Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

The Signal (2014)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

5/10

Low-Budget SciFi-Produktion, fing trotzdem recht vielversprechend an, verfiel dann aber nach und nach in angeblich Spannung aufbauenden, ewig langen Einstellungen und Zeitlupenszenen in pure Langeweile, dass ich fast im Sitzen eingepennt wäre.

Anhänge

Das Versprechen

das-versprechen-the-pledge-jack-nicholson-nach-duerrenmatt-oswald-filmcouch-2010.jpg%3Fw%3D720

9/10

Geht unter die Haut, grandioser Jack Nicholson

Schade dass Nicholson von der Schauspielerei zurückgetreten ist. Ist wegen seines Alters natürlich absolut verständlich, aber er war halt eines dieser Größen von früher. Einer flog über das Kuckucksnest war eines der besten Filme die ich bestaunen durfte und Nicholsons Auftritt darin war einfach brilliant gewesen. Der Schluss fesselt mich bis heute noch bis ans Äußerste..

McConaughey und Leto überragend, absolut sehenswert.

Anhänge

Ein Erstklassiger Streifen mit einem erstklassigen Ethan Hawke,ein Sehenswerter Film.
7,5 von 10!

Anhänge

MV5BMjAxNjMwNDQwNF5BMl5BanBnXkFtZTYwNDIzNTc2._V1_SX214_AL_.jpg

Hervorragender Film von Spike Jonze. Geschrieben wurde das Drehbuch natürlich von Charlie Kaufman, auf dem die Geschichte grob basiert was schon recht schräg und skurril ist wenn man diesen Film erst mal ansieht. Nicolas Cage war hier herausragend, ich habe ihn nie mehr besser gesehen. Ich mag Cage als Schauspieler sehr muss ich sagen, auch wenn er in den letzten Jahren einige Ausrutscher hatte, aber eine coole Sau bleibt er dennoch ;-) Sein overacting ist natürlich legendär, aber in Adaption war er einfach grandios. Wer ihn nicht leiden kann sollte sich mal diesen Film vielleicht anschauen und die Meinung über ihn kann sich dann vielleicht schlagartig ändern :) Im Film spielt Nicolas Cage zwei Figuren, eine heißt Charlie und die andere Donald. Nachname lautet natürlich Kaufman bei beiden jeweils und beide sind Zwillingsbrüder. Die Handlung mal kurz und knapp in zwei Sätzen zusammengefasst: Charlie muss ein erfolgreiches Buch zu einem Film adaptieren und hat massig Probleme dabei, denn ihn fehlt die Sicherheit und die Kreativität und die nötige Formel dazu es richtig zu machen. Er gerät in Selbstzweifel, so kommt Donald damit zur Hilfe der relativ erfolgreich ist und eher eine selbstsicherere Persönlichkeit besitzt oder in der Regel einfach eher relativ viel gelassener ist als sein Bruder.

Lustig ist dass der Drehbuchschreiber Charlie Kaufman schon mal auch in Wirklichkeit diese Schwierigkeiten hatte und seine realen Schwierigkeiten dieser Momente dann auch wirklich in seinem Drehbuch dann schlussendlich mit eingebaut und parodiert hat. Einfach genial wenn man genauer überlegt;-) :thumbleft:

TRAILER - Adaptation. (2002) - YouTube

Die Schlussszenen des Films waren einfach nur überragend gewesen, sehr emotional und auch richtig tiefgründig. Solche Filme liebe ich. Übrigens, wer Jonze und Kaufman beide nicht kennt - beide haben schon mal unter anderem "Being John Malkovich" gedreht und geschrieben. Sie gelten als ein prima Duo im Filmgeschäft.

Ein weiterer Türkischer Horrorfilm im Stile von "Hellraiser" und "der Verbotene Schlüssel."
Für einmal ansehen hat es noch gerreicht,alles in allem ein Durchschnittlicher Film.
4,5 von 10

Anhänge

Ein Haufen toller Hunde (The Hill), 1965 in s/w

9/10

Harter Film mit Sean Connery über Sadismus und Demütigungen in einem britischen Militärstraflager in Nordafrika. Der Originaltitel trifft es viel besser weil im Mittelpunkt ein extra gebauter Sandhügel steht, den die Gefangenen unter sengender Sonne in voller Montur rauf und runter gehen müssen.

Anhänge

Mia aioniotita kai mia mera

Ein Sehenswerter Film von Theodoros Angelopoulos,sehr zu empfehlen,vorausgesetzt man kann mit dem Drama genre etwas anfangen.

6,5 von 10

Anhänge

Zurück
Oben