Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn Albaner anfangen sich gegenseitig zu übersetzen..

Willst du mich rasistisch beleidigen?

Was wäre wenn du Serbe wärst ?

Genau das gleiche ists bei mir. Ich bin Sinti und Roma und kann nichts dafür

Qetsi derr i keq, wenn ich serbe wäre? nicht schlimm, ma mir se me kan magjup si ti pis bre..

Nein, falsch. Toskisch wurde unter Enver unglaublich viele französische Wort beigefügt. Ghegisch mag bäuerlich klingen (who cares?), ist aber von Grammatik und Wortschatz her dem Altalbanischen ähnlicher. Ghegisch ist Altalbanisch! Und nein, Toskisch hatte vor Enver Hoxha um ein paar Ecken mehr türkische Wörter. Ghegisch dafür mehr Slawische.

true-story-neil-patrick-harris.png

hahhahaahh Hudraaaaaaaaaaa krejt budall a das macht den Spot so lächerlich..
kP was für spasten sowas drehen dürfen.............
und wie nennt ma Hudrat in Albanien? das würde mich wirklich interessieren :D

Qetsi derr i keq, wenn ich serbe wäre? nicht schlimm, ma mir se me kan magjup si ti pis bre..

Hör auf mit nationalistischen Gesabbel. Wir nicht bei Tito.

Ich bin Sinti und Roma aus Albanien und stolz mich so als Albaner sehen zu dürfen.

Wäre ich richtiger Albaner wäre ich natürlich stolz. Man kan es nicht aussuchen.

Du musst mich auch nicht fertigmachen wegen Hautfarbe und so.

hahhahaahh Hudraaaaaaaaaaa krejt budall a das macht den Spot so lächerlich..
kP was für spasten sowas drehen dürfen.............
und wie nennt ma Hudrat in Albanien? das würde mich wirklich interessieren :D

Was ist so lustig an Hudra? Das soll einfach nur realitätsnah wirken und im Kosovo pflanzt man hal viel Hudra :D

Hudra nennt man in Albanien genau so wie im Kosovo, nur mit dem Unterschied dass man dem d ein ein h beifügt und als Hudhra ausspricht :^^:

der einzige unterschied ist die Betonung und aussprache der wörter...
und dass er statt HUDRA, PERIME sagt

und Hudra klingt eindeutig besser...hehehhehe

macht kein drama draus... es ist die selbe wunderschöne sprache

Dabei sagen sie in Tirana selbst hudher aber im TV darf man das ja nicht sagen wäre sonst zu anti-Enver Hoxha :rolleyes:

Hör auf mit nationalistischen Gesabbel. Wir nicht bei Tito.

Ich bin Sinti und Roma aus Albanien und stolz mich so als Albaner sehen zu dürfen.

Wäre ich richtiger Albaner wäre ich natürlich stolz. Man kan es nicht aussuchen.

Du musst mich auch nicht fertigmachen wegen Hautfarbe und so.

Hä??? Wo habe ich Hautfarbe erwähnt, ich habe nichts gegen Sinti und Roma, nur wenn ein Sinti und Roma für Albaner sprechen will, dann habe ich was dagegen, ganz einfach, Masi nuk je Shqiptar nuk ki qka te perzihesh ne Pun te Shqiptarve, shko ndhimoj Gabelve.

Hier brauchst auch bei vielen einen Übersetzer , aber ich glaub dafür gibts garkeinen . Bei so einem " Dialekt " oder Deutschalbanisches oder doch eher Bauernalbanisch ? Ich weiss es nicht .

Hä??? Wo habe ich Hautfarbe erwähnt, ich habe nichts gegen Sinti und Roma, nur wenn ein Sinti und Roma für Albaner sprechen will, dann habe ich was dagegen, ganz einfach, Masi nuk je Shqiptar nuk ki qka te perzihesh ne Pun te Shqiptarve, shko ndhimoj Gabelve.

OK.

Warum sollte ich es nicht dürfen?

Zurück
Oben