Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welt! Nimm dir ein Beispiel an Albanien!

Als meine Verwandten in die Schweiz einwanderten, kamen sie zum ersten Mal mit albanischen Katholiken in Kontakt. Das war eine ganz neue Erfahrung. :D Bis dahin wussten sie nicht mal, dass es Albaner gibt, die katholisch sind. :D

Jo muslimant, po ti. Ti je ai qe ja nisi me ofendime e tash prap diese wir-sind-die-opfer scheisse? Merkst du gar nicht mehr wie lächerlich das ist?

du stellst dich immer auf die seite deiner katholiken-brüder. das ist nichts neues.. ich möchte mit dir nicht über dieses thema diskutieren. ihr habt keine ahnung was bei uns los ist.

sag deinem katholikenbruder HAL9000 doch lieber, er soll sich hier nicht als muslim ausgeben und unseren propheten verunglimpfen

Also ich habe noch nie erlebt, dass man den Kontakt zu andersgläubigen Albanern meidet. Üble Nachrede das kommt manchmal vor das stimmt aber darin sind die Albaner sowieso Meister. Man redet "die Anderen" oft schlecht. Wie oft muss ich mir Sprüche über uns "Wilden" aus Drenica, den "schwulen" aus Gjakova oder den "Türken" aus Prizren anhören. Man redet über Leute schlecht nur weil sie für eine andere Partei sind, aus einer anderen Stadt kommen, einen anderen Dialekt sprechen oder einfach nur weil man Messi-Fan und kein Ronaldo-Fan ist. Im Internet gibt richtige Schlachten mit Beleidigungen nur wegen diesen zwei Fußballern. Hast du aber mal gehört, dass ein Albaner einem anderen Albaner wegen der Religion Schaden zugefügt hat? Bestimmt noch nie.

Naja, vielleicht ist es falsch angekommen. Ich glaube nicht, dass Kosovo sonderlich intoleranter ist, als andere Gesellschaften. Also ich würde sagen normal für europäische Verhältnisse. In Albanien habe ich das aber anders erlebt. Dort sind die Menschen wirklich außerordentlich tolerant gegenüber Andersgläubigen.

Zurück
Oben