Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Repo_men_09.jpg


1/10 beschissener Scheiß und beschissene Schauspieler



photo_06.jpg


Hat Potenzial: interessante Grundidee und überzeugender Psychopath - aber im weiteren Verlauf leider misslungenes Drehbuch. 5/10
 
https://youtu.be/bDIOlqZj2-M

Sehr guter Film!

Tatort Schulweg: Felix (Robert Höller), braver Sohn aus liberalem Hause, ist das ideale Opfer für den gewalttätigen türkischen Dopedealer Can (Oktay Özdemir) und seine Gang. Als sich Felix' Vater, Uni-Dozent Simon Laub (August Zirner), in den Streit einschaltet, wird die bürgerliche Existenz der ganzen Familie erschüttert…

- - - Aktualisiert - - -

Repo_men_09.jpg


1/10 beschissener Scheiß und beschissene Schauspieler



photo_06.jpg


Hat Potenzial: interessante Grundidee und überzeugender Psychopath - aber im weiteren Verlauf leider misslungenes Drehbuch. 5/10

Das erste mal fand ich den auch scheisse hab den nach 10 Minuten ausgemacht dann irgendwann habe ich den Film eine zweite Chance gegeben und hab den komplett geschaut also ich fand den Film beim zweiten mal recht solide.
 
https://youtu.be/sEbt9KslYiQ

„Wir leben doch nicht in einem Kriegsgebiet oder in einem französischen Vorstadtgetto!“ Der Berliner Antiquar Peter Jordan (Götz George) greift ein, als der Kosovo-Albaner Afrim (Arnel Taci, „Türkisch für Anfänger“) einen pöbelnden Trinker fast tottritt. Danach wird er selbst von Afrim bedroht… Der kluge Film zeichnet komplexe Charaktere statt Schlagzeilenfiguren. Die „Lösung“ ist aber heikel.

8/10 Punkten
 
mudbound.jpg


Sehr guter Film.

Inhalt:

Zwei Familien treffen kurz nach Ende des Zweiten Weltkriegs im Mississippi-Delta aufeinander: Die Familie von Hap (Rob Morgan) und Florence Jackson (Mary J. Blige) bewirtschaftet schon seit Generationen ein Stück Land und versucht sich ein freies, selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Als Afroamerikaner haben sie es dabei im rassistischen Süden der USA jedoch schwer. Die McAllans sind hingegen weiß und gerade erst aus Memphis an das Mississippi-Delta gezogen und müssen sich erst noch mit den unzivilisierteren Gepflogenheiten, dem eintönigen Leben und der harten Arbeit auf einer Farm arrangieren. Dennoch hat Henry (Jason Clarke) weiterhin große Träume für seine Familie, seine Frau Laura (Carey Mulligan) ist hingegen weit weniger glücklich. Als sich zwei aus dem Krieg heimgekehrte Söhne der Familien, Jamie McAllan (Garrett Hedlund) und Ronsel Jackson (Jason Mitchell), vorsichtig anfreunden, scheint eine Eskalation der schwelenden Konflikte unvermeidlich…

8/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben