Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welche Hymne hat den schönsten Text ?

Welche Hymne hat den schönsten Text ?

• Umfrageteilnehmer
    57
Nein Djuka, bitte lies dir noch mal die entsprechende Stelle durch

"Gott selbst sagte,
Dass Nationen von der Erde schwinden,
Doch Albanien wird bestehen,
Dafür, dafür kämpfen wir."

Achte besonders auf das dafür, welches sich auf den letzten Satz bezieht "...Dafür,dafür ->das die Nation nicht schwindet kämpfen wir"
warum-> Weil Gott sagte Nationen schwinden
Das Man dafür kämpfe, dass andere Nationen schwinden ist nicht in dem Text zu erkennen

es geht mir nicht um bestimmte Textstellen, es ist allgemein von zu viel Gewalt die Rede... und wenn man den Text mal mit Aussagen wie "Wir sind hier zu Hause, alles andere aufm Balkan sind einwanderer" und dann Vaterland verteidigen liest (passiert einfach automatisch, so wie andere Serbe nicht ohne das Wort Nazi im Kopf lesen können) (war keinesfalls an dich gerichtet, falls du es so auffasst) und dazu noch Großalbanien Karten im Kopf rumschwirren hat, denkt man halt etwas anders drüber....

Und welchen Gott mein Ihr Albaner eig.?

fassen die Muslimschen Albaner damit Allah auf und die kath. den katholischen Gott? oder habts Ihr auch so geile Urgötter wie wir Slawen....ala Gott des Donners und des Döners:toothy2:

es geht mir nicht um bestimmte Textstellen, es ist allgemein von zu viel Gewalt die Rede... und wenn man den Text mal mit Aussagen wie "Wir sind hier zu Hause, alles andere aufm Balkan sind einwanderer" und dann Vaterland verteidigen liest (passiert einfach automatisch, so wie andere Serbe nicht ohne das Wort Nazi im Kopf lesen können) (war keinesfalls an dich gerichtet, falls du es so auffasst) und dazu noch Großalbanien Karten im Kopf rumschwirren hat, denkt man halt etwas anders drüber....

fassen die Muslimschen Albaner damit Allah auf und die kath. den katholischen Gott? oder habts Ihr auch so geile Urgötter wie wir Slawen....ala Gott des Donners und des Döners:toothy2:

Den Illyrischen :toothy2:

die deutsche übersetzung von der albanischen hymne... der jenige der das versucht hat zu übersetzen, sollte sich schämen^^

du interpretierst so manches falsch, ist halt so das es bei uns nie lange frieden gegeben hat, und wenn es nicht so viele menschen gegeben hätte, die für ihr vaterland gestorben sind, dann gebe es jetzt kein albanien und kosovo.

Du hast es falsch verstanden.Gekämpft wird dafür das Albanien nicht "verschwindet" als Nation , nicht das andere Nationen schwinden.

Ps:Zufall, das die wiedermal etwas albanisches nicht gefällt?
nicht aufregen, was mir an Text nicht gefallen hat, ist das blau markierte.
Unabhängig davon haben Nationalhymnen oft etwas heroisches, militärisches, nur das, was zwischen den Zeilen herausgelesen werden kann, das hat mir nicht gefallen. Es entspricht eben nicht meiner Vorstellung der friedlichen Symbiose unter Nachbarstaaten.

Hier der Text erneut, den ich nicht erfunden habe:
Hymne an die Flagge

Vereint um die Fahne,
Mit einem Wunsch mit einem Ziel,
Gemeinsam auf die Fahne schwörend,
Zur Rettung aller, uns zu vereinen.

Vom Kampfe entfernt sich nur der,
Der als Verräter geboren ist.
Wer ein Mann ist, der ist ohne Furcht,
und wenn er stirbt, dann wie ein Held.

Wir werden die Waffen erheben,
Um allerorts das Vaterland zu verteidigen,
Keines unserer Rechte geben wir auf,
Für den Feind ist hier kein Platz.

Gott selbst sagte,
Dass Nationen von der Erde schwinden,
Doch Albanien wird bestehen,
Dafür, dafür kämpfen wir.

Dem bleuen Text ist zu entnehmen, daß dafür gekämpft wird, daß Nationen schwinden, und natürlich parallen dafür auch, daß Albanien bestehen bleibe.

Das kann jeder hier herauslesen, ganz einfach.
Sich somit künstlich aufregen bringt nichts.

Natürlich ist von viel Gewalt die Rede, ich mein jeder weiss die Albaner hatten nie einen leichten Weg, zig Herrscher , Einwadnerer, Kriege Unterdrückungen.Was abnderes kennt Albanien nicht ^^
Ja aber du kannst doch nciht die Aussagen hier im Forum mit den der Hymne zusammenziehen?
Das ist schlichtweg absurd.
Es sind einfach zu viele junge albanische user hier angemeldet, das muss man im Kopf behalten.
Das was Amphion gemacht hat, war sehr frech das muss man mal klar stellen.

Ps:Naja Allah ist ja eigentlich Gott von daher ist es alles der gleiche Gott.
Zum anderen gibt es ja noch illyrische Götter, wie z.B
Baba Tomor

Unabhängig davon haben Nationalhymnen oft etwas heroisches, militärisches, nur das, was zwischen den Zeilen herausgelesen werden kann, das hat mir nicht gefallen. Es entspricht eben nicht meiner Vorstellung der friedlichen Symbiose unter Nachbarstaaten.

Dem bleuen Text ist zu entnehmen, daß dafür gekämpft wird, daß Nationen schwinden, und natürlich parallen dafür auch, daß Albanien bestehen bleibe.

blablabla

das grad DU das so verstehst, ist so klar wie klosbrühe :toothy4:

Das gibt´s doch nicht.
Kannst du nicht lesen? Jetzt wirds wirklich strange :confused:

Zurück
Oben