnien nicht gebrachuen!!! Solche Faschos sollen verschwinden!

Ich befürworte keine krieg, dass war eine allgemeine Einschatzung von mir, wie es zu eine Rückkehr der Flagge kommen wird. Eben mit Gewalt..

Also Bosnien kann leute nicht gebrauchen die ein kommunistisches Yugoslavien um alles in der Welt wieder haben wollen.

Lassen wir mal die Abstammung weg..

Es geht mehr darum das die Serben uns immer sagen wollen was wir gut finden sollen und was wir haben dürfen, auch wen es uns nicht passt.

Aber wehe ihnen passt was nicht dann ist die Hölle los, nur gut das wir aus diesen Zeiten weg sind.

Man muss was finden das allen passt, die Bosniaken haben die neue Fahne akzeptiert, die Serben und Kroaten aber nicht, die benutzen weiterhin ihre nationalen Symbole und wollen uns was vorwerfen, das sie sich nicht schämen.
nur in den öffentlichen Einrichtungen der RS und Federacija siehst du jeweils die BiH Fahne und der jeweiligen entitäten, aber fahr mal durch die RS oder in der federacija wo mehrheitlich kroaten leben, da siehst du zu 99 % die trobojka oder sahovnica und was machen die meisten von den Bosniaken ? benutzten die neue fahne anstatt die alte mit den lilien

nur in den öffentlichen Einrichtungen der RS und Federacija siehst du jeweils die BiH Fahne und der jeweiligen entitäten, aber fahr mal durch die RS oder in der federacija wo mehrheitlich kroaten leben, da siehst du zu 99 % die trobojka oder sahovnica und was machen die meisten von den Bosniaken ? benutzten die neue fahne anstatt die alte mit den lilien

Die Bosniaken erhalten somit den Gesamtstaat was richtig ist, wen wir jetzt auch damit anfangen dann geben wir den anderen doch recht das es nicht funktioneren kann und dein Zvornik geht dann an Serbien brate moj.;)

Es geht hier um unser Land auf dem wir Leben, Symbole kommen und gehen aber du hast nur ein Land auf dem du lebst und als dein Zuhause siehst.

Du konntest dich als Musliman erst dann ansehen als Tito uns anerkannt hat als Volk, und die erste Zählung danach haben die meisten Bosniaken dies gewählt falls du es nicht weisst.

Davor gab es nur die möglichkeit muslim-Jugo, oder serbischer und kroatischer Muslim, und die höchste Jugoquote war in den Städten Mostar, Tuzla und so wo es viele Vermischungen gab.

Hier was mein Volk gedacht hat aus deinen 1990 Zeiten..

YouTube - Velika Kladusa SDA dr Sulejman Ugljanin Sandzak

Wir haben zu der Zeit als Yu auseinander brach nicht umsonst unsere Partei gergündet.
Das weiss ich, und das Jugoslawien vor Tito war für mich kein Jugoslawien. Sondern ein Serbo-Land und dazu noch eine Monarchistische Diktatur. Wenn ich von Jugoslawien spreche, dann von Titos Jugoslawien. Weder davor, noch danach. Denn das war das einzig wahre und gerechte Jugoslawien.

Und klar, haben die meissten Bosniaken "Musliman" gewählt, so wie Kroaten "Hrvat", Serben "Srbin",...etc...etc.... trotzdem... von all denjenigen, die sich als Jugoslawen ansahen waren es am meissten die Bosniaken, gefolgt von den Slowenen.

Zurück
Oben