Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Land ist Zivilisierter und Toleranter?

Wer ist es?


  • Umfrageteilnehmer
    62
אילן;743748 schrieb:
:onlyamother: :app:

Ich sag nur Donauschwaben, Bulgaren, Goli Otok etc.

Wenn es wirklich das toleranteste Land der Erde gewesen wäre, wieso waren dann die Albaner nicht gleichberechtigt? Es gab mehr Albaner als Mazedonier und Montenegriner in diesem Land und trotzdem hatte Kosovo keine Republik innerhalb Jugoslawiens sondern nur lächerliche Autonomie innerhalb Serbiens.. Und bitte komm mir nicht mit der Vermehrungstheorie, weil dann wären Sinti und Roma die Mehrheit im ganz Jugoslawien.

Wie kannst du das beurteilen wenn du Tito nie erlebt hast?

--

Ich würde sagen... keines von denen Länder!

אילן;743939 schrieb:
Ich habe nie behauptet das wir unterdrückt wurden, unter Tito ging es den Albaner viel besser als unter Hoxha. Ich sag nur Bekim Fehmiu, Fadil Vokrri, Xhevat Prekazi und Sinan Hasani. Aber trotzdem waren wir politisch nicht gleichberechtigt, wieso hat man nicht gleich eine Republik gegeben wie es andere slawische Völker hatten? Weil wir nun mal keine Slawen waren. Das ist nun mal Diskriminierung, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Trotzallem halte ich Tito trotzdem nicht für eine schlechte Persönlichkeit was der albanischen Sicht angeht, es war nun mal dieser Fehler.


Du entpuppst dich immer mehr als ein pansüdslawistischer Nationalist. Dieser Satz sagt schon alles aus "Wir haben den Albaner zu viele Freiheiten gegeben".

Undankbarkeit? Für was? Das wir uns von Milosevic so schikanieren lassen haben? :sign5:




Mag sein, aber wer sagt das es nur aus Angst vor Albaner war? Es gab zahlreiche Emigrationen nach Vojvodina wegen der schlechten Wirtschaftslage von Kosovo. Es gibt dort heute noch viele Serben und Albaner aus dem Kosovo. Tito war ein Heiland im Gegensatz zu Hoxha oder Milosevic später.



Fremdes Land? Bist du noch bei Trost? Und dann nennst du das noch Toleranz? Dann sage ich dir eins: Genau wegen solche Leute wie dir hatte man den Drang zur Unabhängigkeit, da solltest du dich nicht wundern wenn du die Albaner als Ausländer bezeichnest, das ist schon Diskriminierung genug.. :sign5:

Fremd weil euer eigentliches Land Albanien ist und ihr nicht in einem albanischsprachigen Land gelebt habt
 
Fremd weil euer eigentliches Land Albanien ist und ihr nicht in einem albanischsprachigen Land gelebt habt
Du hast den Unterschied immernoch nicht verstanden.. :sign5:

politisch nicht gleichberechtigt heisst nicht gleich unterdrückt. Die Ausländer im Westen sind auch politisch nicht gleichberechtigt aber sie werden nicht unterdrückt.

Und was das Fremd angeht: Genau wegen solcher Denkweise wollten die Albaner unabhängig werden. Genau wegen solche selbsternannte Titoisten sind die Albaner auch auf die Idee gekommen unabhängig zu werden.
 
Ich bin der Meinung dass die Albaner im Balkan die toleransten Menschen sind.Die Toleranz bezieht sich auf die Religion und Nicht-Nazis.

Ich finde man sollte erst einmal das Wort Toleranz erklären und danach darüber urteilen.



Also, erstmal erklären was ihr unter Toleranz versteht und dann sagen wer am toleransten ist.
 
Zurück
Oben