K
Kimmerian Viking
Guest
Toll, finde ich super, wenn du das seit 10 Jahren machst. Welchen Grad hast du? Schon eine eigene Schule eröffnet? Früher habe ich ebenfalls Kampfsport gemacht, und speziell Masutatsu Oyama-Karate (Kyokushinkai). Ansonsten das übliche, was auch jeder macht. Ach so, zur Schulzeit war ich Handballtorwart. Leider habe ich meine sportliche Seite in der letten Zeit etwas beiseitgeschoben, aus rein beruflichen Gründen, was ich aber demnächst wieder ändern werde.
Ich habe grün das ist glaub ich die 4e Stufe habe mich aber schon lange nicht mehr darum gekümmert aber ich werde mich dem in der nächsten Zeit wieder zuwenden...Das wichtigste beim Kickboxen ist die Erfahrung im Kampf und im Training. Der Grad ist zweitrangig und muss nicht unbedingt errungen werden..es ist eher eine Bestätigung deines könnens. Ich habe früher gekämpft, habe es aber dann auch aus beruflichen Gründen aufgegeben und mittlerweile trainiere ich die jüngeren mit Konditionstraining und natürlich trainiere ich noch für mich selbst...
PS= Beim Kickboxen trägt man den Gürtel nicht, der würde nur stören...MFG Bruder