Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wem sollte man Adoption verbieten?

Wem sollte man es verbieten?

• Umfrageteilnehmer
    89
Das ist so nicht richtig. Ich rede von homosexuellen Tieren, nicht von Zwittern. Da gibt es schon einen gravierenden Unterschied. ;)
Die Dämonisierung erkenne ich daran, dass du in einigen Beiträgen anderen eine "Vernormalisierung" von Homosexualität in der Gesellschaft quasi vorgeworfen hast. Und ich sehe die Dämonisierung darin, dass du Homosexuellen eine vernünftige Kindererziehung nicht zutraust.

Es gibt keine Tiere, die durchgehend homosexuell sind. Wie soll das bitte funktionieren? Homosexuelle Tiere, egal aus welcher Tiergattung, sind wie auch beim Menschen eine Randerscheinung. Du meinst vielleicht Tiere, die sowohl mit ihrem Geschlecht als auch mit dem anderen in sexuellen Kontakt treten. Da liegt aber der Unterschied und das ist im Grunde keine Homosexualität mehr.

Ich will nicht sagen, dass Homosexuelle nicht in der Lage sind, adoptierten Kindern genügend Liebe zukommen zu lassen. Es ist aber nun mal so, dass die Menschen und auch schon die Affen seit vielen Millionen Jahren in männlicher und weiblicher Aufteilung leben und jeweils ein Angehöriger des Geschlechts in einer "Familie" zusammenlebt. Ich finde es schon ein bisschen dreist, dass jetzt alles über den Haufen zu werfen weil ihr es aus moralischen Gründen anders seht. Vielleicht ist es aber auch nur Naivität.

Was ist denn eine Perfekte Familie?

Mama, Papa, Tochter, Sohn, evtl. Hund?
Dass die Mutter trinkt und ihre Kinder nicht beachtet, dass der Vater sein Kind misshandelt, dass einer der beiden, oder auch beide, ihr Kind missbrauchen, es verhungern lassen, es zu Tode schütteln, oder ähnliches...

Komischerweise sorgt man sich nicht um diese Kinder
...aber um gotteswillen ja kein homosexuelles Paar

Ich finde das so scheinheilig,,,

PS. Yunan...mir eben auch SCHEISSEGAL...um den Kern deiner geschichte
ich dachte man kann hier normal diskutieren

das ist bestimmt was ganz anderes ;)

Bitte, drück hier nicht auf die Tränendrüse, das wird immer lächerlicher. Meinst du, dass die Welt befreit wird von allem Leid wenn man allen homosexuellen Paaren mit Kinderwunsch ein armes, kleines, putziges Baby in Obhut gibt? Wenn das mal nicht die Illusion einer perfekten Familie schlechthin ist.

Eins garantiere ich: Wenn man die Möglichkeit hat, ein Kind aus der Armut zu ziehen und ein nur etwas besseres Leben zu ermöglichen, und sei es bei einem homosexuellen Paar, dann bin ich der erste, der das unterstützt.

It's a little drop in the ocean, but still better than nothing ;)

Und zum zweiten Teil deines Geschriebenen will ich gar nicht eingehen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du dir das selbst nicht glaubst.

Bei einer Adoption geht es hauptsächlich darum, Kinder aus miserablen Verhältnissen "herauszunehmen" und sie in ein intaktes Umfeld zu geben, aber auch um den Wunsch eines Paares nach einem Kind zu erfüllen.

Deswegen sehe ich nicht ein, warum Homosexuelle keine Kinder adoptieren dürfen.

Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, so einfach ist das und niemand kommt zu Schaden.

Wie schon gesagt, du bist höchstwahrscheinlich gläubig und religiös und kannst deswegen nichts mit meiner Denkweise anfangen...deswegen sollten wir das Ganze lieber beenden :lol:

Es gibt keine Tiere, die durchgehend homosexuell sind. Wie soll das bitte funktionieren? Homosexuelle Tiere, egal aus welcher Tiergattung, sind wie auch beim Menschen eine Randerscheinung. Du meinst vielleicht Tiere, die sowohl mit ihrem Geschlecht als auch mit dem anderen in sexuellen Kontakt treten. Da liegt aber der Unterschied und das ist im Grunde keine Homosexualität mehr.

Ich will nicht sagen, dass Homosexuelle nicht in der Lage sind, adoptierten Kindern genügend Liebe zukommen zu lassen. Es ist aber nun mal so, dass die Menschen und auch schon die Affen seit vielen Millionen Jahren in männlicher und weiblicher Aufteilung leben und jeweils ein Angehöriger des Geschlechts in einer "Familie" zusammenlebt. Ich finde es schon ein bisschen dreist, dass jetzt alles über den Haufen zu werfen weil ihr es aus moralischen Gründen anders seht. Vielleicht ist es aber auch nur Naivität.

die welt wandelt sich, und nichts bleibt so wie es ist. da werden die affen vor viele millionen jahren auch nichts zusagen haben.

So gute nacht, hab die zeit vergessen

Nedjelja je osvanula,
sunce sija u svom sjaju,
a na Trgu podgorickom,
pederi se okupljaju.

Svat na svata,
kum na kuma,
a djevoja po dje koja,
stigose nam topla braca,
šta da radim majko moja?!

Stara majka sva zalosna,
pederima toci vina,
od muke joj suze idu,
vidjela je s njima sina!

Was ist denn eine Perfekte Familie?

Mama, Papa, Tochter, Sohn, evtl. Hund?
Dass die Mutter trinkt und ihre Kinder nicht beachtet, dass der Vater sein Kind misshandelt, dass einer der beiden, oder auch beide, ihr Kind missbrauchen, es verhungern lassen, es zu Tode schütteln, oder ähnliches...

Komischerweise sorgt man sich nicht um diese Kinder...aber um gotteswillen ja kein homosexuelles Paar

Ich finde das so scheinheilig,,,

PS. Yunan...mir eben auch SCHEISSEGAL...um den Kern deiner geschichte
ich dachte man kann hier normal diskutieren

Es wird langsam Zeit, dass dieses veraltete Rollenbild in einer Familie abgeschafft wird.

Das Wohlergehen der Kinder geht vor, aber wem willst du das erzählen...(:

Yunan, nochmal: ich rede nicht von der vorherrschenden sexuellen Orientierung (auch im Tierreich nicht), sondern davon, dass neben der Heterosexualität auch (!!!!) die Homosexualität GIBT. Auch (!!!!) im Tierreich. NATÜRLICH nicht AUSSCHLIESSLICH, denn sonst wäre eine Fortpflanzung -wie du bereits treffend erkannt hast- zumindest bei vielen Gattungen nicht möglich. Aber es GIBT sie. Sie ist TEIL dieser Welt. Punkt. Basta. Aus. Und Ende.

Und da es sie schon mal gibt, warum dann nicht gelassen damit umgehen? Warum dann nicht damit leben, in einer unverkrampften Art und Weise? Denn -wie gesagt: man ändert ja nichts an der Existenz der Homosexualität, wenn man jenen die Fähigkeit abspricht Kinder zu erziehen. Und wichtiger noch: man FÖRDERT auch keine Homosexualität, in dem man gleichgeschlechtlichen Paaren ein Kind zur Erziehung anvertraut (denn: es ist eine sexuelle Orientierung, kein Schnupfen).

So gute nacht, hab die zeit vergessen

Nedjelja je osvanula,
sunce sija u svom sjaju,
a na Trgu podgorickom,
pederi se okupljaju.

Svat na svata,
kum na kuma,
a djevoja po dje koja,
stigose nam topla braca,
šta da radim majko moja?!

Stara majka sva zalosna,
pederima toci vina,