Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wem sollte man Adoption verbieten?

Wem sollte man es verbieten?

• Umfrageteilnehmer
    89
ah wieso sollte das sicher sein? und wieso sollte das überhaupt früchte tragen? klar sind kleinkinder beeinflussbar aber nicht nur von den eigenen eltern...

und was sie meinte ist nicht ersichtlich da ihre begründung einfach na ja wie soll ich sagen... für die katz ist...

Zitat "Rechtsextremisten lehnen die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen."

nehmen wir mal diesen satz als bsp. meinst du nicht das wenn eltern es gut heißen mit allen mitteln (zb gewalt) eine nationalistische und rassistische gesellschaft herbeizuführen/bekommen/heranwachsen lassen, sie es ihrem kind nicht auch so eintrichtern würden?
meinst du sie sagen "Kind, die Welt muss in rassen unterteile werden, soweit meine ansicht, du musst es nicht so sehen kannst gerne mit deinem besten freund dem afrikaner spielen gehen"?
ich denke sie würden ihre kinder genau so erziehen, wie sie sich die allg. gesellschaft wünschen würden, nämlich rassistisch und nationalistisch

ideologie ist was ganz anderes als sexuaele zuneigung und vorlieben.;)
wenn man so erzogen wird, wird man es unbewusst zu das, das was man von klein auf aufgedonnert wird.
muss nicht sein! aber kann!

das mein vater vorlieben z.b fuer schwarze frauen hatt muss es nicht heissen das ich auch auf schwarze abfahren muss :-)

Ja und, wenn dein Vater SPD gewählt hätte, dann hätte es auch nicht gehießen, dass du SPD wählst. Oder PASOK, ND wie auch immer.

Das hat nichts mit der Unterscheidung von Ideologie und sexueller Vorliebe zu tun. Ein Kind kann gar nicht zwischen Ideologie und sexueller Vorliebe unterscheiden.

Zitat "Rechtsextremisten lehnen die freiheitlich-demokratische Grundordnung ab und wollen − auch unter Anwendung von Gewalt − ein autoritäres oder gar totalitäres staatliches System errichten, in dem nationalistisches und rassistisches Gedankengut die Grundlage der Gesellschaftsordnung bilden sollen."

nehmen wir mal diesen satz als bsp. meinst du nicht das wenn eltern es gut heißen mit allen mitteln (zb gewalt) eine nationalistische und rassistische gesellschaft herbeizuführen/bekommen/heranwachsen lassen, sie es ihrem kind nicht auch so eintrichtern würden?
meinst du sie sagen "Kind, die Welt muss in rassen unterteile werden, soweit meine ansicht, du musst es nicht so sehen kannst gerne mit deinem besten freund dem afrikaner spielen gehen"?
ich denke sie würden ihre kinder genau so erziehen, wie sie sich die allg. gesellschaft wünschen würden, nämlich rassistisch und nationalistisch

bloss das sich der text an das staatliche system richtet...

kann sein, muss aber nicht... ich weiss es nicht... du gehst aber davon aus das es nur so sein kann... :p
kenn ja selbst solche die kinder haben... und komischerweise gibts auch unter ihnen solche und solche...

Zurück
Oben