Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltkulturerbe - Griechenland

Hier für Amphion die antike version. :)

gr_map1.gif

Falsch, historisches Wissen muss nicht zum ... führen.
Es ist eine Sache des Bewußtseins, mir sind die Werte wichtig, Dir offenbar der blinde Glaube.

Es ist nur erschreckend, dass diese hellenischen Werte auf der ganzen Welt angekommen sind,
aber in Hellas (und nicht Byzanz!) mit Füssen getreten werden, weil es die Kirche so haben will).

Allein DIESE WERTE werden Hellas aus der Misere bringen, und nicht der dumpfe Sonntagsglaube.

Historische Belege über die Entstehung der 6 Stufen

[TD="width: 263"] Antike:
[/TD]
[TD="width: 275"] Neuzeit: [/TD]

[TD="width: 135"] Menschenrechte: [/TD]
[TD="width: 263"] Wurzeln der Menschenrechte in der Attischen Demokratie und im Römischen Recht [1]
[/TD]
[TD="width: 275"] Allgemeine Erklärung der Menschenrechte 1948 [2]
[/TD]

[TD="width: 135"] Demokratie: [/TD]
[TD="width: 263"] Erste Demokratien der Antike:
Attische Demokratie 461 – 322 v. Chr.
Römische Republik 509 – 27 v. Chr. [3]
[/TD]
[TD="width: 275"] Erste Demokratien der Neuzeit:
USA 1787
Polen, Frankreich 1791 [4]
[/TD]

[TD="width: 135"] Rechtsstaatlichkeit: [/TD]
[TD="width: 263"] Erste Rechtsstaatlichkeit führte zur Attischen Demokratie und wurde dann
weiterentwickelt zum „Römischen Recht“ ab 450 v. Chr. [5]
[/TD]
[TD="width: 275"] Ab 1689 (Bill of Rights) blieb Rechtsstaatlichkeit die Hauptforderungder Franz. Revolution und mündete in den ersten Verfassungen: USA 1787, Polen 1791 [6] [/TD]

[TD="width: 135"] Säkularität: [/TD]
[TD="width: 263"] 5. und 4. vorchristliches Jahrhundert des antiken Griechenlands gelten als klassische Periode erster Säkularisierung (bis 380 n. Chr.)
[7]
[/TD]
[TD="width: 275"] In Europa begann die Säkularisierung mit der Aufklärung und wurde eine der Hauptforderungen der Französischen Revolution. [8] [/TD]

[TD="width: 135"] Rationalität: [/TD]
[TD="width: 263"] Ab 600 v. Chr.:Thales von Milet gilt als erster Philosoph und als Begründer von Philosophie und Wissenschaft überhaupt. [9]
[/TD]
[TD="width: 275"] Ab 1640: Den klassischen Rationalismus lässt man üblicherweise mit René Descartes beginnen. [10]
[/TD]

[TD="width: 135"] Humanistisches Denken: [/TD]
[TD="width: 263"] Antiker Humanismus (Griechen, Römer) ab 600 v. Chr. – 500 n. Chr.
Der Übergang vom Theozentrismus zum Anthropozentrismus fand erstmals bereits in der Antike statt und wurde von dem griechischen Philosophen Thales von Milet 600 v. Chr. eingeleitet. [11]
[/TD]
[TD="width: 275"] Renaissance-Humanismus ab 1450 bis heute. [12]
[/TD]

Deine Logik ist nicht entwickelt.
Diese Frage kann Dir ein deutscher Philosoph eventuell beantworten.

Sie lässt sich somit nicht auf einer Stufe mit meiner Frage stellen.

(man merkt auch hier, dass der Begriff LOGOS und LOGIK für Dich Fremdwörter sind.
Bleibe daher auf Deinem Niveau.)

Ich freue mich, du kennst die Unterschiede.

Dein Satz "Deine Logik ist nicht entwickelt" ist eine brillante Aussage. Nur wenige schaffen es mit fünf Worten, so viel preis zu geben. (Weil wir ja so penibel sind:))

Naja, ich hatte mir erhofft, du würdest folgen können und mir mir über Aletheia
(ἀλήθεια) diskutieren.

Echt? und was hat Türkei erreicht , ach stimmt Doppelmoral und Genozide .

Mehr als Griechenland in weiteren 100 Jahren erreichen wird. Bzw. mehr als alle Länder in dieser Region jemals erreichen werden. Selbst Azerbaycan ist reicher als Griechenland sind ja auch Türken :)

Alle Länder in dieser Region schließen Bündnisse gegen ein Land. Wie armselig muss man sein, fragt man sich als Türke.

Mehr als Griechenland in weiteren 100 Jahren erreichen wird. Bzw. mehr als alle Länder in dieser Region jemals erreichen werden. Selbst Azerbaycan ist reicher als Griechenland sind ja auch Türken :)

Alle Länder in dieser Region schließen Bündnisse gegen ein Land. Wie armselig muss man sein, fragt man sich als Türke.

Echt na ja schönreden halt.

Alter gerade eben bin ich von meinem griechischen Bro gekommen der mich zum Grillen eingeladen hat,und jetzt muss ich mir wieder diesen BF Griechen scheiß reinziehen.
Gott sei dank kenn ich noch paar Hellenen die wirklich vernünftig ticken.
Ach ja,sie haben Kokorec gemacht,war lecker....

Zurück
Oben