R ist ein dänisches Gefängnis-Drama von Tobias Lindholm und Michael Noer aus dem Jahr 2010. Der Film, streng nach den Prinzipien von Dogma 95 konzipiert,[R] zeigt dokumentarisch die Geschichte des dänischen Kriminellen Rune, der ins Gefängnis eingeliefert wird und versucht zu überleben, indem er Drogen schmuggelt. Der Film war nicht nur ein Kritikererfolg, er wurde auch in acht Kategorien des renommierten dänischen Filmpreises Robert nominiert und ausgezeichnet. Außerdem trat er durch seine realistische Darstellung eine Debatte in Dänemark über die Justiz los.
The gunman. Aktion pur, nicht so unrealistisch wie die meisten Actionfilme mittlerweile.
P.S.: nichts für schwache Nerven.
"Mein Baby gehört zu mir!" ... ahahhahahahahhahaDirty Dancing
Ich hab es mir nur angetan weil ich die Doku danach über Patrick Swayze sehen wollte, und ich muss sagen, Fremdschämen pur. Es gibt ja einige Filme die mit der Zeit ihren Glanz verloren haben, aber dieser Film war damals (als meine Cousine, wie eigentlich alle Teenie-Mädels, auf ihn abfuhr) schon furchtbar kitschig und ist heute eigentlich nicht mehr ausstrahlungswürdig.
2/10
(einen Punkt gibt's für Swayze, den ich irgendwie immer cool fand, selbst hier)
"Mein Baby gehört zu mir!" ... ahahhahahahahhaha
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen