Was allerdings hier nicht angesprochen wurde, was mMn. interessanter ist..
Ein Kollege meinte letztens auf die Frage von seinem Chef ob er mit seiner Tochter zuhause Deutsch spricht, bei ihm zu Hause nur Jugo gesprochen wird.. was seinen Chef allerdings verwundet haben soll da er meinte dass das ja nicht so gut für die Integration ist..
Wie steht ihr zu sowas ??
Zuhause wird bosnisch gesprochen.
Zuhause wird bosnisch gesprochen.
Es heißt nicht mehr "Muttersprache", wissenschaftlich und deshalb gilt das auch für die Schule, da dort wissenschaftspropädeutisch gearbeitet wird, heißt es "Erstsprache, Zweitsprache, Drittsprache etc...."
Dabei ist auch noch zu beachten, dass die Erstsprache schwächer sein kann als die Zweitsprache.
Ist z.B. bei mir der Fall: Meine Erstsprache ist zwar Serbokroatisch, ich spreche sie noch ganz anständig, aber ich spreche Deutsch deutlich besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen