Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

Wer wird Weltmeister??

• Umfrageteilnehmer
    67
ich sehe ja die Niederländer echt gerne spielen, aber das heute hat mich echt geärgert, ich habe bei denen noch nie soein Spiel gesehen, das war teiweise das unfairste und dreckigste was ich in einem endspiel je gesehen habe an Fouls. Fouls der übelsten Sorte waren besonders in der Anfangsphase, dieser brutale Tritt war die höhe nur Gelb ich bitte euch oder das von van Bommel, das war auch rot, man kann mit viel Liebe gelb geben, aber allerspätestens in zweite Abschnitt muss der vom Platz. Und der Robben kotzte mich heute auch ziemlich an, da war schon lang abgepfiffen und er schießt den Ball isn Tor, das ist klar gelb und er hatte sie schon, also gelb rot. Heitinga wurde zurecht bestraft.

ich sehe ja die Niederländer echt gerne spielen, aber das heute hat mich echt geärgert, ich habe bei denen noch nie soein Spiel gesehen, das war teiweise das unfairste und dreckigste was ich in einem endspiel je gesehen habe an Fouls. Fouls der übelsten Sorte waren besonders in der Anfangsphase, dieser brutale Tritt war die höhe nur Gelb ich bitte euch oder das von van Bommel, das war auch rot, man kann mit viel Liebe gelb geben, aber allerspätestens in zweite Abschnitt muss der vom Platz. Und der Robben kotzte mich heute auch ziemlich an, da war schon lang abgepfiffen und er schießt den Ball isn Tor, das ist klar gelb und er hatte sie schon, also gelb rot. Heitinga wurde zurecht bestraft.

Bin gleicher Meinung.
Ich war zwar für die Niederländer, doch das Spiel war katastrophal. Unfair²

Hat mich daran erinnert heute
YouTube - Portugal vs. Holland WM 2006 Fouls

das war aber zu unkonstant was die holländer gemacht haben und auch nicht kontrolliert hätten sie ihre linie durchgezogen harten fussball zu spielen aber keinen unfairen wie teilweise hätten sie gewonnen man merkte dass die spanien gegen sowas keine mittel haben dafür wären die engländer wohl prädestiniert gewesen

klar das foul von van bommel oder de jong zu übertrieben und sinnlos

ich fand dirk kuyt sehr ballsicher aber uneffektiv hätte ihn mit van persi getausch eventuell wäre van persie über außen stärker oder gleich elia und van der vaart gebracht van der vaart spielt gut als zm

ich hätte niemals aber braafheid mit genommen zur wm leider gottes sah man das beim 1:0 für spanien! warum man ihn nicht gebrauchen kann ryan babel hätte auch schwung reinbringen können anstatt ihn mal einzuwechseln bleibt mann immer bei robben kuyt und elia
wie wäre es mit kuyt sturmspitze oder huntelaar van persie so schwach!! und dafür babel lf und robben rf

Gratulation an Spanien!
Verdienter Sieger, jedoch finde ich es bedenklich, dass man mit nur 8 Toren aus 7 Spielen den Titel holt. 2006 hat ein defensiv meisterliches Italien 12 geschossen. Tiki Taka ist schon schön zum zuschauen, aber das dauerhafte Ausbleiben von Toren ist traurig bei diesen spanischen Qualitäten. Im Grunde hat Spanien das Turnier über ihre Defensive gewonnen - nicht mit den klassischen kompromisslosen Verteidigern, sondern mit Ball und Raum beherrschenden Mittelfeldakteuren und einem überragenden Iker Casillas!
Ich hoffe das spanische Spiel kann wieder an Attraktivität dazu gewinnen, denn damit haben sie eigentlich das ganze Turnier über gegeizt. Nichts desto trotz haben sie in jedem Spiel den Gegner dominiert und somit auch zurecht den Cup nach Spanien geholt.
Viva Espana

Gratulation an Spanien!
Verdienter Sieger, jedoch finde ich es bedenklich, dass man mit nur 8 Toren aus 7 Spielen den Titel holt. 2006 hat ein defensiv meisterliches Italien 12 geschossen. Tiki Taka ist schon schön zum zuschauen, aber das dauerhafte Ausbleiben von Toren ist traurig bei diesen spanischen Qualitäten. Im Grunde hat Spanien das Turnier über ihre Defensive gewonnen - nicht mit den klassischen kompromisslosen Verteidigern, sondern mit Ball und Raum beherrschenden Mittelfeldakteuren und einem überragenden Iker Casillas!
Ich hoffe das spanische Spiel kann wieder an Attraktivität dazu gewinnen, denn damit haben sie eigentlich das ganze Turnier über gegeizt. Nichts desto trotz haben sie in jedem Spiel den Gegner dominiert und somit auch zurecht den Cup nach Spanien geholt.
Viva Espana

Trotz allem war Spanien dieses Jahr um einiges schöner anzuschauen als Italija vor 4 Jahren, dieses Kurzpass-Spiel, diese technische Finessen gepaart mit eisenhartem Pressing ist schon aller Ehren wert, wenn nur nicht die Schlampigkeit vor dem Tor nicht wäre...

Gratulation an Espana :hotsun:

Gratulation an Spanien!
Viva Espana

Auch wenn meine Spanier keinen "Torrausch" boten, bin ich umso mehr beeindruckt in welcher Art und Weise ihre Spielkultur die Gegner zur kompletten Aufgabe ihres eigenen Spieles zwingen, faszinierend zu beobachten, das kaum eine Mannschaft auch nur versucht ihr System abzurufen.

Seit 2-3 Jahren dominieren die Spanier die Fussballwelt und haben an dieser WM gezeigt, wie man Taktik, Können und Einsatz perfekt in einem verbindet.

All dies und nebenbei erwähnt auch die Tatsache, dass man tatsächlich 10-11 Spieler in den eigenen Reihen hat, die zur absoluten Weltklasse gehören, spricht für sich.

Diese Ausgeglichenheit auf höchstem Niveau sehe ich sonst bei keiner anderen Mannschaft.
Iniesta, der verdient sogar ein grosses Denkmal mitten in Madrid:hotsun:
Insgesamt hat er ein sehr gutes Spiel gezeigt, ab und zu jedoch etwas zu verspielt. Seine grosse Schwäche bleibt allerdings der Schuss aus der Distanz, wurde gestern wieder eindrucksvoll gezeigt (das hat ein Fabregas).

Jedoch muss Iniesta für jeden Fuballästheten einfach DER Liebling schlechthin sein. Solche Technik, Ballführung, das hat absolutes Zidane-Niveau und ist auf der Welt unerreicht, nicht einmal Messi kann sowas.

Der Schiedsrichter hat dabei auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen.) Ich habe in den letzten Jahrzehnten übrigens schon weit schlechtere Finale gesehen. (z.B. Brasilien:Italien 1994, Deutschland:Argentinien 1990)
Ausserdem gibt unzählige Mannschaften, die während einer WM s.g. schönen Fußball gespielt habe und dennoch nicht Weltmeister wurden, von Ungarn bis Holland .

Casillas hat gestern allen Kritikern bewiesen, wieso er der KAPITÄN der Mannschaft ist und zurecht die numero UNO.
Er war der Spielführer, ein Vorbild an Professionalität, Konzentration und mentaler Stärke, vorallem als er sich 2x im direkten Duell gegen Robben durchsetzt und zwei weitere herausragende Paraden zeigte, auch eine starke Sicherheit bei hohen Bällen, SAN IKER ist und bleibt eine Torhüter-Legende!

SIEMPRE CASILLAS

David Villa spielte gestern zwar unter seinen Möglichkeiten, aber er war eines DER (wenn nicht der wichtigste bis zum 1/2 Finale) Schlüsselspieler in Spanien, für mich derzeit der besste Mittelstürmer der Welt, dass er der kompletteste ist hat er auch schon längst bewiesen. Er war Spaniens Lebensversicherung!

"Alonso, Iniesta, Villa oder Torres etc." ist nicht nur erfolgreich, sie hat dem modernen Fussball ein neues Gesicht gegeben.

Das atemberaubende Kurzpassspiel, das sofortige Pressing nach einem Ballverlust und die konsequent offensive Spielweise sind nicht nur attraktiv anzuschauen. Die Attribute des spanischen Spiels stehen als Synonyme für die wichtigsten Veränderungen der letzten Jahre, das muss man anerkennen, ok, manchmal vll. einbisschen zu viel Tiki-Taka aber der ERFOLG, gibt ihnen Recht oder nicht?

Natürlich bringt die aktuelle Generation individuelles Potenzial mit wie vor ihr keine andere spanische Equipe, das ist Fakt. Fast noch wichtiger ist aber, dass es Spanien heute schafft, die regionalen Rivalitäten fern vom Nationalteam zu halten. Ob Baske, Katalane oder Madrilene: Geht es um die FURIA ROJA spielt dies heute keine Rolle mehr.

Ich finds auch Klasse, wie in ganz Spanien gefeiert wurde, und damit meine ich nicht nur Madrid, Zaragossa, Sevilla, Valencia, etc. , sondern auch Barcelona und Bilbao, also Katalonien und Baskenland (wobei dort gab es vereinzelte Angriffe) feierte auch mit und die Fans schwenkten spanische fahnen.:eek:

Sowas war früher undenkbar. Der wm-titel vereint dieses Land und das finde ich grossartig.

Nach einer jahrzehntelangen Dürreperiode haben die spanischen Akteure den Weg zum Erfolg gefunden.

Wie dominant Spanien in den letzten Jahren auftrat, tja, die Statistik wird es uns zeigen.

*Von den letzten 55 Spielen verloren die Spanier nur deren 2, in der Qualifikation zur WM blieben die Iberer in 10 Partien ohne Verlustpunkt.
Auch der "Ausrutscher" gegen die Eidgenossen haben die Spanier "locker" weggesteckt und sich von Spiel zu Spiel gesteigert.

Der letzte und wichtige Punkt ist noch:

Es ist wirklich eine goldene Generation, die Spanien in den letzten Jahren gehabt hat. Verdient wurden sie Europa- und nun Weltmeister. Interessant wird die weitere Entwicklung Spaniens werden: Werden sie wie die Franzosen nach 1998 und 2000 ihre grosse Chance verschlafen, sich endgültig in eine Liga mit Teams wie Brasilien, Italien oder Deutschland zu heben?
Die nächsten Superstars, Talente warten schon, Spaniens Zukunft sieht mehr als rosig aus.

:hotsun: cαmpєσnєs, cαmpєσnєs, σlè σlè σlè !:hotsun:

ein fiter torres sit doch um einiges besser als ein fiter david villa sorry so finde ich es aber

stell dir mal vor wie chancen los villa in der PL wäre

im mittelfeld sind in meinen augen fabregas und iniesta atemberauben und sogar weltklasse xavi und xhabi sind gute leute und bosquets einfach unnötig und passt nicht im system

Zurück
Oben