Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Volk integriert sich in Deutschland besser. Griechen oder Türken?

Welches Volk integriert sich besser?

• Türken

Stimmen: 5 13,9%
  • Griechen

Stimmen: 24 66,7%
  • Beide schlecht

Stimmen: 1 2,8%
  • Beide gut

Stimmen: 4 11,1%
  • Keine ahnung

Stimmen: 2 5,6%

• Umfrageteilnehmer
    36
Wir sprechen hier über die Mehrheit der Türken, natürlich gibt es einige Türken, die eine hohe Bildung haben und gut Deutsch sprechen.

Des weiteren bedeutet Integration nicht nur ob man die Sprache des Gastlandes spricht oder welche Bildung man hat sondern auch:

1) Sitte und Gebräuche des Gastlandes respektieren

2) Gesetze des Landes einhalten

3) sich an das geltende Recht halten

4) andersgläubige zu respektieren

5) Grundrechte akzeptieren

6) Demokratie achten

usw....

Als weiteren Punkt, hier geht es um Deutschland, du hast hier Beispiel aus der Schweiz gebracht, warum?

Auch ist den erster Punkt, ein schlechtes Beispiel ist die verschleierte Türkin.

Ja die Türken sind allen Balkanern voraus, darum "arbeiten" viele Türken im Ausland:emir:
Patrida wir haben kein geld mehr

Wir sprechen hier über die Mehrheit der Türken, natürlich gibt es einige Türken, die eine hohe Bildung haben und gut Deutsch sprechen.

Begehe nicht den gleichen Fehler, den für gewöhnlich die Barbaren (Nichtgriechen) begehen.
Du erwähnst oben im Zitat die "hohe Bildung", was viele mit der Ansammlung von Wissen gleichsetzen könnten. Wir haben uns davon schon vor ca. 2500 Jahren freigesetzt, kennen um die Zusammenhänge.

Leider haben mir die "Diskussionen" und Verwarnungen dieses Forums gezeigt, dass wir uns darüber nur untereinander austauschen können, da wir das gleichgestellte Selbstverständnis mitbringen, und nicht erst Dritte monatelang beleidigen.

Auch wenn Du es gut vermitteln könntest, bezweifle ich, dass Du auf der Gegenseite auf fruchtbarem Boden stößen würdest. Sie haben uns zu oft gezeigt, dass sie es nicht verstehen, weil deren Kultur als Basis des Allgemeinen diese Denke kaum erlaubt. Belasse sie also bei ihrem Gefühl der Glückseligkeit, rüttle nicht ab irgend etwas.

Des weiteren bedeutet Integration nicht nur ob man die Sprache des Gastlandes spricht oder welche Bildung man hat sondern auch:

1) Sitte und Gebräuche des Gastlandes respektieren

2) Gesetze des Landes einhalten

3) sich an das geltende Recht halten

4) andersgläubige zu respektieren

5) Grundrechte akzeptieren

6) Demokratie achten

usw....

Als weiteren Punkt, hier geht es um Deutschland, du hast hier Beispiel aus der Schweiz gebracht, warum?

Auch ist den erster Punkt, ein schlechtes Beispiel ist die verschleierte Türkin.

Ja die Türken sind allen Balkanern voraus, darum "arbeiten" viele Türken im Ausland:emir:
Ich sehen hier in deinen aufgeführten Punkten NICHT EIN Punkt, den sie nicht einhalten würden,nicht einen einzigen. Wir sprechen hier über Normalbürger & nicht über Wahhabitten oder Rechtsradikale, die es überall und in jeder Nation gibt. Leute, die aus der Reihe springen wird es immer und überall geben. Warum ich die Schweiz als Beispiel bringe? Naja, die meisten Türken hier, oder alle bis auf die in Basel und Umgebung, sind aus Deutschland eingewandert und die sind bestens integriert, dementsprechend kann ich das auch bringen. Ob verschleiert oder nicht, kommt nicht drauf an, schliesslich geht es hier um Integration und nicht um das aufgeben der eigenen Kultur, Sprache oder Tradition, bei einer Integration muss man nichts eigenes ablegen (Bis auf die Blutrache & Zwangsehe-sofern in der eigenen Kultur vorhanden), das verstehen viele dume und ungebildete Ausländer hier in Mitteleuropa einfach falsch, es geht um das verstehen, respektieren der Gastgeberkultur & das einhalten der hiesigen Gesetze.

- - - Aktualisiert - - -

Begehe nicht den gleichen Fehler, den für gewöhnlich die Barbaren (Nichtgriechen) begehen.
Du erwähnst oben im Zitat die "hohe Bildung", was viele mit der Ansammlung von Wissen gleichsetzen könnten. Wir haben uns davon schon vor ca. 2500 Jahren freigesetzt, kennen um die Zusammenhänge.

Leider haben mir die "Diskussionen" und Verwarnungen dieses Forums gezeigt, dass wir uns darüber nur untereinander austauschen können, da wir das gleichgestellte Selbstverständnis mitbringen, und nicht erst Dritte monatelang beleidigen.

Auch wenn Du es gut vermitteln könntest, bezweifle ich, dass Du auf der Gegenseite auf fruchtbarem Boden stößen würdest. Sie haben uns zu oft gezeigt, dass sie es nicht verstehen, weil deren Kultur die Basis des Allgemeinen diese Denke kaum erlaubt.
Kollege wir sind im 21.Jahrhundert und nicht in der Antike. Barbaren? Aber du lebst doch hier von den Barbaren, du bekommst dein täglich Brot hier bei den Barbaren, du bekommst später deine Pension vbon diesen Barbaren. Wie kann man nur so eingebildet und hochnäsig sein wie du? Die Verwarnungen dieses Forums haben dir gezeigt, das du übertreibst und dich als was besseres siehst wie die anderen User hier, das bist du nämlich nicht, ich kenne dich nicht aber da bin ich mir fast sicher. Sowas merkt man an deiner eingebildeten Schreibweise, hätte nicht gedacht, dass es bei den Griechen auch einen "Zoran" gibt, du hast definitiv die Ehre zu seinesgleichen zu gehören.

Ich sehen hier in deinen aufgeführten Punkten NICHT EIN Punkt, den sie nicht einhalten würden,nicht einen einzigen. Wir sprechen hier über Normalbürger & nicht über Wahhabitten oder Rechtsradikale, die es überall und in jeder Nation gibt. Leute, die aus der Reihe springen wird es immer und überall geben. Warum ich die Schweiz als Beispiel bringe? Naja, die meisten Türken hier, oder alle bis auf die in Basel und Umgebung, sind aus Deutschland eingewandert und die sind bestens integriert, dementsprechend kann ich das auch bringen. Ob verschleiert oder nicht, kommt nicht drauf an, schliesslich geht es hier um Integration und nicht um das aufgeben der eigenen Kultur, Sprache oder Tradition, bei einer Integration muss man nichts eigenes ablegen (Bis auf die Blutrache & Zwangsehe), das verstehen viele dume und ungebildete Ausländer hier in Mitteleuropa einfach falsch, es geht um das verstehen, respektieren der Gastgeberkultur & das einhalten der hiesigen Gesetze.

Die letzen Wahlen in der Türkei zeigen das Gegenteil von dem was du hier schreibst, das eine Mehrheit der Türken gegen die Menschenrechte ist,
dazu gehören die Grundrechte: freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit, Religionsfreiheit usw...

Die Unterstützung der ISIS Terroristen durch Erdogan, darf man auch nicht vergessen, was indirekt die Mehrheit der Türken auch mit der Wahl Erdogans getan haben.

Viele in Deutschland sehen anders bzw. haben andere Erfahrungen gemacht als du in der Schweiz.

Die letzen Wahlen in der Türkei zeigen das Gegenteil von dem was du hier schreibst, das eine Mehrheit der Türken gegen die Menschenrechte ist,
dazu gehören die Grundrechte: freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit, Religionsfreiheit usw...

Die Unterstützung der ISIS Terroristen durch Erdogan, darf man auch nicht vergessen, was indirekt die Mehrheit der Türken auch mit der Wahl Erdogans getan haben.

Viele in Deutschland sehen anders bzw. haben andere Erfahrungen gemacht als du in der Schweiz.
Ich dachte es geht hier um die hiesig lebenden Türken im deutschsprachigem Raum und nicht um irgendwelche anderen Länder. Unsere Balkan-Länder sind ALLE kein bisschen besser, nicht ein kleines bisschen besser und das wissen wir alle, nur wollen wir das nicht zugeben, weil wir alle absichtlich blind auf einem Auge sind.
Ok was in Deutschland läuft weisst du sicher besser als ich, das was du sagst trifft vereinzelt sicher zu aber das tut es auch bei uns anderen, jeder Mensch, der auch nur ein kleines bisschen Verstand und Anstand hat, weiss, dass das so ist.
Über die Innenpolitik selbst in der Türkei, habe ich in ethlichen anderen Threads auch geschrieben, ich kritisieren ihre Innenpolitik scharf, genauso scharf wie die unsere in den Balkan-Ländern.
Wenn Erdogan die IS Terroristen unterstützt hat, dann war das ein grosser Fehler, der sich in der nahen Zukuft zeigen wird.

Die Schweiz ist weder in der EU noch in der NATO, deswegen fehlen den türkischen Migranten in der Schweiz schonmal zwei Hassobjekte und sie sind somit dort zufriedener als In Deutschland. Das Deutschtürken generell gegen freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit, Religionsfreiheit, usw. sind glaube ich nicht. Das sind nur die lauten, oft die, die eine Moschee noch nie von innen gesehen haben und den Islam nur als Vorwand nutzen um irgendwie besser dazustehn. DITIB tut als langer Arm Erdogans das Ihrige dazu. Die allermeisten Türken interessiert das nicht, die leben und arbeiten hier wie jeder andere Migrant auch.

Ich dachte es geht hier um die hiesig lebenden Türken im deutschsprachigem Raum und nicht um irgendwelche anderen Länder. Unsere Balkan-Länder sind ALLE kein bisschen besser, nicht ein kleines bisschen besser und das wissen wir alle, nur wollen wir das nicht zugeben, weil wir alle absichtlich blind auf einem Auge sind.
Ok was in Deutschland läuft weisst du sicher besser als ich, das was du sagst trifft vereinzelt sicher zu aber das tut es auch bei uns anderen, jeder Mensch, der auch nur ein kleines bisschen Verstand und Anstand hat, weiss, dass das so ist.
Über die Innenpolitik selbst in der Türkei, habe ich in ethlichen anderen Threads auch geschrieben, ich kritisieren ihre Innenpolitik scharf, genauso scharf wie die unsere in den Balkan-Ländern.
Wenn Erdogan die IS Terroristen unterstützt hat, dann war das ein grosser Fehler, der sich in der nahen Zukuft zeigen wird.

Die hier lebenden Türken können ja auch wählen, in den Konsulaten bzw. fliegen in die Türkei um zu wählen.

Es ist schon ein Unterschied zwischen den Balkanländern und der Türkei vorhanden.

[h=1][/h]

- - - Aktualisiert - - -

Die Schweiz ist weder in der EU noch in der NATO, deswegen fehlen den türkischen Migranten in der Schweiz schonmal zwei Hassobjekte und sie sind somit dort zufriedener als In Deutschland. Das Deutschtürken generell gegen freie Meinungsäußerung, Pressefreiheit, Religionsfreiheit, usw. sind glaube ich nicht. Das sind nur die lauten, oft die, die eine Moschee noch nie von innen gesehen haben und den Islam nur als Vorwand nutzen um irgendwie besser dazustehn. DITIB tut als langer Arm Erdogans das Ihrige dazu. Die allermeisten Türken interessiert das nicht, die leben und arbeiten hier wie jeder andere Migrant auch.

Generell würde ich auch nicht behaupten eine große Anzahl, auch indirekt durch Unterstützung Erdogans.

Die hier lebenden Türken können ja auch wählen, in den Konsulaten bzw. fliegen in die Türkei um zu wählen.

Es ist schon ein Unterschied zwischen den Balkanländern und der Türkei vorhanden.

- - - Aktualisiert - - -

Generell würde ich auch nicht behaupten eine große Anzahl, auch indirekt durch Unterstützung Erdogans.

Eins darf man niemals tun; Kommentare unter deutsch-türkischen Medien lesen und wenn dann niemals als Spiegel der Deutschtürken interpretieren. Da wäre halb D schon dahingemeuchelt ;)

Was die Wahlen 2015 angeht, war es schon bezeichnend, dass gerade die AKP Deutschtürken, die ihr Heimatland so gut kennen wie jeder andere Urlauber so vehement ihre Landsleute als "zu dumm zum wählen" bezeichnet haben. Das fand ich sehr derb und vor allem ausgesprochen arrogant gegenüber den Menschen, die in der Türkei leben und es sicher besser wissen.
Aber wie geschrieben ich denke und hoffe, das sind nur ein paar wenige.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema selbst: ich hab noch nie erlebt, dass ein Grieche Probleme mit der Integration hat, ein Türke sicher auch nicht. Das größte Integrationshindernis ist wohl der Glaube, und der ist nicht nur Türken vorbehalten. Ich finde diese "Auswahlsfragen" zwischen zwei Möglichkeiten eher doof. So was artet meist in Kampf aus. Brauch keiner.

Ich kann mich ans Anwerbeabkommen erinnern, es gab keine Migrantengruppe, die großartig Probleme hatte, außer mit der schlechten Bezahlung vielleicht. Islam war zu der Zeit kein Thema, Thema war der Mensch, nicht die Religion. Das hat sich heute geändert, muss man sich drauf einstellen.

Eins darf man niemals tun; Kommentare unter deutsch-türkischen Medien lesen und wenn dann niemals als Spiegel der Deutschtürken interpretieren. Da wäre halb D schon dahingemeuchelt ;)

Was die Wahlen 2015 angeht, war es schon bezeichnend, dass gerade die AKP Deutschtürken, die ihr Heimatland so gut kennen wie jeder andere Urlauber so vehement ihre Landsleute als "zu dumm zum wählen" bezeichnet haben. Das fand ich sehr derb und vor allem ausgesprochen arrogant gegenüber den Menschen, die in der Türkei leben und es sicher besser wissen.
Aber wie geschrieben ich denke und hoffe, das sind nur ein paar wenige.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema selbst: ich hab noch nie erlebt, dass ein Grieche Probleme mit der Integration hat, ein Türke sicher auch nicht. Das größte Integrationshindernis ist wohl der Glaube, und der ist nicht nur Türken vorbehalten. Ich finde diese "Auswahlsfragen" zwischen zwei Möglichkeiten eher doof. So was artet meist in Kampf aus. Brauch keiner.

Ich kann mich ans Anwerbeabkommen erinnern, es gab keine Migrantengruppe, die großartig Probleme hatte, außer mit der schlechten Bezahlung vielleicht. Islam war zu der Zeit kein Thema, Thema war der Mensch, nicht die Religion. Das hat sich heute geändert, muss man sich drauf einstellen.
Besser kann man es eigentlich nicht erklären. ;)

Zurück
Oben