Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Auto plant ihr zu kaufen?

ivo2,ein auto spiegelt immer die seele des fahrers wieder.ich hatte immer schöne flitzer,nichts aufgepimptes.direkt vom band.ich hatte nur einmal einen 2.hand wagen.habe mich nie wohl darin gefühlt.habe dann kurzen prozess, mit dem auto gemacht.bin dann am nächsten tag einfach zu einem autohändler hin und mir direkt einen neuen gekauft,der auch zu mir gepasst hat.was für ein auto fährst du,kleiner?gruss oliver
 
ivo2,ein auto spiegelt immer die seele des fahrers wieder.ich hatte immer schöne flitzer,nichts aufgepimptes.direkt vom band.ich hatte nur einmal einen 2.hand wagen.habe mich nie wohl darin gefühlt.habe dann kurzen prozess, mit dem auto gemacht.bin dann am nächsten tag einfach zu einem autohändler hin und mir direkt einen neuen gekauft,der auch zu mir gepasst hat.was für ein auto fährst du,kleiner?gruss oliver
Siehst du auf der einen Rechnung. Jetzt eine RAV4, davor einen BMW 320D efficience dynamic, davor 3 Mazda 626, als erstes neues Auto ein Manta GTE alle neu und mein erstes Auto war ein Peugeot 404 gebarucht und für ein paar Monate hatte ich eine Opel Rekord auch gebraucht.
 
tja,alles keine geilen autos.ist aber nicht schlimm.der eine so,der andere anders.ein auto dient ja in erster linie, nur zum transport.dafür hast du bestimmt ein schönes haus.männer mit schönen autos haben in der regel nie so schöne häuser.achte mal darauf.gruss oliver
 
leute,wen wollt ihr veräppeln?das einzigste auto was ihr euch leisten könntet,wäre ein alter, rostiger,öliger opel corsa.ich will es mal so erklären.es ist nicht einfach damit getan,das auto zu kaufen.es gibt da eine faustregel.ein drittel des kaufpreises,kommt als wartung in den nächsten 3 jahren oben drauf.ein rechenbeispiel.kostet das auto 10.000 euro,kommen in den den nächsten 36 monaten, zusätzlich 3333 euro hinzu.ein weiteres beispiel.kostet das auto 30.000 euro,kommen in den nächsten 36 monaten 10.000 euro folgekosten hinzu.klingt unglaubwürdig?dann beachtet mal die reifenkosten,reparaturen,reinigung,ersatzteile,versicherung,steuern,tüv.das ist das -kleine ein mal eins-,des marketings.gruss oliver

Jeder muss sich sein Auto selbst finanzieren können und wenn er es nicht kann dann bezahlt Derjenige die Konsequenzen dafür.

Das man natürlich Zusatzkosten für ein Auto hat stimmt natürlich nur sind die Kosten für jedes Auto unterschiedlich und haben mit dem Beschaffungspreis nicht viel zu Tun.

Ein Freund von mir hat als ich meinen dMals neuen Audi A5 gekauft habe für etwa das selbe Geld einen Mercedes AMG ML +500PS ( Neupreis über 200000) gekauft.
Sein Auto Auto hat zwar weniger an Wert verloren als meins doch die Kosten für Versicherungen, Strassensteuer, Reparaturen, Service, Kraftstoff waren sehr viel höher als meine.
 
Preis 55790 SFR abzüglich 35% oder 19.526.5 SFR ergibt 36263,5 sfr Umrechnungskurs ca. 1 Euro = 0,94 SFR ergibt eben die 34.300 Euro (gerundet)
lol....ich hätt schwören können Daro hat 30% geschrieben......erst als Du das hier nochmals erwähnt hast hab ich es gecheckt.....ich dachte schon ich hätte Prozentrechnen verlernt....
 
Bei meinem Fuhrpark verliert nix mehr an Wert....haha......Auto 29 Jahre alt.....Motorrad 24 Jahre alt.
 
Du meinst du kannst dir nur so ein Auto leisten. Ich habe meine Autos immer bar bezahlt, aber ich kann dir gerne eine Rechnung kopieren :mrgreen:
Wieso kauft man sich einen Neuwagen?
Beim Leasing verstehe ich das, da macht es, in meinem Fall zumindest, auch Sinn.
Aber privat ein Auto neu kaufen? Viel zu großer Wertverlust.

Ist schon ne Weile her, da habe ich für einen 3 Jahre alten Audi A8 rund 38.000 bezahlt. Zum Auto gab es die Neuwagen Rechnung. Irgendein ein Arzt hat das Fahrzeug auch bar bezahlt. Kaufpreis: 133.000!
Also rund 100.000 verloren in 3 Jahren
 
Jedes Auto kostet und verliert anders an Preis.

Ein BMW 7er ein Audi A8 oder eine SKlasse verlieren halt sehr viel an Wert, war schon immer so.

Auch mein Audi A5 kostetet nach Katalog ca 75000 Fr ich hab nicht ganz 50000 bezahlt die grosse Abschreibung hatte ich mit dem Rabatt den ich bekommen habe.
Bezahlt wurde er mit dem Geld das ich und meine Frau früher fürs Rauchen abgegeben haben.
 
Zurück
Oben