Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Gott hat keine Religion, Gott ist für alle menschen da und stosst nicht die menschen der einen oder der anderen Religion ab, ja ok du wirst versuchen mich davon zu Überzeugen dass DOCH irgendwie nicht so ist, kannst aber nicht denn das ist nur das was du aus DEINEN Religionsbüchern gelernt hast, nicht aus deinen eigenen Erkenntnissen.

Hat Er doch aber wenn du so meinst OK.

Ich sehe Gott, oder besser gesagt ich hab gedacht, dass ich Ihn gesehen habe und zwar in meinen Kopf (ja Ihr könnt lachen).

Für mich ist Gott in meinen Gehirn. Das ist Gott für mich b.z.w. ich bin es Selbst für mich.

Deswegen kann ich die „sogenannte“ Atheisten nicht für Ernst nehmen, denn Sie haben, oder leugnen sich Selbst.

Jeder der an etwas glaubt ist KEIN Atheist, aber Ihr könnt mich zu was anderem überzeugen.

Ich sehe Gott, oder besser gesagt ich hab gedacht, dass ich Ihn gesehen habe und zwar in meinen Kopf (ja Ihr könnt lachen).

Für mich ist Gott in meinen Gehirn. Das ist Gott für mich b.z.w. ich bin es Selbst für mich.

Deswegen kann ich die „sogenannte“ Atheisten nicht für Ernst nehmen, denn Sie haben, oder leugnen sich Selbst.

Jeder der an etwas glaubt ist KEIN Atheist, aber Ihr könnt mich zu was anderem überzeugen.
:-({|=
Würdest du dich weiter erklären und deine Inhalte sowie Glaubensbekenntnisse definieren, man hielte dich glatt für einen Heiden (was du innig ganz bestimmt auch bist), der einen Heidenspaß am Leben hat.

:-({|=
Mensch Trikala, du hast deinen Beitrag so blumig formuliert, und so bildreich, daß ich mich beinahe verschluck hätte beim Essen.
Ja, Frau Fischer hatte es mit der Partei "Die Grünen" versucht, war sogar Ministerin, jetzt ist sie eine gläubige Katholikin. Sie weiß nach eigenen Worten zwar nicht warum, aber sie empfindet eine Befreiung dadurch. Wir gönnen es ihr.
Dr. Michael Schmidt-Salomon ist anerkannter Philosoph, ein bekanntes Buch von ihm ist "Die zehn (An)Gebote". Mag sein, daß du recht hast mit deiner Vermutung. Hättest du mich gemeint, so hätte ich dir zugestimmt. In alter Zeit verstand man unter Philosophie nichts anderes als den Ausdruck der klassischen griechischen Theologie, die aber als erste Zeichen setzte, um das einzuleiten, was wir unter Humanismus bzw. Philanthropismus verstehen. Ich persönlich würde dir zustimmen (bis auf deine Wortwahl, kann es nicht anders geschrieben werden? Michael Schmidt-Salomon ist ganz sicher kein Spinner, er sieht sich als Atheisten).

Was gab es den zu essen Freund Balkanmensch? Hoffentlich hat es geschmeckt!

Ein anderer Name zu den „Ferkelmenschen“ fiel mir in den Moment nicht ein, sorry.

Er hat sich über die Religionen beschwert, dass die Ferkel benachteiligt
was können denn die armen Ferkel (Haustiere) dafür, dass sich eine/einige Religion/Religionen gegen Sie abgewendet haben und Sie verboten haben zu essen.

Aus einer anderer Sicht sind ja (einige) Religionen ferkelfreundlich, da Sie das schlachten der Tiere und das essen verbieten zum Wohle der Ferkel.

Also was denn nun? Ist der Heer verwirrt ? Weiß er nicht was er sagt?

Hat Er doch aber wenn du so meinst OK.

NEIN hat er nicht, wie schon vor 2000 Jahren auch nicht hatte, und man hat geglaubt "ZEUS" soll der Gott aller Götter sein. und erst nach so langer zeit macht der Gott sich bemerkbar? so ein Schwachsinn, in jedem von uns ist ein Stück Gott, und in keinem Religionsbuch oder keine Zeit kann das festlegen seit wann der mensch "vernünftig" sein Bzw werden soll bzw zu Besinnung kommen soll.

Religion ist (in meinen Augen) nichts anders als eine Politische Partei die Interessen einer Gruppe von Menschen vertritt.

was können denn die armen Ferkel (Haustiere) dafür, dass sich eine/einige Religion/Religionen gegen Sie abgewendet [/B]haben und Sie verboten haben zu essen.

kein mensch versteht dich
welche religion hat sich abgewendet?
als jesus einmal unterwegs war sah er ein ferkel und sagte, selam aleikum (friede mit dir).
ein apostel hörte das und sagte, prophet du hast aber das ferkel begrüsst?
er sagte, was kann ich dafür dass es ein ferkel ist, es ist unrein, aber ich wünsche ihm nur frieden nichts anderes.

NEIN hat er nicht, wie schon vor 2000 Jahren auch nicht hatte, und man hat geglaubt "ZEUS" soll der Gott aller Götter sein. und erst nach so langer zeit macht der Gott sich bemerkbar? so ein Schwachsinn, in jedem von uns ist ein Stück Gott, und in keinem Religionsbuch oder keine Zeit kann das festlegen seit wann der mensch "vernünftig" sein Bzw werden soll bzw zu Besinnung kommen soll.

Religion ist (in meinen Augen) nichts anders als eine Politische Partei die Interessen einer Gruppe von Menschen vertritt.
Glaub mir keiner hat Interessen, es ist ein reiner Kampf zwischen das Gute und das Böse.
Das Böse kommt auf leisen Sohlen.

kein mensch versteht dich
welche religion hat sich abgewendet?
als jesus einmal unterwegs war sah er ein ferkel und sagte, selam aleikum (friede mit dir).
ein apostel hörte das und sagte, prophet du hast aber das ferkel begrüsst?
er sagte, was kann ich dafür dass es ein ferkel ist, es ist unrein, aber ich wünsche ihm nur frieden nichts anderes.

War ja auch nicht an dich gedacht.

Aber vllt. verstehst Du, wenn Du dieses Video siehst (1, oder 2 Teil)

http://www.balkanforum.info/f26/kreuzigung-suenden-32785/index8.html#post781006

Michael Schmidt-Salomon wirft einige Religionen vor, dass Sie dem Ferkel (Schwein) ungerechtes tun, weil Sie den verzehr verbieten...das arme Ferkel sagt er.

Ich hab einen anderen Gedanken ausgesprochen, dass gewisse Religionen ferkelfreundlicher sind, als den Anschein bedeutet, weil Sie die Ferkel leben lassen b.z.w nicht essen.

Glaub mir keiner hat Interessen, es ist ein reiner Kampf zwischen das Gute und das Böse.
Das Böse kommt auf leisen Sohlen.

das wäre wiedermal Typisch für Religionen....den menschen Angst jagen und drauf dann ihre eigenen Parolen verteilen. jaaa kommt zu uns.. wir bieten euch schutz an....naja wer dran glauben mag, solls auch. ich tue es nicht

Zurück
Oben