Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Ihr zieht euch ja ständig Filme rein...

Ich war früher wohl das was man einen "Cineasten" nennt, aber mittlerweile bringe ich kaum die Konzentration auf mir einen Film ganz anzuschauen. :( Was vielleicht auch daran liegt dass die Filme heutzutage oft einfach zu lang sind.

- - - Aktualisiert - - -

Heute hat jeder schon schlimmeres gesehen, da zieht das nicht mehr so. ^^

Stimmt schon...jedoch ist die inszenierte Gewalt in den heutigen Filmen einfach nur sinnlos^^
Bei dem Buch bzw. Film gibt es wenigstens eine deutliche Botschaft hinter all dem..

Zuletzt bearbeitet:
Ihr zieht euch ja ständig Filme rein...

Ich war früher wohl das was man einen "Cineasten" nennt, aber mittlerweile bringe ich kaum die Konzentration auf mir einen Film ganz anzuschauen. :( Was vielleicht auch daran liegt dass die Filme heutzutage oft einfach zu lang sind.

- - - Aktualisiert - - -

Heute hat jeder schon schlimmeres gesehen, da zieht das nicht mehr so. ^^

Ne, die Filme sind nicht zu lang sondern sind einfach nur zu schlecht bzw. ist das meiste vor allem im Horror/Action Genre derzeit alles der same Shit. Hinzu kommen die animierten Welten die alle samt einfach nur ideenlos wirken und eine Kopie vom nächsten Film. Es gibt Filme die haben überlänge aber denen merkst du die Länge nicht an, weil sie einfach schön fließen und du unterhalten wirst wie z.B. bei der Herr der Ringe Saga oder auch bei Pulp-Fiction als Beispiel. Dann gibt es Filme wie Gone Girl, da willst du nur raus einfach nur raus und fickt euch einfach.

Auch teilweise in 75% der Filmen der nicht vorhande Soundtrack. Kann sich noch jemand an den Soundtrack von The Thing erinnern? Babam Babam, dass hat sich damals richtig krass aufgebaut oder Filme wie Alien hatten ein Markenzeichen z.B. die Waffensounds gerade im 2ten Teil oder den Sensor der immer piepte. Die meisten Filme haben keinen Soundtrack mehr sondern es ist wie immer der selbe Elektronische Transformer gedöhns-Sound.

Auch wird derzeit seid gut 5-6 Jahren nur kreuz und quer geremaked. Deswegen gebe ich mir auch die Fast and Furious-Serie nicht mehr, weil die richtig abartig scheiße geworden ist. Damals noch für richtige Bastler und Import-Fans ist das jetzt nur 0815 Jason Statham shit verkommen mit ein bisschen The Rock. Auch eine Schande, dass sie jetzt zwanghaft versuchen irgendwie die Tokyo Drift(Geiler Film!) Story mit den anderen zu verbauen.

An sich gab es für mich im Jahr 2014 außer Edge of Tomorrow, Interstellar und Godzilla aber auch nur, weil ich Hardcore Godzilla-Fan bin von den damaligen Toho-Filmen jedoch war der Film mehr Muto als Godzilla. Bleibt mir weg mit diesem scheiß Gone Girl oder sonst irgendeinem scheiß, jedes mal der selbe melancholische Shit.

Einzig sticht da vielleicht noch Wolf of Wallstreet heraus und das war für viele auch nur geil, weil es viel nackte Haut zu sehen war sprich mindergute Story und hau auf die Kacke Nacktheit und er kriegt ein geblasen und zieht eine Koksline auf deren Arsch usw. und sofort, das einzige was mir vom ganzen Film im Kopf geblieben ist. Auch das Konzept von Interstellar habe ich schon im Jahr 2001 gesehen und die haben dieses Prinzip mit den ganzen Zeitlöchern einfach nur lächerlich kopiert und hier nimm. Fickt eucht doch liebe Regisseure, da guck ich mir lieber Back to the Future, der hat wenigstens auch noch dazu einen besseren Soundtrack. Deswegen feier ich das auch nicht, wie andere es hier tun zudem der Film einige Plot-Löcher hatte die mir den Film auch versaut haben.

Ich würde mir wünschen, dass dieser Remake schwachsinn endlich mal aufhört und das sie neue Konzepte, Monster und Filme entwickeln ohne das jemand vor der Kamera auf irgendeinem Arsch eine Koksline ziehen muss. Ich werd mir Jurassic World geben auch nur, weil ich Dino-Fan seid der Kindheit bin aber auch das nach dem Trailer wird einfach nur übelster Dreck mit irgendwelchen möchtegern verzogenen Kindern die in Luftblasen in der Gegend herumfliegen, da werd ich doch bescheuert im Kopf!

Freuen tue ich mich auf Star Wars Force Awakens und Alien: Dark Continent(Was fett aussieht)

Zuletzt bearbeitet:
Einen richtig guten Film könnte ich nie tagsüber gucken, das passt irgendwie nicht.

Als ich etwa 10 war bekamen wir Kabel-Fernsehen und ich saß oft noch vor dem Fernseher wenn meine Eltern schon am pennen waren. Ich werde nie vergessen wie auf RTL+ dieser Film startete (Ihr wißt was Ihr in der Adresse austauschen müsst ;) ). Es war mir unmöglich bei dieser Musik und bedrohlichen Atmosphäre den Film nicht zu gucken, er ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme. ^^

Amarok hat m. E. vollkommen recht.

Wow, hast die komplette Filmbranche ja mal richtig zerlegt, diese Argumente hab ich vorher noch nie gelesen. Ich finde, die Menschen regen sich heutzutage viel zu selten über die Politik der Filmemacher auf. Aber zum Glück haben wir ja dich:-D

Nebenbei, Filme müssen m. E. nicht völlig logisch sein. Die besten Filme die gedreht wurden beinhalten immer etwas, was nicht logisch ist, z. B. die Zeitreisen bei Zurück in die Zukunft oder Terminator. Hätte man da zu sehr darauf geachtet, wären diese Klassiker gar nicht erst gedreht worden.

Wow, hast die komplette Filmbranche ja mal richtig zerlegt, diese Argumente hab ich vorher noch nie gelesen. Ich finde, die Menschen regen sich heutzutage viel zu selten über die Politik der Filmemacher auf. Aber zum Glück haben wir ja dich:-D

Wenn dir die Aussagen nicht gefallen, dann laber nicht sag es direkt. Ich bin nicht irgendso ein 12-jähriger Bengel der dies oder das bemängelt sondern mit 25/26 seine gestohlene Zeit zurück möchte, weil ich in diese:"Ich verkaufe dir ein Pseudo-Film, den hast du nie gesehen!" Filme rein muss oder eingeladen werde und ich förmlich in meinem Sitz mich mehr mit dem Popcorn beschäftige als an sich mit dem Film.

Wenn dir nicht gefällt, was ich angesprochen habe was zudem fast alle bemängeln die ich kenne dann nenn mir gefällgst gegen Beispiele oder argumentier nich so scheiße, als würde dir alles am Arsch vorbei gehen obwohl du trotzdem irgendein 0815 Kommentar hier abgeben musst damit du uns Fancy mittteilst:"Oh, hast ja richtig gegeben!"

Die Filme von heute versuchen den Flair der frühen 90er einzufangen und das merkst du auch deutlich, teilweise ist vieles nicht mehr von Hand sondern ausn PC, was tut mir leid aber für mich als 25 jähriger sieht es einfach scheiße aus. Vielleicht liegt es daran, weil ich mit Puppen aufgewachsen bin und nicht mit Disney Pixars Cars sondern mit Wallas and Gromit oder Werner.

Top Filme 2014 für mich (Meine Meinung) niemand muss sie teilen, habe ich auch nie gesagt:
- Edge of Tomorrow (Mal was anderes im Täglich grüßt das Murmeltier-Style)
- Wolf of Wallstreet
- Interstellar (Von den Bildern her ganz schön)
- Godzilla (Persönliches Highlight)

Filme wie 12 years a Slave, bleib mir damit weg damit bin ich schon seid gut 1998 und später übersättigt worden. Da fand ich den Tipp mit den Film in Ruanda viel besser auch kann ich hier dies bezüglich noch Hotel Ruanda empfehlen.

- - - Aktualisiert - - -

Nebenbei, Filme müssen m. E. nicht völlig logisch sein. Die besten Filme die gedreht wurden beinhalten immer etwas, was nicht logisch ist, z. B. die Zeitreisen bei Zurück in die Zukunft oder Terminator. Hätte man da zu sehr darauf geachtet, wären diese Klassiker gar nicht erst gedreht worden.

Stimmt hast du völlig recht, jedoch wollen diese Filme doch gar nicht ernst genommen werden sondern von vorne bis hinten nur unterhalten was sie auch perfekt geschafft haben. Da schaltest du einfach ab und genießt die Kino-Kost die auf dich zukommt.

wenn ihr einen guten film sehen wollt dann müsst ihr euch falling down ansehen.mein leben hat für den film das drehbuch geschrieben.gruss oliver

das drehbuch was ich geschrieben habe und zur produktiosfirma vom tarantino geschickt habe geht in diese richtung von falling down.ich wollte nur wesentlich bessere schauspieler darin haben und mehr erotik.leider ist mir das drehbuch ungelesen zurück geschickt worden.das ärgert mich heute noch.tarantino ist in wahrheit ein überbewerteter filme macher.so gut ist er gar nicht.totaler proll der typ.gruss oliver

Zurück
Oben