Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

BlackJack

Jackass of the Week
Ich war einmal in den 80ern in Bad Segeberg bei der Show, fällt mir jetzt ein

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Was für ein Wunder dass woke Nichtsnutzinnen es noch nicht geschafft haben es zur Aufgabe zu zwingen:

Mita Banerjee, Professorin für Amerikanistik in Mainz, meint, dass in diesen Festspielen "die Vielfalt indianischer Kulturen keine Berücksichtigung findet", und stellt dafür ein Gedankenexperiment an: "Stellen sie sich vor, irgendwo in Afrika feiert ein Land ein Festival, bei dem eine erfundene Geschichte über einen Deutschen aufgeführt wird und alle tragen ausschließlich Lederhosen und Dirndl und essen nichts als Sauerkraut. Immer. Wir würden sagen: Das ist ja ein absolutes Klischee. In Wahrheit bin ich ganz anders und bei uns gibt es so viel mehr." Die Kritikerin spricht des Weiteren von einer "kolonialen Geste" und davon, dass das Bild der Indianer den Indianern gehöre und nicht "uns".
Einer Amerika-Referentin im Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum fehlt gar die Stimme der "Native Americans" als Korrektiv der Aufführungen; sie plädiert zudem für die Streichung des Begriffs "Indianer". Der Winnetou-Darsteller hält dagegen und weist darauf hin, dass es sich bei Winnetou um eine Märchenfigur handele; die Geschäftsführerin der Karl-May-Festspiele merkt schließlich an: "Die Karl-May-Festspiele erheben überhaupt nicht den Anspruch, die Realität im Nordamerika des 19. Jahrhunderts darzustellen. Wir bringen die Traumwelt des Schriftstellers Karl May auf die Bühne."

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

BlackJack

Jackass of the Week
Man nannte ihn Hombre, 1967
Eben gerade gesehen, guter Anti-Wester

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mortimer

Top-Poster
Land
India
Dr. Strange gestern im Kino. Der Film war gut, danach hatte ich aber ein bisschen Angst das wir unterschwellig leicht Satanistischen Botschaften ausgesetzt waren, vielleicht aber auch nicht, keine Ahnung. Ich will noch nichts vom Inhalt verraten, weil es sich @Mammi noch anschauen will.

281128795_2192680750883187_458425279167202623_n.jpg
@Mammi wird den wohl schon gesehen haben und falls nicht ich glaube den spielen sie schon gar nichtmehr im Kino, deswegen schreib ich mal was dazu.

Der Film war gut, es kammen aber (Illuminati, Allsehendes drittes Auge etc.) vor und ich hab mich gefragt ob das was zu bedeuten hat oder nur weil es eben um Zauberei und sowas geht, vielleicht bedeutet es auch nichts? Es gab auch ein leichtes LGBTQ-Thema, ein multiversumreisendes Mädchen hatte zwei Mütter, nicht Mutter und Vater. Kommt aber nur ganz kurz vor eine Minute oder so, keine Ahnung ob das allen so aufgefallen ist, das ihre Eltern zwei Frauen sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 33316

Guest
An die Türken, ist der FIlm schon draußen`?



Gänsehaut bekommen.
 

Cube

....
Land
Jugoslawien
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Happy Birthday

Schaue immer wieder gerne deine Zurück in die Zukunft Filme an :cool:
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Oben