Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welt! Nimm dir ein Beispiel an Albanien!

Als meine Verwandten in die Schweiz einwanderten, kamen sie zum ersten Mal mit albanischen Katholiken in Kontakt. Das war eine ganz neue Erfahrung. :D Bis dahin wussten sie nicht mal, dass es Albaner gibt, die katholisch sind. :D

Deine Reaktion ist mir nur zu gut bekannt :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Naja, vielleicht ist es falsch angekommen. Ich glaube nicht, dass Kosovo sonderlich intoleranter ist, als andere Gesellschaften. Also ich würde sagen normal für europäische Verhältnisse. In Albanien habe ich das aber anders erlebt. Dort sind die Menschen wirklich außerordentlich tolerant gegenüber Andersgläubigen.

Ich würde meinen, das kommt davon weil die alb. Katholiken eine starke Minderheit sind und der Kontakt zwischen den musl. und kath. Albaner (früher) fehlte, weil dann noch die Katholiken nur an bestimmen Orten zu finden sind/waren und das Christentum mit den verfeindeten Serben assoziiert wurde.
 
Aha..., sowie es momentan den meisten Muslimen am Arsch vorbei geht, dass die Christen und Jesiden im nahen Osten wie Tiere gejagt werden. Wasser predigen und Wein trinken, oder? Palestina der Menschlichkeit nachheulen und nach Gerichtigkeit dürsten, aber auf die Jesiden scheissen...
Ich kann dir versichern, dass mir und den meisten in meiner Verwandt- und Bekanntschaft das nicht am Arsch vorbeigeht. Etliche muslimische Organisationen haben diese Taten auch schon verurteilt, aber die Massenmedien erwähnen sowas nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Deine Reaktion ist mir nur zu gut bekannt :lol:
Einfach umgekehrt oder wie?
Bei uns war das so, weil es in Mazedonien so gut wie keine albanische Katholiken gibt...Und der Kontakt nach Kosova war in Struga und Ohrid sehr schwach. Von daher waren albanische Katholiken ziemlich exotisch für uns. :D
 
Erster Teil: Edit


- - - Aktualisiert - - -

Ich kann dir versichern, dass es mir und den meisten in meiner Verwandt- und Bekanntschaft das nicht am Arsch vorbeigeht. Etliche muslimische Organisationen haben diese Taten verurteilt, aber die Massenmedien erwähnen sowas nicht.

Stimmt auch wieder.

Einfach umgekehrt oder wie?
Bei ums war das so, weil es in Mazedonien so gut wie keine albanische Katholiken gibt...Und der Kontakt nach Kosova war in Struga und Ohrid sehr schwach.

Also eben, dass man nicht glauben wollte, dass ich ein Katholik war. Aber auch Schweizer glaubten nicht, dass ich Albaner war. Ging zwar in den Religionsunterricht, empfing mit ihnen die Kommunion und Firmung in der Kirche aber wurde immer gefragt, ob ich Moslem sei :lol: In Mazedonien gibt es glaube ich, (von nen User hier gehört) hie und da Katholiken, aber alle mit muslimischen Namen wie Muhammed, Isa usw :lol:
 
Vielleicht sind das zum Katholizismus konvertierte Ex-Muslime. :D Sonst sind die albanischen Katholiken in Mazedonien in einer sehr kleinen Minderheit.
 
Die Konvertierten sind eh die Schlimmsten. Siehe Pier Vogel u.s.w Oder die Afaganin mit Rotem engen Kleid im Blick die aus Afganistan gekommen ist und mit einem Schweizer verheiratet war und sagte der Islam ist eine Sekte :D

Blick-Interview-mit-Islam-Kritikerin-Sabatina-James.jpg


Andreas Thiel war früher bestimmt auch Moslem :D
 
Zurück
Oben