Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wem sollte man Adoption verbieten?

Wem sollte man es verbieten?


  • Umfrageteilnehmer
    89
er hat sich doch relativ spät geoutet, das kind ist also unter "normalen" Bedingungen aufgewachsen...oder nicht Lido? So viel kannst du schon preisgeben

ja erst in der Pubertät, aber du solltest doch eingestehen, dass dies ein intensiver Abschnitt für die Reife der Persönlichkeit ist!!!
 
Es geht wider die menschliche Natur, Vegetarier zu sein! Aber was solls, auch die sollen Kinder adoptieren dürfen. :mrgreen:
 
YouTube - ‪Go West (2005) - Attention: Spoiler Alert!‬‏

Bosnischer Film zum Thema homosexualität


Auf dem Balkan ist Schwulsein das Schlimmste“, sagt Kenan Dizdar, einer der Hauptdarsteller in „Go West“ einem Film über den Bosnienkrieg. Der Film handelt von zwei Schwulen, der eine Bosnier, der andere Serbe. Sie fliehen während der Belagerung Sarajewos aus dem Bürgerkrieg, um ihre Liebe zu retten. Der Hass auf die Homosexuellen wird bleiben, sagt Kenan an einer anderen Stelle – selbst wenn Serben, Moslems und Kroaten eines Tages aufhörten, sich zu streiten. „Sie werden die Waffen fallen lassen, aber Schwule weiterhin hassen“.

„Go West“ löste bereits vor dem Kinostart im letzten Jahr eine heftige Debatte über das Tabuthema aus. Konservative und religiöse Gruppen warfen dem Filmregisseur Ahmed Imamovic und dem Drehbuchautor Enver Puska vor, das Leid der Moslems während des Krieges zu benutzen, um das westliche Filmpublikum zu befriedigen. „Ihr setzt die bosnische Tragödie mit ihren 250 000 Toten mit der Geschichte von zwei Schwulen gleich“, schriebt der muslimischen Publizist Fatmir Alispahic, als der Film in den Kinos lief. Auf dem Filmfestival in Sarajewo konnte der Film nur außerhalb des Wettbewerbs gezeigt werden, wobei der Regisseur und die Schauspieler heftige Kritik ernteten.
 
wir haben uns jetzt so festgefahren..wir werden nicht auf einen Nenner kommen können.

Mit deinem Vater würd ich SEHR gerne eine Unterhaltung führen.


er hat sich doch relativ spät geoutet, das kind ist also unter "normalen" Bedingungen aufgewachsen...oder nicht Lido? So viel kannst du schon preisgeben

So, ich habe jetzt eben nochmal nachgefragt. Mein Vater hat gesagt, dass man eine negative Beeinflussung in der Entwicklung der Kinder nicht von voraussagen kann, man kann sie aber auch nicht ausschließen weil man es nicht an einer Sache festmachen kann.

Solange man eine negative Beeinflussung nicht gänzlich ausschließen kann, sollte man auch derartige Adoptionen verbieten. Kinder sind kein Glücksgut.

Wenn Kinder aus eine miesen Situation kommen und ein homosexuelles Paar deutlich bessere Lebensbedingungen bieten können(und dabei sind Vorstellungen dieses Paars völlig zweitrangig), dann wäre es meiner Meinung nach in Ordnung. Aber eben nur, wenn sich niemand anderes findet.
 
Es geht wider die menschliche Natur, Vegetarier zu sein! Aber was solls, auch die sollen Kinder adoptieren dürfen. :mrgreen:

Sag das nicht :-D in Polen hätten sie einer japanisch-polnischen Familie fast die Kinder weggenommen, weil die Mutter die Kinder ausschließlich mit Rohkost ernährte :-D Das Jugendamt hat durchgesetzt, daß die Frau Töpfe kauft und auch mal was gscheites kocht :toothy4:
 
Zurück
Oben