Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Wie kam es dazu, dass du "Atheist" wurdest??
Wie sehen es deine Eltern?
Sind deine Eltern auch Atheisten?
Ich habe nie an Gott geglaubt und war in dem Fall schon immer Atheist. Die erste Religion, die ich kennengelernt habe, war das Christentum und dann Judentum als zweites. Den Islam habe ich erst sehr spät kennengelernt.

Kommt daher weil mein Vater früher sehr kommunistisch eingestellt war, er verabscheute die Religionen, aber hatte nichts gegen Gläubige, dafür gegen die Geistlichen (Imam, Priester, Rabbis etc). Den Nationalismus verabscheute er auch, er hat mir immer Vorurteile gegen andere Nationen verboten.

Meine Mutter ist dagegen gläubig, aber so sehr auch nun wieder nicht. Sie hält auch nicht viel von Religionen.

Und meine Eltern haben zu mir immer gemeint, das ich selber entscheiden soll an was ich glaube, es wäre meine Sache.

Atheisten sind schlecht... wie kann man an nix glauben???? Welchen sinn hat dein leben? das is doch krank. jeder christ, moslem, jude und so haben einen sinn entdeckt nach dem sterben und die atheisten nicht... genau so wie die agnostiker...?

PS: römisch-katholisch und das mit leidenschaft.

Atheisten sind schlecht... wie kann man an nix glauben???? Welchen sinn hat dein leben? das is doch krank. jeder christ, moslem, jude und so haben einen sinn entdeckt nach dem sterben und die atheisten nicht... genau so wie die agnostiker...?

hmm ob man als Atheist gleich schlecht ist, darüber lässt sich streiten, aber ich kann nicht verstehen, wie man an nichts glauben kann, irgendwie muss ja alles einn Sinn haben,

es kann ja schlecht alles einfach so gewesen sein... aber naja muss jeder Mensch für sich selber wissen. ;)

:-({|=
Ich finde auch, daß die, die den Sinn entdeckt haben, mit einer ganz anderen Freude in den Tod gehen, denn ihnen war geheißen, erst nach dem Tod wirst du neben mir sein und richtig leben. Sie wissen, daß dieses jetzige Leben keinen Wert hat für sie. Sie alle würden lieber heute denn morgen neben z.B. Jesus sitzen, in der richtigen Welt, in der das richtige Leben gelebt werden kann, im Reich des Herrn, welches nicht von dieser Welt ist.

Gläubige sind schlecht... wie kann man an eine Gottheit glauben, die Menschen hungern lässt und bestraft???? Welchen Sinn hat dein Leben? Das is doch krank. Jeder Christ, Moslem, Jude und so haben eine blödsinnige Idee gefunden, was nach dem Sterben passiert und die Atheisten nicht... genau so wie die Agnostiker...?

PS: Atheist und Kommunist mit Leidenschaft :help:

Wenn du hungerst, lässt Gott dann Brot regnen?
Nein

Es gibt wahrscheinlich ein "göttliche Macht" aber nicht Gott in Person und schon gar nicht so, wie ihn die Menschen beschreiben

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur eine Religion, Religion Gottes:D:hello2:

Gott hat keine Religion, Gott ist für alle menschen da und stosst nicht die menschen der einen oder der anderen Religion ab, ja ok du wirst versuchen mich davon zu Überzeugen dass DOCH irgendwie nicht so ist, kannst aber nicht denn das ist nur das was du aus DEINEN Religionsbüchern gelernt hast, nicht aus deinen eigenen Erkenntnissen.

Wenn du hungerst, lässt Gott dann Brot regnen?
Nein
dafür ist gott auch nicht zuständig ;)

Es gibt wahrscheinlich ein "göttliche Macht" aber nicht Gott in Person und schon gar nicht so, wie ihn die Menschen beschreiben

das ist der springende punkt. die menschen versuchen gott ständig zu beschreiben, anstatt zu verstehen warum dinge so laufen wie sie laufen, und warum gott vieles zulässt bzw. zusieht und nichts dagegen unternimmt.

Zurück
Oben