Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welt! Nimm dir ein Beispiel an Albanien!

Dann solltet ihr euch lieber ein Beispiel an Sarajlije nehmen.. Schade um deinen Theard Oher ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dass ihr Albaner euch wieder einmal für etwas selbst loben müsst und wieder mal der Welt zeigen wollt wie wichtig ihr doch für die Welt seid, ist so lächerlich. Ihr seid für die Welt einfach ein nichts..

Dass wofür ihr euch hier im 21. Jahrhundert stolz fühlt haben dir Osmanen vor vielen Jahrhunderten gemacht. Im Balkan gab es immer Moscheen und Kirchen nebeneinander und das ganze wurde gefördert. Religiöse Toleranz, was normal sein sollte heutzutage wird von euch verehrt und ihr freut euch dafür. Ihr seid einfach so lächerlich und erbärmlich.

:haha::onlyamother:

Dass ihr Albaner euch wieder einmal für etwas selbst loben müsst und wieder mal der Welt zeigen wollt wie wichtig ihr doch für die Welt seid, ist so lächerlich. Ihr seid für die Welt einfach ein nichts..

Dass wofür ihr euch hier im 21. Jahrhundert stolz fühlt haben dir Osmanen vor vielen Jahrhunderten gemacht. Im Balkan gab es immer Moscheen und Kirchen nebeneinander und das ganze wurde gefördert. Religiöse Toleranz, was normal sein sollte heutzutage wird von euch verehrt und ihr freut euch dafür. Ihr seid einfach so lächerlich und erbärmlich.
Gehe weiter voll tapfer unbewaffnete Griechen von Fahnenstangen abschießen weil sie ja eine heilige Fahne berühren könnten ... das ist erbärmlich weil persönlich ... Osmanen sind Vergangenheit

Oh ein ganz schlauer. Ich setze meinen Glauben weder mit meinen Vorfahren gleich, noch setze ich ihn mit deinen Vorfahren gleich. Nur weil der Islam die Religion der Osmanen war, bedeutet das nicht, dass ihr uns diese Religion geschenkt habt. Zwar kamen die Albaner damals wegen den Osmanen mit dieser Religion mehrheitlich in Kontakt, aber womit sie damals noch so in Kontakt kamen, darüber muss man eigentlich gar nicht diskutieren.

Meinst du, dass die Osmanen mit Blumen auf den Balkan kamen, dass sie die jungen Kinder der Albaner und anderer Völker einfach mal so zum Campen mitgenommen haben?

Den Frieden zwischen Christen und Muslimen unter den Albanern haben sich die Albaner selbst erarbeitet und das ist vorbildlich. Es gibt natürlich auch bei ihnen Muslime, die Christen nicht so mögen und andersrum, aber in der Mehrheit geht es respektvoll und friedlich zu und das nicht erst seit "'jesuischarlie".

Ich hasse keineswegs die heutigen Türken, ganz im Gegenteil. Ich liebe auch meine Religion, aber ich kann zwischen Glaube und menschlichen Fehlern differenzieren und die Osmanen waren eben keine Heiligen.

Und jetzt darfst du die Schnauze halten.

Die albanischen Katholiken hingegen eher gemieden. Also schon eine ziemlich ausgeprägte religiöse Intoleranz.
Le krejt burre se qitash ki fol mut.
Ich bin aus gjakove und ich glaube da leben die meisten katholiken und ich hab noch NIE gehört das albaner sich an den hals gegangen sind wegen dem glauben wegen jedem anderen scheiß vl ja aber niemals weil der eine muslim und der andere christ ist und das weder in gjakove noch hier in wien also fantasier wo anders.
Aja und noch was NIEMALS wird ein bosniake ein türke oder was auch immer mir näher sein als ein anders gläubiger albaner

Anlässlich des riesigen Trauermarsches in Paris ...

Und natürlich interessiert es die westlichen Medien kaum. Oder ist irgendwie in einer bekannten Zeitung was davon gestanden?

- - - Aktualisiert - - -

Diese religiöse Toleranz gibt es in Kosovo nur unter Klerikern. In der Bevölkerung ist religiöse Toleranz überhaupt nicht stark ausgeprägt. Ich kenne viele Albaner, für die ist ein nicht-muslimischer Ehepartner absolutes Tabu.

In Albanien gibt es das auch unter der Bevölkerung.

Aus persönlichem Umfeld kenn ich aber schon viele Mischehen zwischen Muslimen und Katholiken. Ok, als Minderheit ist die Prozentualität höher. Aber es wird viel mehr geduldet als früher.

Beiss ins Gras.

Fast niemand von Bedeutung nimmt Anteil, wenn täglich wehrlose Menschen in Palästina, Somalia, Nigeria,Syrien,Irak und sonstwo Opfer von Terroristen werden.

Aha..., sowie es momentan den meisten Muslimen am Arsch vorbei geht, dass die Christen und Jesiden im nahen Osten wie Tiere gejagt werden. Wasser predigen und Wein trinken, oder? Palestina der Menschlichkeit nachheulen und nach Gerichtigkeit dürsten, aber auf die Jesiden scheissen...

Zurück
Oben