Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn Christen nerven oder Jugend mit einer Mission (JMEN)

Die Zeugen Jehova, katholische Radikale wie "Wir sind katholisch" und so weiter gehören auch dazu. Die haben aber nicht so einen Zulauf, die sind eher Hospiz als Bewegung.

Religionsfreiheit einschränken? Wann ist das letzte mal jemand gegen eine Kirche auf die Straße gegangen und wann gegen eine Moschee? Heuchler.

Die Bibel ist auch kein Gesetzbuch, also klag andere nicht an einen Fantasieglauben zu haben. Schau dir an wie viele christlichen Gruppen es gibt.

Zur Welteroberung: Erinnerst du dich an deine Missionierungs-PNs an mich?

Wie kommst du jetzt darauf? In Europa ist das natürlich eine bisschen andere Geschichte, aber kleinere Gemeinschaften propagieren ihre neuen Zuwächse, während das zB Orthodoxe, Katholiken,.... nicht tun, weil sie das nicht nötig haben und bereits mehr als genug Macht besitzen. Die ganzen Wahabiten Opfer ist so gesehen eigentlich auch nur so eine kleiner Furz hier in Europa. Mit ihrer Propaganda über angebliche Zuläufe zum Islam sind mehr als lächerlich und meistens ohnehin Fake, wie sich auf gewissen Veranstaltungen von Herr Vogel entnehmen lässt, wenn man sich die interviews der meisten "konvertiten" ansieht. Das ist einfach nur schlechte Propaganda, das Volk ist nun mal leicht zu blenden und die Medien profitieren durch gewisse provokante Zeilen, welche sie abdrucken um damit Kohle zu machen.

Andere haben sich doch dazu bekannt.

Wenn du nicht missioniert hast, warum regst du dich dann auf? Du kannst deine Ergüsse ja noch einmal durchlesen und davon träumen, dass ihr immer mehr werden.

Ist ja auch so. Es gibt mittlerweile mehr evangelische Christen als noch vor 20 oder 30 Jahren und das beste ist trotz deiner ganzen Threads die über die angeblichen Gefahren durch Evangelikale hinweisen.

Ich rege mich mittlerweile auch gar nicht mehr auf, ich finde nur es noch amüsant deine Panik-Threads.

Wie auch immer, solange keiner dem anderen schadet oder in seinen Persönlichkeitsrechten einschränkt, soll jeder glauben und machen dürfen was er will.....oder ?

aber natürlich, doch der eigen-Glaube braucht keine dritte Organisatoren... es ist eigen, daher, das Gebot im Islam; Du deine glaube, ich meine... = es ist eine Sache zw. Gott allein und den betroffenen gläubigen... wozu braucht man Redner, Priestern/Imame...Führen?

...aber ich muss dennoch sagen das mir die Leute die ich kennengelernt habe teilweise durch ihrer Lebensführung, welches vor allem durch das Prinzip der Nächstenliebe geprägt ist, sehr sympatisch sind. Einige waren längere Zeit bei diversen Entwicklungshilfeprojekten in Afrika und haben dabei große persönliche und finanzielle Entbehrungen in Kauf genommen, nur um anderen helfen zu können.

daher sollte man nicht verallgemeinern... aber lassen wir doch Jesus sprechen, er spricht das klüger als wie jeder Christ heutzutage(zumindest scheint es Seltenheit zu sein, die es begriffen haben....)

Wenn du Almosen gibst, sollst du nicht lassen vor dir posaunen, wie die Heuchler tun in den Schulen und auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gepriesen/geheiligt werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin.

Wenn du aber Almosen gibst, so laß deine linke Hand nicht wissen, was die rechte tut,
auf daß dein Almosen verborgen sei; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.

Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler.
Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten.

Du aber geh in deine Kammer, wenn du betest, und schließ die Tür zu; dann bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird es dir vergelten.

Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen. Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.

So sollt ihr beten: Unser Vater im Himmel, / dein Name werde geheiligt,
dein Reich komme, / dein Wille geschehe / wie im Himmel, so auf der Erde.
Gib uns heute das Brot, das wir brauchen.
Und erlass uns unsere Schulden wie auch wir sie unseren Schuldnern erlassen haben.
Und führe uns nicht in Versuchung, / sondern rette uns vor dem Bösen.
...

(Matthäus 6...)

viele davon plappern... statt um Vergebung/Verzeihung zu beten, weil die auch verzeihen/vergeben....

peace

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Kinder normal zur Schule gehen dürfen und die Bücher lesen, die sie für richtig halten. Wenn sie keine Sektenstrukturen haben. Wenn Sie nicht heimlich missionieren, beispielsweise über Diätfirmen, Universitäten, Schulen und Unternehmen. Wenn Sie Frauen nicht anbrüllen würden und als Mörderinnen beschimpfen, weil sie abgetrieben haben. Wenn sie nicht auf Homosexuelle losgehen. Wenn sie nicht behaupten, dass Moslems Vergewaltiger und Frauenschinder sind. Wenn sie aufhören Menschen aus anderen Ländern zu verunglimpfen. Und so weiter.

Was erlaubt ist und was nicht, ist im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ganz gut geregelt...

....und damit das auch konfessionsübergreifend verbindlich für alle klappt, müssen alle akzeptieren was auf den Teller kommt: Apfelmus, Pflaumenmus, Laizismus ;)

Was erlaubt ist und was nicht, ist im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundordnung ganz gut geregelt...

....und damit das auch konfessionsübergreifend verbindlich für alle klappt, müssen alle akzeptieren was auf den Teller kommt: Apfelmus, Pflaumenmus, Laizismus ;)

Geregelt ist vieles, das stimmt. Aber das tut das Gesetz. Die Gesellschaft akzeptiert die Religionsfreiheit nicht in vollem Umfang, was zum Teil gut ist. Hier haben wir es aber teilweise mit radikalen Leuten zu tun, die sich hinstellen und dazu auffordern, sich vorzustellen ein Mädchen, das 1000 bis 2000 mal vergewaltigt worden ist, 10 Abtreibungen gemacht hat und gerade einmal 20 ist... Das ist bewusste Hetze. Du findest auch genügend Holocaust-Leugener darunter, die nicht die Juden, sondern die Christen, also spezielle Christen, als das auserwählte Volk sehen.

Die gleichen Worte aus einer Fleischmasse mit Augen, Ohren und Bomberjacke, dann sind alle empört. Rassismus muss als solcher erkannt werden, ich scheiß drauf, wie die das dann nennen. Ich verstehe auch nicht, wie man nach Afghanistan fahren kann und dort missionieren. Das schürt nur Hass und Gewalt.

- - - Aktualisiert - - -

Wie kommst du jetzt darauf? In Europa ist das natürlich eine bisschen andere Geschichte, aber kleinere Gemeinschaften propagieren ihre neuen Zuwächse, während das zB Orthodoxe, Katholiken,.... nicht tun, weil sie das nicht nötig haben und bereits mehr als genug Macht besitzen. Die ganzen Wahabiten Opfer ist so gesehen eigentlich auch nur so eine kleiner Furz hier in Europa. Mit ihrer Propaganda über angebliche Zuläufe zum Islam sind mehr als lächerlich und meistens ohnehin Fake, wie sich auf gewissen Veranstaltungen von Herr Vogel entnehmen lässt, wenn man sich die interviews der meisten "konvertiten" ansieht. Das ist einfach nur schlechte Propaganda, das Volk ist nun mal leicht zu blenden und die Medien profitieren durch gewisse provokante Zeilen, welche sie abdrucken um damit Kohle zu machen.

Die Katholische Kirche schrumpft, genau wie die evangelische Amtskirche. Die Amtskirche unterstützt aber jetzt die Evangelikalen. Sie haben genug Macht? Das meiste Geld kommt aus Deutschland, schrumpfen weiter die Einnahmen durch Steuern, wird die jeweilige Bundesregierung es leichter haben die staatliche Unterstützung zu streichen. Was im Übrigen längst überfällig ist.

Die Evangelikalen wie JMEM finanzieren sich nicht durch steuern. Die Missionen kosten Geld. Siehe Link.

- - - Aktualisiert - - -

Ist ja auch so. Es gibt mittlerweile mehr evangelische Christen als noch vor 20 oder 30 Jahren und das beste ist trotz deiner ganzen Threads die über die angeblichen Gefahren durch Evangelikale hinweisen.

Ich rege mich mittlerweile auch gar nicht mehr auf, ich finde nur es noch amüsant deine Panik-Threads.

Gefahren sind relativ. Ich bin schon zufrieden, wenn man die Doppelmoral erkennt und hinterfragt was die so im Hintergrund treiben. Vor allem Herr Steeb.

guten Morgen oder "Friede sei mit euch!"(Arabisch: salamu'alaykum )Gleichwie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.
(Johannes 20:21)

Jesus hat es dir nun bewiesen :)

salam

Ich liebe es, wie du Bibelverse entweder aus dem Kontext reißt oder keine Ahnung hast, worum es in diesen Versen geht. Thema verfehlt, Note 6.

Danke, dass du den Vers bestätigst (und dazu noch blau markiert hast), in welchem Jesus Gott als seinen "Vater" bezeichnet. Damit gibst du ja zu, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

Geregelt ist vieles, das stimmt. Aber das tut das Gesetz. Die Gesellschaft akzeptiert die Religionsfreiheit nicht in vollem Umfang, was zum Teil gut ist. Hier haben wir es aber teilweise mit radikalen Leuten zu tun, die sich hinstellen und dazu auffordern, sich vorzustellen ein Mädchen, das 1000 bis 2000 mal vergewaltigt worden ist, 10 Abtreibungen gemacht hat und gerade einmal 20 ist... Das ist bewusste Hetze. Du findest auch genügend Holocaust-Leugener darunter, die nicht die Juden, sondern die Christen, also spezielle Christen, als das auserwählte Volk sehen.

Die gleichen Worte aus einer Fleischmasse mit Augen, Ohren und Bomberjacke, dann sind alle empört. Rassismus muss als solcher erkannt werden, ich scheiß drauf, wie die das dann nennen. Ich verstehe auch nicht, wie man nach Afghanistan fahren kann und dort missionieren. Das schürt nur Hass und Gewalt.

- - - Aktualisiert - - -

Die Katholische Kirche schrumpft, genau wie die evangelische Amtskirche. Die Amtskirche unterstützt aber jetzt die Evangelikalen. Sie haben genug Macht? Das meiste Geld kommt aus Deutschland, schrumpfen weiter die Einnahmen durch Steuern, wird die jeweilige Bundesregierung es leichter haben die staatliche Unterstützung zu streichen. Was im Übrigen längst überfällig ist.

Die Evangelikalen wie JMEM finanzieren sich nicht durch steuern. Die Missionen kosten Geld. Siehe Link.

- - - Aktualisiert - - -

Gefahren sind relativ. Ich bin schon zufrieden, wenn man die Doppelmoral erkennt und hinterfragt was die so im Hintergrund treiben. Vor allem Herr Steeb.

Du meinst die Evangelische Allianz? Was ist an denen auszusetzen, die sind ein wenig konservativ, aber das sind die meisten religiösen Organisationen. Diese Organisation bekennt sich trotzdem zum Grundgesetz und Demokratie, also verstehe ich nicht was dein Problem ist.

Insgeheim glaube ich dass du sogar fasziniert von dem ganzen bist und sozusagen versuchst dagegen anzukämpfen Sympathien für diese Bewegung zu empfinden und daher so massiv kritisch und unsachlich versuchst schlechte Dinge zu finden, die nicht vorhanden sind.

Ich sehe es noch kommen, eines Tages bist du vielleicht selbst sogar als Missionar tätig, so wie in der Geschichte "Vom Saulus zum Paulus", da wärst du nicht der erste der sich sozusagen 100% gewandelt hat.

30 Tage Gebet für die islamische Welt

30 Tage Gebet für die islamische Welt (englisch 30 Days of Prayer for the Muslim World) ist eine internationale evangelikale Gebetsinitiative, die seit 1993 jährlich parallel zum islamischen Fastenmonat Ramadan stattfindet. Zu ihren Zielen gehört unter anderem auch die Unterstützung von christlichen Minderheiten sowie Konvertiten, die den Islam verlassen und sich dem Christentum zugewandt haben. Darüber hinaus wird auch die Missionierung von Anhängern des Islam unterstützt.[SUP][1][/SUP]

Die letzten Aktionen liefen vom 11. August bis zum 9. September 2010, vom 1. bis zum 30. August 2011, vom 20. Juli bis 18. August 2012 und vom 9. Juli bis zum 7. August 2013.[SUP][2][/SUP] 2014 findet die Aktion vom 28. Juni bis zum 27. Juli statt.

[h=2]Hintergrund und Zielsetzungen[Bearbeiten][/h]Zu den deutschen Initiatoren gehört der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb und die Islamwissenschaftlerin Christine Schirrmacher, die den „Arbeitskreis Islam“ der Deutschen Evangelischen Allianz angehört.
Nach eigener Aussage richtet sich 30 Tage Gebet für die islamische Welt an Christen aller Konfessionen, die sich über die gegenwärtige Situation in ausgewählten islamisch geprägten Staaten und Volksgruppen informieren wollen und für die Bekehrung von Muslimen wie für eine Verbesserung der Lage diskriminierter und verfolgter Christen in den jeweiligen Ländern und Religionsfreiheit beten möchten.

30 Tage Gebet für die islamische Welt ? Wikipedia

30 Tage Gebet für die islamische Welt

30 Tage Gebet für die islamische Welt (englisch 30 Days of Prayer for the Muslim World) ist eine internationaleevangelikale Gebetsinitiative, die seit 1993 jährlich parallel zum islamischen Fastenmonat Ramadan stattfindet. Zu ihren Zielen gehört unter anderem auch die Unterstützung von christlichen Minderheiten sowie Konvertiten, die den Islam verlassen und sich dem Christentum zugewandt haben. Darüber hinaus wird auch die Missionierung von Anhängern des Islam unterstützt.[SUP][1][/SUP]

Die letzten Aktionen liefen vom 11. August bis zum 9. September 2010, vom 1. bis zum 30. August 2011, vom 20. Juli bis 18. August 2012 und vom 9. Juli bis zum 7. August 2013.[SUP][2][/SUP] 2014 findet die Aktion vom 28. Juni bis zum 27. Juli statt.

Hintergrund und Zielsetzungen[Bearbeiten]

Zu den deutschen Initiatoren gehört der Generalsekretär der Deutschen Evangelischen Allianz, Hartmut Steeb und die Islamwissenschaftlerin Christine Schirrmacher, die den „Arbeitskreis Islam“ der Deutschen Evangelischen Allianz angehört.
Nach eigener Aussage richtet sich 30 Tage Gebet für die islamische Welt an Christen aller Konfessionen, die sich über die gegenwärtige Situation in ausgewählten islamisch geprägten Staaten und Volksgruppen informieren wollen und für die Bekehrung von Muslimen wie für eine Verbesserung der Lage diskriminierter und verfolgter Christen in den jeweiligen Ländern und Religionsfreiheit beten möchten.

30 Tage Gebet für die islamische Welt ? Wikipedia

Ist doch lobenswert.

Ich liebe es, wie du Bibelverse entweder aus dem Kontext reißt oder keine Ahnung hast, worum es in diesen Versen geht. Thema verfehlt, Note 6.

Danke, dass du den Vers bestätigst (und dazu noch blau markiert hast), in welchem Jesus Gott als seinen "Vater" bezeichnet. Damit gibst du ja zu, dass Jesus der Sohn Gottes ist.

ne, das ist eine Unterstellung... :) Jesus grüßte so, ist doch nicht schlimm... :)

und hier steht David:

Und da Jesus von da weiterging, folgten ihm zwei Blinde nach, die schrieen und sprachen: Ach, du Sohn Davids, erbarme dich unser!
(Matthäus 9:27)

und Du sagst jetzt ich hätte es nicht verstanden....da Sohn wohl eine andere Bedeutung hat als eure aus Ägyptische/Griechische...HEIDNISCHE Mythologien, mit viele Götter die andere Götter gebären...

:)

Übrigens, ist das = Dschihad Motivation für Organisatoren/eure-Götter, womit derer Diener/ihr leichter habt auf dem Wege nach Iraq, Afghanistan....Menschen zu segnen, die Rache empfinden?

Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, und die Seele nicht können töten; fürchtet euch aber vielmehr vor dem, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle....
Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert....
(Matthäus 10:28, 37)

oder ist es nicht schön Versen so zu zerreißen, wie Du es mit Koran Verse tust...? Du Einäugiger Christlicher Salafiste Du... :)

Ist doch lobenswert.

Du serbischer Osmanischer Christlicher Salafiste Du... :)

salam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben