Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wem sollte man Adoption verbieten?

Wem sollte man es verbieten?

• Umfrageteilnehmer
    89
Ich bitte dich. Du stellst gerade die gesamte Evolution/Schöpfungsgeschichte auf den Kopf aus vermutlich persönlichen Gründen. Ich weiß nicht, ob du Freunde hast, die davon betroffen sind, was auch immer. Jedenfalls geht es dir darum, deinen Standpunkt als den einzig richtigen darzustellen, egal wer was dagegen hält. Ein paar Experimente werden mich jedenfalls nicht von der Richtigkeit dieser Sache überzeugen und ehrlich gesagt finde ich es schon etwas krankhaft, wie manche hier einen grundsätzlichen Anspruch homosexueller Paare auf Kinder versuchen zu manifestieren.

Und sorry, aber das klingt jetzt wirklich lächerlich. Erzähl das einem Priester oder einem überzeugten Evolutionstheoretiker - keiner von beiden wird dir sagen, dass Homosexualität etwas Natürliches, aus der Entwicklung Hervorgegangenes ist. Das ist ein ganz seltsamer Standpunkt, ganz seltsam.

laut deine aussagen gehe davon aus das du an adam und eva glaubst.
doch woher die schwarzen herkommen fragst du dich bestimmt nicht, da es in dein augen evtl falsch ist..da es unmoralisch und nicht richtig ist sowas zu hinterfragen.

Pauschalisieren kann man nie, besonders nicht bei gesellschaftlich heiklen Themen wie diesen. Ich will damit sagen, dass es durchaus homosexuelle Paare geben kann, bei denen man diese Beweggründe findet.

Hellas, wie auch immer. Ich habe echt nicht den Nerv dafür, deine verkorkste Lese- und Interpretationsfähigkeit auf Vordermann zu bringen.

mein lieber yunan, dan brauchst du mich auch nicht zu zitieren, ich einnere dich du warst der jenige der mich zitiert hatt nicht ich;)

und seit dem du gekommen bist, ist die diskusiion hier auch nach unter gegangen mit solchen wortlauten die du von dir gibst.

akzeptiere es einfach das es menschen gibt die anders sind als du, und lass sie ihr leben, leben wie sie wollen.

Lächerlich, yunan , ist das, sorry:
"Teilweise sind homosexuelle Wandlungen unter Menschen auch nur Trotzreaktionen auf bestimmte wegweisende Veränderungen oder Geschehnisse im Leben".

Wäre die Schwester meine Bekannten so interview-freudig alle anderen Menschen, dann könntest du sie selbst fragen. Merkst du nicht, wie du für dich selbst Homosexualität bzw. Kindererziehung in einem Homosexuellen Umfeld als das natürlichste der Welt darstellst? Wenn es so natürlich ist, wieso gibt es dann keine genetische Veranlagung für Homosexualität? Sowohl aus theologischer als auch aus wissenschaftlicher Sicht ist Homosexualität nicht natürlich und ihr ignoriert das hier alle gerade mal so weg.

Auf so einer Basis hat eine Diskussion keinen Sinn.

Wäre die Schwester meine Bekannten so interview-freudig alle anderen Menschen, dann könntest du sie selbst fragen. Merkst du nicht, wie du für dich selbst Homosexualität bzw. Kindererziehung in einem Homosexuellen Umfeld als das natürlichste der Welt darstellst? Wenn es so natürlich ist, wieso gibt es dann keine genetische Veranlagung für Homosexualität? Sowohl aus theologischer als auch aus wissenschaftlicher Sicht ist Homosexualität nicht natürlich und ihr ignoriert das hier alle gerade mal so weg.

Nur weil die Schwester deiner Bekannten experimentierfreudig ist, kannst du nicht die Lebensweise homosexueller menschen ins Lächerliche ziehen, denn SO LIEST SICH DAS...

Ob es natürlich ist oder nicht ist irrelevant (nochmal die Frage: wenn so unnatürlich, wieso gibt es homosexuelle Tiere? ). Aber es ist nun mal EXISTENT und Teil dieser Welt, und auch Teil unserer Gesellschaft. Warum eine sexuelle Orientierung dämonisieren indem man den Fokus auf das "gott-geschaffene" oder "wissenschaftlich belegbare" setzt?

laut deine aussagen gehe davon aus das du an adam und eva glaubst.
doch woher die schwarzen herkommen fragst du dich bestimmt nicht, da es in dein augen evtl falsch ist..da es unmoralisch und nicht richtig ist sowas zu hinterfragen.

Und auch hier liegst du wieder falsch. Schöpfungsgeschichte und Evolution sind zwei völlig gegensätzliche Dinge, wegen denen schon Kriege geführt wurden und viel Unrecht geschehen ist. Zum Thema Homosexualität sagen beide Theorien/Ideologien allerdings das selbe: Sie ist nicht natürlich. So einfach ist das.

Der Vergleich mit "den Schwarzen" ist mir völlig unverständlich aber in der Bibel, dem Koran oder der Thora steht nirgendwo, dass es unnatürlich ist, schwarz zu sein.

:facepalm:

Ich bitte dich. Du stellst gerade die gesamte Evolution/Schöpfungsgeschichte auf den Kopf aus vermutlich persönlichen Gründen. Ich weiß nicht, ob du Freunde hast, die davon betroffen sind, was auch immer. Jedenfalls geht es dir darum, deinen Standpunkt als den einzig richtigen darzustellen, egal wer was dagegen hält. Ein paar Experimente werden mich jedenfalls nicht von der Richtigkeit dieser Sache überzeugen und ehrlich gesagt finde ich es schon etwas krankhaft, wie manche hier einen grundsätzlichen Anspruch homosexueller Paare auf Kinder versuchen zu manifestieren.

Und sorry, aber das klingt jetzt wirklich lächerlich. Erzähl das einem Priester oder einem überzeugten Evolutionstheoretiker - keiner von beiden wird dir sagen, dass Homosexualität etwas Natürliches, aus der Entwicklung Hervorgegangenes ist. Das ist ein ganz seltsamer Standpunkt, ganz seltsam.

Ich kann nur das wiederholen, was ich geschrieben habe:

In einer Familie bzw. Lebensgemeinschaft geht es darum, Kinder zu fördern, ihnen Liebe zu schenken und Verantwortung für sie zu übernehmen und nicht darum, dem gesellschaftlichen Bild einer "perfekten Familie" gerecht zu werden.

Mir geht es einzig allein um die Kinder, die auf dieser Welt hungern und die ein Recht auf Liebe, ein anständiges Zuhause & menschenwürdige Verhältnisse haben. Wenn ihnen diese Dinge ein homosexuelles Pärchen geben kann, warum nicht ?

Aber ich sehe es schon, dir ist diese ganze verdammte Evolutions/Schöpfungsgeschichte wichtiger als Wohlergehen der Kinder.

mein lieber yunan, dan brauchst du mich auch nicht zu zitieren, ich einnere dich du warst der jenige der mich zitiert hatt nicht ich;)

und seit dem du gekommen bist, ist die diskusiion hier auch nach unter gegangen mit solchen wortlauten die du von dir gibst.

akzeptiere es einfach das es menschen gibt die anders sind als du, und lass sie ihr leben, leben wie sie wollen.

Es ist doch völlig egal, wer hier wen zitiert hat. Du hast irgendwie nicht den Blick für das Wesentliche. Ich habe etwas auf deine Sätze geantwortet und du hast es eben so verstanden wie du es wolltest. Was solls.

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich andersdenkende Menschen nicht akzeptiere? Siehst du, du spinnst dir irgendwas zusammen.

Zurück
Oben