Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn Christen nerven oder Jugend mit einer Mission (JMEN)

Zum Thema - oh mann shit, die sind ja bereit für ihren Glauben sogar zu sterben....was für Hintwäldler....genau das wird damit ausgesagt. Ja ok, kann ich aus der westlichen Atheistischen Sichtweise verstehen. Aber das kann der Westen garnicht verstehen, allein wenn man sich ansieht, was Menschen unter dem Kommunismus (Russland, Polen, Rumänien,....) aufgrund ihres Glaubens durchmachten. Im Westen ist der Glaube selbstverständlich, wo anders jedoch nicht, wenn man sich die Situation des Christentums weltweit ansieht. Ob diese Menschen jetzt missionieren wollen oder nicht, ist ihre Sache. Das hat in meinen Augen jedoch nichts mit Radikalität zu tun, denn nach der Auferstehung Jesu, wurde der Missionsbefehl erteilt. Andere christliche Organisationen missionieren genauso, jedoch auf eine andere Art. Aus Biblischer Sicht haben wir dieses zitat:

Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
Mt 10,39

Für Jesus zu sterben ist jetzt auch nicht so radikal, zumindest nicht aus meiner Sicht. In der Bibel ist das sogar mehrmals verankert, entweder man glaubt daran oder nicht, wer leugnet verliert. Von daher erscheinen mir auch Sachen wie die Taqqiya z.B. als eine ungeheuere Heuchelei. Ich persönlich sehe nichts falsches daran, wenn Menschen den inneren Drang haben zu missionieren, solange dies ohne Gewalt und Zwang passiert. Von daher finde ich die jetzt auch nicht so radikal, es ist ja nicht etwas, was man sich irgendwo aus der Bibel erfunden hätte, sondern viel eher etwas, was in unserem Glauben tief verankert ist. Diese Festivals und diese ganze charismatische Zeugs was diese evangelikalen da in ihren "Räumen" aufführen ist dann wiederum nur eine einzige Freakshow und grenzt irgendwie an Esotherik, aber wenn es ihnen so gefällt, dann sollen sie ruhig....jedem das seine.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Soso mal Zeit hier wieder bisschen was außeinander zu nehmen:

Wer respektiert hier bitte Nonnen? Die erhalten mindestens genauso schiefe Blicke wie eine Muslimin. Der Unterschied liegt jedoch darin, dass das zur Kleidung einer Nonne gehört. Eine Muslimin muss kein Kopftuch tragen (je nachdem wie man Koran, Sunna,.... auslegt natürlich). Es werden auch sehr wohl manche Frauen von ihren Männern dazu gezwungen, das ist so und das wird sich nicht ändern. Sagen wir es so, letztendlich tragen mehr Nonnen freiwillig ihr Kopftuch als Musliminnen, denn eine Nonne hat sich dazu entschieden, viele Musliminnen sicher auch, ABER manchen wird es aufgezwungen.

Zum Bart - Ich kenne viele Wahabiten und in Diskussionen hört man immer wieder diese selben wahabitischen Argumente im Bezug auf alles einfach und das peinliche ist, dass sie allesamt von Pierre Vogel stammen. Man merkt eine gewisse Symphatie gegenüber dem IS, anhand gewisser Kommentare wie z.B. - "Akhi, wir dürfen über diese Menschen (IS Soldaten) nicht Urteilen, wir dürfen den Medien nicht vertrauen." Der Islam ist leider nicht nur eine Religion sondern erhält durch teils Koran, aber hauptsächlich Sunna und Hadithe einen strengen Ideologischen Teil. Da hier von ultraorthodoxen Juden die Rede ist, kannst du beide noch immer nicht vergleichen. Juden lassen dich mit ihrem Glauben in Ruhe und es gibt auch wahrscheinlich nahezu keine Gewalttaten, welche mit ihrer Religion zu tun. Wenn aber ein Moslem daherkommt, die Demokratie und das Land selbst ablehnt (wo ich mich dann Frage, warum dieser Mensch von hier nicht einfach verschwindet bzw. abhaut in das Drecksloch, wo er hergekommen ist höhö), dann hat das schon etwas mit seiner Religion zu tun, falls dort irgendwo stehen sollte, dass die Scharia das einzig akzeptierbare System sei.

Westliche Frau im Bezug auf Haushalt - Falls du es bemerkt hast, hier im Westen wird vor allem das Gegenteil propagiert und das schon seit längerem und seit dem es den ganzen Gendermainstream in der Deutschen Sprache gibt, ist es für eine Frau schon fast verpöhnt zu Hause zu bleiben und vl. mehr als ein Kind zu bekommen. Von daher ist es kein Wunder, dass muslimische Frauen da natürlich mit hineingezogen werden, wenn es für eine Frau mit Europäischen Wurzeln, genau diesselbe Geschichte ist. Aber das habt ihr den Sozialisten verdanken, welche zu einem großen Teil von Muslimen gewählt werden.

Dieser oberste Bullshit mit jemandem töten - Dieses Bild strotzt einfach nur mit typisch islamischer Propaganda - "weeeeh weeeeh wir werden hier im Westen ja so benachteiligt...." Na klar wers glaubt..... So jetzt zum letzten, wie kommst du jetzt wieder darauf? Es gibt unterschiedliche Motive für ein Verbrechen. Nehmen wir z.B. Charlie Hebdo daher. Das waren offensichtlich Menschen, die aufgrund ein paar Mohammed Karrikaturen, viele Menschen töteten. Da ist der Hintergrund schon mehr als eindeutig. Wenn auch jetzt ein Moslem auf der Straße einfach irgendwen niederschießt, weil dieser ihm Geld schuldet, wird sicher nicht von einem Islamistischen Hintergrund gesprochen werden. Wenn Menschen in Syrien durch ihr Kalifat ein verbrechen begehen ist es natürlich wieder ein Hintergrund, welcher mit dem Islam in Verbindung gebracht werden kann, man bedenke, dass man verschiedene Schriften des Islams ohnehin auslegen kann wie man will. Durch falsche oder einfach nur sehr konservative Interpretationen kann man dann solche Taten im Namen der Religion natürlich rechtfertigen. Breivik fürs Christentum als Beispiel zu nennen ist dann wiederum absurd, falls du in deinem nächsten Kommentar (falls du dich eines schreiben traust), im Bezug darauf etwas schreiben willst. Er handelte aus klaren nationalistischen Motiven. Und zur Info, für die ungebildeten Bild Leser unter euch, Breivik ist ein Terrorist und dies wird auch nicht verheimlicht oder sonst was. Sprich das Wort Terrorist wird nicht nur für Muslime verwendet, weil es immer wieder gerne so propagiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aus meinem Umfeld kenne ich auch einige Evangelikale, Baptisten, um genau zu sein.

Das ich gelegentlich "anmissioniert" werde nervt manchmal tatsächlich und ich habe den Eindruck das ähnlich wie bei islamischen Fundamentalisten ein Großteil in einem "Gedankengefängniss" lebt in welchem nur die eigene Sichtweise bestand hat. Kritische Reflexion der eigenen Normen und Werte ist äusserst mangelhaft bis nicht vorhanden.....aber ich muss dennoch sagen das mir die Leute die ich kennengelernt habe teilweise durch ihrer Lebensführung, welches vor allem durch das Prinzip der Nächstenliebe geprägt ist, sehr sympatisch sind. Einige waren längere Zeit bei diversen Entwicklungshilfeprojekten in Afrika und haben dabei große persönliche und finanzielle Entbehrungen in Kauf genommen, nur um anderen helfen zu können. Es ist gut das es solche Menschen gibt, auch wenn der Missionierungseifer einiger wirklich anstrengend sein kann. Aber mehr als Empfehlungen an Jesus zu glauben und ihm zu folgen und Einladungen mal mit in deren Gemeinde zu kommen habe ich nicht erlebt... und das kann man höflich ablehnen....bis zu nächsten Einladung :lol:

Wie auch immer, solange keiner dem anderen schadet oder in seinen Persönlichkeitsrechten einschränkt, soll jeder glauben und machen dürfen was er will.....oder ?

Wie auch immer, solange keiner dem anderen schadet oder in seinen Persönlichkeitsrechten einschränkt, soll jeder glauben und machen dürfen was er will.....oder ?

Solange die Kinder normal zur Schule gehen dürfen und die Bücher lesen, die sie für richtig halten. Wenn sie keine Sektenstrukturen haben. Wenn Sie nicht heimlich missionieren, beispielsweise über Diätfirmen, Universitäten, Schulen und Unternehmen. Wenn Sie Frauen nicht anbrüllen würden und als Mörderinnen beschimpfen, weil sie abgetrieben haben. Wenn sie nicht auf Homosexuelle losgehen. Wenn sie nicht behaupten, dass Moslems Vergewaltiger und Frauenschinder sind. Wenn sie aufhören Menschen aus anderen Ländern zu verunglimpfen. Und so weiter.

AutoKaputt mal wieder mit seinem Angstzuständen vor Evangelikalen welche laut ihm die Welt erobern wollen und eine christliche Diktatur errichten wollen.:haha:

Das was AutoKaputt macht kann man wirklich als Phobie bezeichnen, die evangelischen Christen machen genau das was andere christliche Konfessionen oder andere Religionen auch machen, nämlich missionieren wie es nun einmal laut Religionsfreiheit auch erlaubt ist.

Nur wenn es die evangelischen Christen machen ist es für AutoKaputt natürlich viel schlimmer als wenn Muslime, Buddhisten, Zeugen Jehovas, Katholiken oder Orthodoxe Christen beispielsweise machen, selbst Scientology ist für AutoKaputt wahrscheinlich harmloser als evangelische Christen.

Wenn es nach AutoKaputt ginge müsste man die Religionsfreiheit also für evangelische Christen einschränken und dabei kennt er nicht einmal die genaue Bedeutung des Wortes evangelikal und die eigentliche Lehre dahinter.

Unterstützung bekommt er andauernd von Frieden der wiederum religiös nach seinem eigenen Phantasie-Islam lebt, den es nur in seiner Welt gibt und bei dem er einfach alles nicht anerkannt, was er nicht mag.

AutoKaputt mal wieder mit seinem Angstzuständen vor Evangelikalen welche laut ihm die Welt erobern wollen und eine christliche Diktatur errichten wollen.:haha:

Das was AutoKaputt macht kann man wirklich als Phobie bezeichnen, die evangelischen Christen machen genau das was andere christliche Konfessionen oder andere Religionen auch machen, nämlich missionieren wie es nun einmal laut Religionsfreiheit auch erlaubt ist.

Nur wenn es die evangelischen Christen machen ist es für AutoKaputt natürlich viel schlimmer als wenn Muslime, Buddhisten, Zeugen Jehovas, Katholiken oder Orthodoxe Christen beispielsweise machen, selbst Scientology ist für AutoKaputt wahrscheinlich harmloser als evangelische Christen.

Wenn es nach AutoKaputt ginge müsste man die Religionsfreiheit also für evangelische Christen einschränken und dabei kennt er nicht einmal die genaue Bedeutung des Wortes evangelikal und die eigentliche Lehre dahinter.

Unterstützung bekommt er andauernd von Frieden der wiederum religiös nach seinem eigenen Phantasie-Islam lebt, den es nur in seiner Welt gibt und bei dem er einfach alles nicht anerkannt, was er nicht mag.

Die Zeugen Jehova, katholische Radikale wie "Wir sind katholisch" und so weiter gehören auch dazu. Die haben aber nicht so einen Zulauf, die sind eher Hospiz als Bewegung.

Religionsfreiheit einschränken? Wann ist das letzte mal jemand gegen eine Kirche auf die Straße gegangen und wann gegen eine Moschee? Heuchler.

Die Bibel ist auch kein Gesetzbuch, also klag andere nicht an einen Fantasieglauben zu haben. Schau dir an wie viele christlichen Gruppen es gibt.

Zur Welteroberung: Erinnerst du dich an deine Missionierungs-PNs an mich?

Die Zeugen Jehova, katholische Radikale wie "Wir sind katholisch" und so weiter gehören auch dazu. Die haben aber nicht so einen Zulauf, die sind eher Hospiz als Bewegung.

Religionsfreiheit einschränken? Wann ist das letzte mal jemand gegen eine Kirche auf die Straße gegangen und wann gegen eine Moschee? Heuchler.

Die Bibel ist auch kein Gesetzbuch, also klag andere nicht an einen Fantasieglauben zu haben. Schau dir an wie viele christlichen Gruppen es gibt.

Zur Welteroberung: Erinnerst du dich an deine Missionierungs-PNs an mich?

Ich habe dir schon hundert mal erklärt, dass ich dich bewusst reingelegt habe und das so übertrieben hingeschrieben habe , um zu zeigen wie lächerlich deine Behauptungen sind und ich habe außerdem nicht missioniert das weißt du ganz genau, dass ich das mehrmals geschrieben habe aber alles was ich schreibe ist für dich wohl missionieren, den christlichen Glauben und evangelische Christen verteidigen ist für dich also auch missionieren interessant.

Ich bin noch nicht einmal evangelikal, genauso wenig wie andere User hier.

Ich habe dir schon hundert mal erklärt, dass ich dich bewusst reingelegt habe und das so übertrieben hingeschrieben habe , um zu zeigen wie lächerlich deine Behauptungen sind und ich habe außerdem nicht missioniert das weißt du ganz genau, dass ich das mehrmals geschrieben habe aber alles was ich schreibe ist für dich wohl missionieren, den christlichen Glauben und evangelische Christen verteidigen ist für dich also auch missionieren interessant.

Ich bin noch nicht einmal evangelikal, genauso wenig wie andere User hier.

Andere haben sich doch dazu bekannt.

Wenn du nicht missioniert hast, warum regst du dich dann auf? Du kannst deine Ergüsse ja noch einmal durchlesen und davon träumen, dass ihr immer mehr werden.

Zurück
Oben