Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Ja, bin nicht vom Balkan, aber lebe mit einem "Balkaner" zusammen...ich mag die Menschen von dort...sie feiern so "herrlich" und nicht so steif nach Etikette wie unser einer - das LIEBE ich! :app:

Zum orthodoxen Christentum neige ich aus vielerlei Eindrücken, die ich mir bisher zusammengesammelt habe...

...das erste Mal zu Ostern bei meinen Schwiegereltern zuhause:
Ich war absolut sprachlos - zuerst kam ein Stosslacher, weil ich dachte wir wären in der Kirche (bei uns werden Dinge dieser Art eher ins Lächerliche gezogen: Ein Gläubiger=EinNichtsschaffender -> so in der Art - ist aber schon lange nicht mehr meine Meinung, war sie nur mal), es war allen aber toternst gemeint...dieses Familienessen hat mich sprachlos gemacht!

...dann die Feier des Familienschutzpatron, dieses Mal freute mich schon darauf, weil ich BESTIMMT wieder so eine SZENE sehen würde...machte diesmal auch bemüht brav mit...es gefiel mir!

...die ersten Weihnachten war auch so besinnend: Stroh am Boden, Kinder ringten sich um die vom Pfarrer geworfenen Zuckerl, dieser mir fremde "Weihnachtsbaum"...richtig weihnachtlich - ganz anders als bei uns!

Und die Hochzeit ist ja wahrhaftig eine KRÖNUNG!!!
Das Ehepaar bekam eine Krone aufgesetzt!!!
Der Pfarrer hat durchgehend gesungen - ein Traum!

Jede Feierlichkeit - egal welche - wird mit soviel Herz ausgeübt...der Pfarrer weiß wovon er spricht, wenns um die Liebe/Ehe geht (nicht wie der katholische, der noch nicht mal weiß wie man Sex schreibt und Pedophelie in die Kategorie "Lesestunde" einordnet)...er MUSS selbst heiraten.

Deshalb der Hang zum orthodoxen Glauben und nicht weil man ihn mir möglicherweise einzureden versucht. Ob ich jemals diesem Glauben beitreten werde weiß ich noch nicht, aber Tatsache ist:

Das Religionen ständiger Verursacher von Kriegen sind, also warum soll ich, die niemals einen Krieg miterleben möchte einer Religion beitreten?
Heide bin ich deshalb auch keiner - ich bin nur weltoffen.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin atheist und anti-theist! nieder mit den religionen! verbrennt die gotteshäuser, erhängt die prediger![/quote
:app:

Das Religionen ständiger Verursacher von Kriegen sind, also warum soll ich, die niemals einen Krieg miterleben möchte einer Religion beitreten?
Heide bin ich deshalb auch keiner - ich bin nur weltoffen.
typisch heidnische behauptung
war hitler ein heide oder ein gläubiger mann?

Zuletzt bearbeitet:
Christen = Atheisten

Könnte diese These stimmen?

Christen = Atheisten

x-mas_243.gif
Oh, was für ein schöner heidnischer Brauch, der Tannenbaum :D

Könnte diese These stimmen?

Christen = Atheisten

x-mas_243.gif
Oh, was für ein schöner heidnischer Brauch, der Tannenbaum :D

Könnte sein, Sie sind aber trotzdem keine atheisten. Kein Mensch auf der Welt ist Atheist.

Für mich hat das Wort "Atheist" eine andere Bedeutung:

als atheisten kann man jemanden anderen bezeichnen - sich Selbst aber Nie!

Scheint wohl ein neuer Trend zu sein, sich als "Anti-Theisten (?)" zu nennen.

Meint Ihr Gott ist es wichtig welcher Konfesion ihr gehört wenn Ihr später vor ihm (ES) steht... Moslems nach recht Christen nach links oder was ????

Zurück
Oben