Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn dir einer auf die rechte Backe haut, dann halte ihm deine Linke hin!

Zum Thread:

Jesus Lehren sind einfach ausgedrückt, aber voller Wissen und Wahrheit -> Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. :D

Bitte... wenn du davon überzeugt bist, dass alle Menschen im Grund böse sind und die guten, wie auch immer es dazu kam, die Ausnahme. Dann ist das deine Sache.

Ich habe nur die Sichtweise Jesu erklärt.

Ich bleibe bei meiner Meinung. Kein Kind wird von sich aus zu einem Rassisten, kein Kind fängt von sich aus einen Schwarzen oder sonstwas als etwas anderes anzusehen oder etwas schlechtes. Erst seine Umwelt kann ihn dazu bringen.

Ich weiß nicht wieso du nicht an das Gute im Menschen glaubst, aber ich tue es schon, denn ich kenne keinen einzigen Menschen, der von sich aus hasserfüllt und böse ist ohne, dass es für mich offensichtlich ist wie es dazu gekommen ist und woher er das hat.

Genmanipulation für den Weltfrieden?

Eine Konsequenz aus dem Zusammenhang von Gefühl und Moral: Auch Tiere sind zur Bewertung einer Handlung fähig. Beobachtungen unserer haarigen Vettern, Schimpansen oder Bonobos, bestätigen reichlich, dass sie Gut und Böse auseinanderhalten können. Marc Hauser, ein Primatenforscher an der Harvard-Universität, geht gar davon aus, dass die Fähigkeit zur Moral in der DNA verankert, also angeboren ist. Fremdenhass oder die Verpflichtung, einem hilflosen Kind zu helfen, liege genauso in den Genen wie etwa die Regeln des sozialen Miteinanders. Um Kriege wirkungsvoll zu verhindern, schlägt Hauser daher Eingriffe im Erbgut vor, Genmanipulation für den Weltfrieden also. Hauser: „Man müsste nur am richtigen Genschalter drehen, um die Grausamkeit Fremden gegenüber aus der Welt zu schaffen.“

hab ich letztens erst gelesen
also kann es doch gut sein, dass es menschen gibt die von grund auf böse sind und menschen die sinds eben nicht

Quelle

Ich möchte mal eine Frage stellen.

Die meisten Leute hier meinten, das würde nicht funktionieren. Weil eben kein Mensch von einem loslässt, nur weil man sich nicht wehrt. Man würde also verprügelt werden und nichts würde sich ändern.

Ich möchte nun, dass ihr es mal aus der Sicht des Täters betrachtet und folgende Frage beantwortet:
Würdet ihr jemanden verprügeln, der sich nicht wehrt? Würdet ihr weiter auf jemanden einschlagen, obwohl er euch nicht provoziert, sich nicht wehrt oder sogar bereits auf dem Boden liegt?

Ich möchte mal eine Frage stellen.

Die meisten Leute hier meinten, das würde nicht funktionieren. Weil eben kein Mensch von einem loslässt, nur weil man sich nicht wehrt. Man würde also verprügelt werden und nichts würde sich ändern.

Ich möchte nun, dass ihr es mal aus der Sicht des Täters betrachtet und folgende Frage beantwortet:
Würdet ihr jemanden verprügeln, der sich nicht wehrt? Würdet ihr weiter auf jemanden einschlagen, obwohl er euch nicht provoziert, sich nicht wehrt oder sogar bereits auf dem Boden liegt?

Ich denke, dies würde kein normal denkender Mensch tun.

Zurück
Oben