Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Was gab es den zu essen Freund Balkanmensch? Hoffentlich hat es geschmeckt!

Ein anderer Name zu den „Ferkelmenschen“ fiel mir in den Moment nicht ein, sorry.

Er hat sich über die Religionen beschwert, dass die Ferkel benachteiligt

Aus einer anderer Sicht sind ja (einige) Religionen ferkelfreundlich, da Sie das schlachten der Tiere und das essen verbieten zum Wohle der Ferkel.

Also was denn nun? Ist der Heer verwirrt ? Weiß er nicht was er sagt?
:-({|=
Nun, mein Essen ist für gewöhnlich recht einfach gehalten, aber, falls vorhanden, immer eine Olive als Einleitung und eine als Abschluß des Essens. Dazwischen etwas Feta, wenig Salami, etc. keine großen Sachen, und den Saft der Mutter Erde, oinon (Vino, Wein).

Michael Schmidt-Salomon hat sich nicht über die Religionen beschwert, daß sie das Ferkel benachteiligen. Das Ferkelbuch hat ganz andere Inhalte, ich habe es bereits mehrfach verschenkt, es ist das erste seiner Art und sollte verboten werden, und das in der BRD. Solltest du meinen, er sei leicht verwirrt, so empfehle ich dir ein Gespräch mit ihm. Sehr oft hält er Vorträge, und ist in der Republik gut zu hören, öfters im Ruhrgebiet.

das wäre wiedermal Typisch für Religionen....den menschen Angst jagen und drauf dann ihre eigenen Parolen verteilen. jaaa kommt zu uns.. wir bieten euch schutz an....naja wer dran glauben mag, solls auch. ich tue es nicht

Ohne Angst wäre das Leben unmöglich.
Eine Strasse zu überqueren ohne Angst kann fatal enden.
Wir achten auf die Verkehrsregeln aus Angst, nicht weil wir Lust haben,
und das beste daran ist, es mach uns Spass, das ganze hat ein Sinn, so ist das auch mit Gott.

„Es ist nur eine Religion, aber es kann vielerlei Arten des Glaubens geben.“
Immanuel Kant

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angst wäre das Leben unmöglich.
Eine Strasse zu überqueren ohne Angst kann fatal enden.
Wir achten auf die Verkehrsregeln aus Angst, nicht weil wir Lust haben,
und das beste daran ist, es mach uns Spass, das ganze hat ein Sinn, so ist das auch mit Gott.

„Es ist nur eine Religion, aber es kann vielerlei Arten des Glaubens geben.“
Immanuel Kant
:-({|=
nein, leider stimmt das nicht.
Diese Dschungelmentalität ist mir völlig fremd. Wir haben z.B. in Hellas die Selbstjustiz bereits vor ca. 2800 Jahren abgeschafft, nicht aus Angst, sondern aus menschlicher Überzeugsbereitschaft.

Das gleiche gilt für die Ampelanlagen.
Wir achten auf die Ampel, weil es Sinn macht, die uns selbst gegebenen demokratischen Gesetze einzuhalten. Alles andere weiter zu erklären dürfte müssig sein, da du offensichtlich eine völlig andere (religiöse) Vorstellung hast, und dich an der Größe der Faust und der Schwere des Hiebes orientierst.
Schade.

Hellas, Du hast anscheinend noch nicht begriffen, was innere Freiheit wirklich ist. Da sollte man eher Dich "beileidigen".
Aber ich bin ja ein toleranter Mensch und lasse jedem seinen Glauben ;)

Zurück
Oben