Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welt! Nimm dir ein Beispiel an Albanien!

Jo muslimant, po ti. Ti je ai qe ja nisi me ofendime e tash prap diese wir-sind-die-opfer scheisse? Merkst du gar nicht mehr wie lächerlich das ist?

Hör auf halb auf albanisch halb auf deutsch zu schreiben. Das hört sich immer so komisch an wenn ich mir deutschen Text in albanischer Aussprache vorlese weil ich zu spät bemerke, dass der Text nicht mehr albanisch ist. :D

du stellst dich immer auf die seite deiner katholiken-brüder. das ist nichts neues.. ich möchte mit dir nicht über dieses thema diskutieren. ihr habt keine ahnung was bei uns los ist.

sag deinem katholikenbruder HAL9000 doch lieber, er soll sich hier nicht als muslim ausgeben und unseren propheten verunglimpfen

klar, du bist der einzige, der weiss, was da abgeht und bist auch total neutral.

wenn überhaupt wäre er wohl eher mein agnostiker/atheisten bruder. aber auch du weisst ganz genau, dass es unter muslimen (besser gesagt albanern aus muslimischen familien) genug "ungläubige" gibt, wieso sollte er nicht einer von ihnen sein?!
ich würde genauso reagieren, wenn katholiken so etwas schreiben würden und das habe ich auch schon getan. du aber scheinst völlig verblendet zu sein, beleidigst und erwartest dann respekt. ich bin nicht religiös aber dank meiner familie kenne ich genug albanische priester, auch den bischof auf dem bild und kann sicher besser als du beurteilen, ob sie heuchler sind. ;)

Ej si kafshet :facepalm: . Njaftni de ma se shum bukur ja nisi Oheri me ket postim, ma ne fund e dhitet...
Shum krenar me kan bo keta 4 klerika :)

klar, du bist der einzige, der weiss, was da abgeht und bist auch total neutral.

wenn überhaupt wäre er wohl eher mein agnostiker/atheisten bruder. aber auch du weisst ganz genau, dass es unter muslimen (besser gesagt albanern aus muslimischen familien) genug "ungläubige" gibt, wieso sollte er nicht einer von ihnen sein?!
ich würde genauso reagieren, wenn katholiken so etwas schreiben würden und das habe ich auch schon getan. du aber scheinst völlig verblendet zu sein, beleidigst und erwartest dann respekt. ich bin nicht religiös aber dank meiner familie kenne ich genug albanische priester, auch den bischof auf dem bild und kann sicher besser als du beurteilen, ob sie heuchler sind. ;)

es ist keine beleidung, wenn ich sage, dass sie heuchler sind. es ist meine persönliche meinung. sie können von mir aus auch heuchler bleiben, wenn es ihnen spaß macht. ich glaube, wenn es diesen priestern wirklich um respekt und toleranz gehen würde, dann hätten sie diese beleidigungen und diese hetze gegen den islam verurteilt. nein, stattdessen muss sich immer der muslim für die taten irgendwelcher idioten rechtfertigen. ein katholischer priester darf uns als hunde beschimpfen, uns den tod wünschen und seinen scheiß herausposaunen und ein muslimischer imam wird zum staatsfeind nr.1 erklärt, wenn er sagt, dass mutter teresa eine ungläubige war.
das ganze ist einfach zu offensichtlich, tut mir leid. ich wünschte es wäre nicht so.

"Nach dem Marsch sagte Davutoglu, dieses Bild sei für den europäischen Kontinent das Bild von Einheit und Geschlossenheit, man erwarte bei islamfeindlichen Angriffen von Europa eine entsprechende Sensibilität.Unsere Anwesenheit in Paris war zum einen unsere Haltung gegen den Terror und wichtig für die in Europa lebenden Muslime, vor allem in einer Zeit, in der Kampagnen gegen Muslime betrieben werden. Was Terrorismus angeht, haben wir nie Doppelmoral gezeigt. Wir werden immer und überall unsere Stimme gegen den Terror erheben, als ein Land, das jahrzehntelang unter dem Terror leiden musste. Wir erwarten von Europa auch bezüglich Gaza und Damaskus und bei Übergriffen auf Moscheen dieselbe Empfindsamkeit und Mobilisation.
"Davuto?lu: Sesimizi yükseltmeye devam edece?iz

Kjo tregon qe te shqiptaret ka tolerance e mirkuptim te ndersjell. Mirpo osht edhe ni goditje e fort kunder propagandes serbe.

Hallo in die Runde,

ich war 2009 für eine längere Reise in Albanien. Es ging mit dem Rucksack durchs ganze Land, von Süd nach Nord. Ich war in verschiedenen Teilen des Landes, Saranda, Vlora, Berat, Gjirokaster, Tirana, Shkoder und auch in den albanischen Alpen. Ich hatte viel Kontakt mit den Leuten und mir wurde sehr geholfen, ich habe z.B. manchmal kein Zimmer gefunden und da wurde ich gleich nach Hause eingeladen! Ist mir sonst nirgends auf der Welt in dieser Weise passiert und ich war ein bißchen unterwegs. Egal wo ich auch in Albanien war, an Herzlichkeit hat es wirklich nirgendwo gefehlt. Ich wusste auch garnicht, wer welche Religion hatte, das habe ich teilweise später festgestellt. Es hat auch keinen Unterschied gemacht und NIEMAND hat nach meiner Religion gefragt. Da ist meiner Meinung nach nichts gespielt, von da an ist das Auftreten in Paris als lobenswertes Beispiel zu begrüßen.

Tung

Kesaj

Diese religiöse Toleranz gibt es in Kosovo nur unter Klerikern. In der Bevölkerung ist religiöse Toleranz überhaupt nicht stark ausgeprägt. Ich kenne viele Albaner, für die ist ein nicht-muslimischer Ehepartner absolutes Tabu.

In Albanien gibt es das auch unter der Bevölkerung.

Sehr verallgemeinernd. In Mitrovice war es in der Nachbarschaft der Familie meiner Mutter gang und gäbe, dass man sich gegenseitig zu seinen Festen besucht hat, unabhängig vom Glauben. Das galt selbst für die Serben in der Nachbarschaft.

es ist keine beleidung, wenn ich sage, dass sie heuchler sind. es ist meine persönliche meinung. sie können von mir aus auch heuchler bleiben, wenn es ihnen spaß macht. ich glaube, wenn es diesen priestern wirklich um respekt und toleranz gehen würde, dann hätten sie diese beleidigungen und diese hetze gegen den islam verurteilt. nein, stattdessen muss sich immer der muslim für die taten irgendwelcher idioten rechtfertigen. ein katholischer priester darf uns als hunde beschimpfen, uns den tod wünschen und seinen scheiß herausposaunen und ein muslimischer imam wird zum staatsfeind nr.1 erklärt, wenn er sagt, dass mutter teresa eine ungläubige war.
das ganze ist einfach zu offensichtlich, tut mir leid. ich wünschte es wäre nicht so.

Du bist wirklich zum fremdschämen! Und übrigens ist deine Meinung sehr objektiv, falls du das noch nicht gemerkt hast!

Zurück
Oben