Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wem sollte man Adoption verbieten?

Wem sollte man es verbieten?

• Umfrageteilnehmer
    89
die welt wandelt sich, und nichts bleibt so wie es ist. da werden die affen vor viele millionen jahren auch nichts zusagen haben.

Folglich werden in drei Millionen Jahren die Menschen alle Zwitter sein und die Nachfahren der heutigen Affen werden zu Menschen. Das mein lieber Freund, das ist wahrlich Facepalm-würdig und zeugt von völliger Unwissenheit.

It's a little drop in the ocean, but still better than nothing ;)

Und zum zweiten Teil deines Geschriebenen will ich gar nicht eingehen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass du dir das selbst nicht glaubst.

Bei einer Adoption geht es hauptsächlich darum, Kinder aus miserablen Verhältnissen "herauszunehmen" und sie in ein intaktes Umfeld zu geben, aber auch um den Wunsch eines Paares nach einem Kind zu erfüllen.

Deswegen sehe ich nicht ein, warum Homosexuelle keine Kinder adoptieren dürfen.

Man schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe, so einfach ist das und niemand kommt zu Schaden.

Wie schon gesagt, du bist höchstwahrscheinlich gläubig und religiös und kannst deswegen nichts mit meiner Denkweise anfangen...deswegen sollten wir das Ganze lieber beenden :lol:

Und ganz genau da liegt das Problem. Du denkst, das ganze ist wunderbar weil man eine Win-Win-Situation hat. Wie der Name aber schon sagt ist das eine rein geschäftliche, funktionale und im Prinzip egoistische Sichtweise. Hier liegt mein Problem und das finde ich inakzeptabel. Besser hättest du es nicht beschreiben können.
Eine unnatürliche Paarkonstellation, die aus rein evolutionstheoretischen Gründen(und das ist das Gegenteil von Gläubigkeit, nur mal so am Rande) keine Kinder bekommen kann und es auch niemals können wird, will sich Kinder irgendwo hererzwingen. Das klingt jetzt alles so schön umschrieben doch ich sehe das dahinter und was ich sehe, das gefällt mir ganz und gar nicht. Dort kommen niedere Beweggründe mit ins Spiel, die nichts anderes zum Ziel haben als den eigenen Ego zu befriedigen.

So, und ich hab jetzt Kopfschmerzen. Tschüssile!

Zuletzt bearbeitet:
Und ganz genau da liegt das Problem. Du denkst, das ganze ist wunderbar weil man eine Win-Win-Situation hat. Wie der Name aber schon sagt ist das eine rein geschäftliche, funktionale und im Prinzip egoistische Sichtweise. Hier liegt mein Problem und das finde ich inakzeptabel. Besser hättest du es nicht beschreiben können.
Eine unnatürliche Paarkonstellation, die aus rein evolutionstheoretischen Gründen(und das ist das Gegenteil von Gläubigkeit, nur mal so am Rande) keine Kinder bekommen kann und es auch niemals können wird, will sich Kinder irgendwo hererzwingen. Das klingt jetzt alles so schön umschrieben doch ich sehe das dahinter und was ich sehe, das gefällt mir ganz und gar nicht. Dort kommen niedere Beweggründe mit ins Spiel nichts anderes zum Ziel haben als den eigenen Ego zu befriedigen.

So, und ich hab jetzt Kopfschmerzen. Tschüssile!

Und wen interessiert das, ob da irgendwelche "niedere Beweggründe mit ins Spiel kommen, um das eigene Ego zu befriedigen" ?

Es geht hier ausschliesslich um das Wohlergehen des Kindes.

Wenn man nach deiner Logik gehen würde, wären ja eig. alle Eltern egoistisch, denn: Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, aber Fakt ist, dass fast alle Pärchen adoptieren, um eben ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

Ausserdem gilt dein Argument nicht, denn es gibt haufenweise Paare, die nicht in der Lage sind, ein eigenes Kind zu kriegen und deshalb adoptieren. Und nein, auch in diesem Falle hat das nichts mit "Kinder herherzuzwingen" zu tun.

ich find so ne family einfach nicht normal, ist so, homosexualität ist für mich total unnatürlich und auch nicht normal, ist meine meinung. heisst nicht dass ich homos jetzt automatisch hasse oder ähnliches, ich hab nichts gegen sie und natürlich wer so leben will, der kann das machen, ist ja nicht mein bier. aber ein kind in so einer umgebung geben, das find ich irgendwo nicht ok.

zumal die kinder es in der gesellschaft bestimmt nicht einfach haben. ich kann mir gut vorstellen wie diese kinder von anderen kindern gehänselt werden und ein kleines kind ist nicht so selbstbewusst um damit um zu gehen.

nein natürlich nicht, ich verstehe dich schon habe bestimmt nicht den eindruck erhalten das du was gegen sie hast ;-)

doch frage ich dich was einfaches.

was wäre dir lieber, das ein kind sein leben lang keine familie hatt und in ein heim aufwächst ohne zu wissen was liebe ist oder wie es sich anfühlt mit eine familie zussamen zu sein.

oder doch lieber in ein homo-paar die genau das geben können was das kind braucht :-)

und machen wir uns nichts vor, es sind zuviele kinder die leider so ein schicksal habe ohne eltern ihr leben lang zu verbringen.

es gibt genug paare die ein kind adoptieren möchten....

Natürlich kann ich die Bedenken verstehen, die viele haben: nämlich, dass das Kind in der Schule aufgrund der sexuellen Orientierung seiner Eltern gemobbt wird. Nun ist es halt so, dass Kinder wirklich wegen verschiedenster Dinge gehänselt werden; deshalb zählt für mich das Mobbing-Argument nicht, da man auch bedenken muss, dass jedes Umfeld anders ist und dementsprechend auch anders reagiert.

Eine Familie ist eine Lebensgemeinschaft und das Wichtigste in so einer Lebensgemeinschaft ist, füreinander Verantwortung zu übernehmen und sich gegenseitig Liebe zu geben; da sind "Rollenverteilungen" absolut Fehl am Platz.

warum sind rollenverteilungen fehl am platz ? ein kind braucht beide eltern..vater und mutter...es gibt sachen die mein sohn z.b. nie mit mir besprechen würde, mit seinem vater aber schon....

Die meisten von uns hier kommen denke ich aus mehr oder weniger religiösen Familien, wir wurden doch i.d.R. völlig asexuell erzogen, Sex wurde gar als etwas Schmutziges präsentiert, an sich rumspielen war das Schlimmste der Welt und wurde bei der Beichte erheblich gerügt und sanktioniert, was für ein Bild wurde da denn bitte vermittelt?

das stimmt doch überhaupt nicht. meine eltern z.b. waren kein bißchen religiös....wenn man homosexuelle unnatürlich findet dann ist man doch nicht gleich asexuell erzogen. ich habe auch nichts gegen schwule, sollen sie doch leben wie sie wollen aber natürlich ist es nicht. kinder die bei so einem pärchen gross werden haben es mit sicherheit nicht leicht, du weisst selber wie grausam kinder sein können. diese kinder werden gehänselt und gemieden, natürlich leiden sie darunter. so stark sind diese kleinen kinder nicht um dagegen an zu kommen.

ich finde es beschämend das mehr gegen homosexsuelle sind wie gegen rechtsradikale ;-)

ich finde es beschämend das mehr gegen homosexsuelle sind wie gegen rechtsradikale ;-)

ich finde es beschaemend das viele gegen das kinder sind eine chance eltern zu bekommen, nur weil einige es nicht fuer richtig halten.;)

toleranz zeigt mal wieder seine grenzen.

ich finde babsi hatt es gut gesag.
keiner sagt wenn die mutter trinkt, das kind schlaegt, oder das kind verhungern muss. hauptsache ist es das es kein homo paar ist, die kinder erhalten duerfen.

Zurück
Oben