Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welt! Nimm dir ein Beispiel an Albanien!

Meine Familie selbst ist in Katholiken und Moslems aufgeteilt und das was du hier schilderst kommt sowohl in Albanien wie auch im Kosovo kaum bis garnicht vor. Diese bemühungen uns Albaner in die Schublade der Radikalen zu stecken ist genau so armsellig wie der versuch der Serben die UCK als Islamistische-Terrorarmee zu diffamieren. Daher steck dir deinen Rotz in den Anus und Müll andere mit deiner Gülle voll.

Naja, meine Erfahrungen sagen da etwas anderes. Ich hätte in diesem Fall aber nichts dagegen im Unrecht zu sein :)

Fast niemand von Bedeutung nimmt Anteil, wenn täglich wehrlose Menschen in Palästina, Somalia, Nigeria,Syrien,Irak und sonstwo Opfer von Terroristen werden.
Nicht mal die Araber selbst aus VAE, Saudi Arabien oder Katar nehmen Anteil am Leid der Palästinenser oder Iraker, weshalb sollen es dann Poltiker aus Europa tun? Oder juckt aus Middle East oder Afrika irgendjemand was in Frankreich passiert ist?

@Sazan: Wo liegt da wieder dein Problem du Depp? Wir Albaner haben in der Diaspora eh einen dummen Ruf (den wir uns selbst zuzuschreiben haben) da kommen diese Gelegenheiten gerade recht

Das war nur ein Beispiel. Man redet katholischen Albanern auch übel nach und meidet den Kontakt mit ihnen. Andersrum soll es noch extremer sein. Bin aber aus einer muslimischen Familie daher weiß ich nicht, wie das bei Katholiken so ist.

Also ich habe noch nie erlebt, dass man den Kontakt zu andersgläubigen Albanern meidet. Üble Nachrede das kommt manchmal vor das stimmt aber darin sind die Albaner sowieso Meister. Man redet "die Anderen" oft schlecht. Wie oft muss ich mir Sprüche über uns "Wilden" aus Drenica, den "schwulen" aus Gjakova oder den "Türken" aus Prizren anhören. Man redet über Leute schlecht nur weil sie für eine andere Partei sind, aus einer anderen Stadt kommen, einen anderen Dialekt sprechen oder einfach nur weil man Messi-Fan und kein Ronaldo-Fan ist. Im Internet gibt richtige Schlachten mit Beleidigungen nur wegen diesen zwei Fußballern. Hast du aber mal gehört, dass ein Albaner einem anderen Albaner wegen der Religion Schaden zugefügt hat? Bestimmt noch nie.

Zurück
Oben