Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

1 und 2 war tatsächlich Prochnow. Offensichtlich ist das nicht so aufgefallen als Prochnow noch ne j6nge und nicht versoffene Stimme hatte.
Deine 10 von 10 kann ich nicht teilen, ich sag dir auch wieso. Wer den Film noch nicht kennt und noch sehen will, sollte jetzt nicht weiterlesen.

Die Story mit Drago ist gut, hätte aber noch ein wenig besser überdacht werden müssen. Das er den 1. Kampf verliert war klar, doch der Aufbau hin zum Rückkampf hätte intensiver und dramatischer Erfolgen müssen. Man erinnere sich nur an die Trainingsszenen von Rocky 4, der Kulisse, der hervorragenden Musik und der klasse Soundeffekte, wie Rocky den russischen Spionen davon lief, Adrians Ankunft in Russland, den dramatischen Kampf, den Russen die plötzlich mit russischem Akzent Rocky, Rocky rufen, und zum Abschluss Rockys Rede nach dem Kampf.....alles um Welten besser....

Apropo Musik.....dieses Rap-Gesülze passt so gar nicht und war mit schuld das keine richtige Atmosphäre aufkommen wollte. Wo war der altbekannte Rocky Sound den jeder Fan komplett im Blut hat?
Glaube als Creed anfing den Russen umzuhauen hat man für ein paar Sekunden den Rocky Sound laufen lassen, was sofort für Gänsehaut sorgte....

Dann die Nummer unbedingt in Russland Boxen zu wollen, aber als Ringsprecher nen Ami zu nehmen. Unglaubwürdig.
Den 1. Creed fand ich wesentlich gelungener...mal von der Drago Story abgesehen. Da kam richtig Nostalgie auf...gepaart mit dem genialen Sound der Rockyfilme....den Strassensänger....das Treffen mit dem Mädel dem Rocky vom ungesunden rauchen erzählte usw. usw.

6/10 an sich, 7 von 10 wegen der Drago Geschichte, mehr nicht.
Ein Film den ich vielleicht ein 2. mal schaue...mehr nicht.
Rocky I-IV habe ich mit Sicherheit 100 mal pro Film gesehen
Rocky V war dann Käse und keiner großartigen Wiederholungen wert....
Creed war dann wieder ein bisschen Melancholie....den man sich ruhig das ein oder andere mal ansehen kann...
Der 2. Creed kriegt iwann mal ne Wiederholung...das wars dann aber auch....


Scheisse was sind die beiden alt geworden :(
Was wäre das schön gewesen wenn Adrian, Paulie und Apollo dabei gewesen wären....und Mickey natürlich

Vielleicht hätte man auch darüber nachdenken können Apollo mit in den Film einzubauen....als Rückblenden vielleicht was nach dem Privatkampf in Teil 2 passierte oder ähnliches.....
Paulie und Adrian sind ja, soweit ich das noch in Erinnerung habe, mittlerweile verstorben:(

- - - Aktualisiert - - -

wie würdest den 6. teil einordnen?
zu deinen punkten: ja, teile ich zu 100% (vor allem die musik, das mit dem rapscheiß nervt mich auch, das passt da nicht rein), ok, die Zeiten haben sich etwas geändert, das ist halt heute noch etwas modischer als damals, und Adonis als junger schwarzer gutaussehender schläger scheint diese musikalische Begleitung zu brauchen. muss man ned gut finden, aber das ist dem Zeitgeist geschuldet.
teil 4 kann man eh ausklammern, filmisch einfach nur mies, aaaaaaaaaaaaaber sowas von geil inszeniert, wie n 85-minütiges musikvideo, die trainingssequenzen sind das epischste was es je gab (innerhalb des Genres), Dragos auftritt samt wunderschöner martialisch inszenierter sowjethymne, und der absurdeste, aber packendste kampf der Filmgeschichte :lol:, klar ist das alles auf einem kultniveau was heute nicht mehr erreicht wird, ohne total albern zu wirken, aber, um meinen schwenk auf die 10/10 von creed 2 zu machen, ich wollte ja immer wissen, was aus drago wurde (der film schließt die lücken nach dem kampf in der su nicht), und immerhin wird uns nun ein wenig Einblick in sein leben gewährt, das ist ein jahrzehntelanger kindheitstraum der da in Erfüllung ging. viktor ist sehr gut gecastet, auch wenn er optisch nicht so ins bild passt, aber die Statur macht das wett.
die beiden kämpfe waren nicht so intensiv wie der aus teil 4, aber um längen besser als creed1, da fand ich auch diesen pretty ricky oder wie der typ hieß einfach nur peinlich, schlecht trainiert, keine wirklich gute Figur geschweige denn Erscheinungsbild.
dennoch, all die kritikpunkte kann ich nachvollziehen, und noch etwas mehr Einblick in die Geschehnisse zwischen 3 und 4, vllt dass rocky Adonis ggü aus dem Nähkästchen plaudert, was hinter der bphne alles abging wäre sicher das i-tüpfelchen gewesen.
ich hab creed 2 jetzt 2 mal im Kino geschaut :lol: und ich werde mir die bluray day1 kaufen :cool:

- - - Aktualisiert - - -

Es geht einen Scheiß um ne Niederlage. Warum soll ich Geld in nen Rachen schmeißen um mir anzusehen, wie böse, hinterhältig Mordermaschinen die Russen sind? Vergiss es.

nichts für ungut, aber ich verstehe nicht, wie man so dünnhäutig sein kann, als ob du persönlich beleidigt würdest. außerdem, ohne dich von diesem film überzeugen zu wollen, die Dragos sind in diesem film alles andere als irgendwelche gefühllosen mördermaschinen.
 
wie würdest den 6. teil einordnen?
zu deinen punkten: ja, teile ich zu 100% (vor allem die musik, das mit dem rapscheiß nervt mich auch, das passt da nicht rein), ok, die Zeiten haben sich etwas geändert, das ist halt heute noch etwas modischer als damals, und Adonis als junger schwarzer gutaussehender schläger scheint diese musikalische Begleitung zu brauchen. muss man ned gut finden, aber das ist dem Zeitgeist geschuldet.
teil 4 kann man eh ausklammern, filmisch einfach nur mies, aaaaaaaaaaaaaber sowas von geil inszeniert, wie n 85-minütiges musikvideo, die trainingssequenzen sind das epischste was es je gab (innerhalb des Genres), Dragos auftritt samt wunderschöner martialisch inszenierter sowjethymne, und der absurdeste, aber packendste kampf der Filmgeschichte :lol:, klar ist das alles auf einem kultniveau was heute nicht mehr erreicht wird, ohne total albern zu wirken, aber, um meinen schwenk auf die 10/10 von creed 2 zu machen, ich wollte ja immer wissen, was aus drago wurde (der film schließt die lücken nach dem kampf in der su nicht), und immerhin wird uns nun ein wenig Einblick in sein leben gewährt, das ist ein jahrzehntelanger kindheitstraum der da in Erfüllung ging. viktor ist sehr gut gecastet, auch wenn er optisch nicht so ins bild passt, aber die Statur macht das wett.
die beiden kämpfe waren nicht so intensiv wie der aus teil 4, aber um längen besser als creed1, da fand ich auch diesen pretty ricky oder wie der typ hieß einfach nur peinlich, schlecht trainiert, keine wirklich gute Figur geschweige denn Erscheinungsbild.
dennoch, all die kritikpunkte kann ich nachvollziehen, und noch etwas mehr Einblick in die Geschehnisse zwischen 3 und 4, vllt dass rocky Adonis ggü aus dem Nähkästchen plaudert, was hinter der bphne alles abging wäre sicher das i-tüpfelchen gewesen.
ich hab creed 2 jetzt 2 mal im Kino geschaut :lol: und ich werde mir die bluray day1 kaufen :cool:

- - - Aktualisiert - - -



nichts für ungut, aber ich verstehe nicht, wie man so dünnhäutig sein kann, als ob du persönlich beleidigt würdest. außerdem, ohne dich von diesem film überzeugen zu wollen, die Dragos sind in diesem film alles andere als irgendwelche gefühllosen mördermaschinen.

6 war auch ganz gut....gerettet durch Paulie und die Musik plus ein paar Rückblenden....
Die Kampfstory an sich war nicht der Hit aber hatte was Rocko noch mal im Ring zu sehen....
 
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich den ned kenne. hab den mal zu meiner watchlist hinzugefügt und ziehe ihn mir mal rein die tage
 
Zurück
Oben