L
Lucky Luke
Guest
War mal katholisch, bin aber wegen der Kinderschänderei + Frauenfeindlichkeit (bin zwar keine Emanze, aber warum soll ich mir sowas bieten lassen?) ausgetreten...
Waren/sind deine Eltern beide katholisch?
War mal katholisch, bin aber wegen der Kinderschänderei + Frauenfeindlichkeit (bin zwar keine Emanze, aber warum soll ich mir sowas bieten lassen?) ausgetreten...
Ja, beide waren katholisch, aber du weißt vielleicht eh wie das bei den meisten österreichischen Familien ist:
1. Familie
2. Karriere
3. Erfolg
4. Heim
5. Haustiere haben auch einen größeren Stellenwert
...und irgendwann kurz vorm Schluss steht dann "Religion", wobei Tradtionen (auch religöse Feiern) doch gerne eingehalten werden...klar, die kriegt man auch von klein an mit.
Ohne mich hier einmischen zu wollen wäre es doch sehr ratsam, weil ich herauslese daß das Bewußtsein zu den religiösen Feiertagen fehlt, sich eben über diese sog. religiösen Feiertage im klaren zu werden. Die sog. rel. Feiertage haben nahezu alle einen heidnischen Kern, einen durch und durch heidnischen Hintergrung, also einen natürlichen Hintergrund, zumindest in Europa. Deswegen werden sie sich eher und wieder durchsetzen, je nach Informationsstand des Menschen, und die verklärte und künstlich herbeigeführte abrahamische Religiösität wird immer mehr in den Hintergrund treten.Ja, beide waren katholisch, aber du weißt vielleicht eh wie das bei den meisten österreichischen Familien ist:
1. Familie
2. Karriere
3. Erfolg
4. Heim
5. Haustiere haben auch einen größeren Stellenwert
...und irgendwann kurz vorm Schluss steht dann "Religion", wobei Tradtionen (auch religöse Feiern) doch gerne eingehalten werden...klar, die kriegt man auch von klein an mit.
Ohne mich hier einmischen zu wollen wäre es doch sehr ratsam, weil ich herauslese daß das Bewußtsein zu den religiösen Feiertagen fehlt, sich eben über diese sog. religiösen Feiertage im klaren zu werden. Die sog. rel. Feiertage haben nahezu alle einen heidnischen Kern, einen durch und durch heidnischen Hintergrung, also einen natürlichen Hintergrund, zumindest in Europa. Deswegen werden sie sich eher und wieder durchsetzen, je nach Informationsstand des Menschen, und die verklärte und künstlich herbeigeführte abrahamische Religiösität wird immer mehr in den Hintergrund treten.
Ohne Scherz, mich wundert daß das Christentum nicht auch noch den schönen heidnischen Brauch des Osterhasen zu seiner eigen Sache gemacht hat, obgleich die roten Eier in der Orthodoxie schon übernommen wurden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen