Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer fühlt sich heute noch als Jugoslawe???

Sumadinac schrieb:
du auch nicht in seiner Partei sein wenn du der Kirche angehörtest oder in die Kirche gegangen bist.Bruder von meiner Oma war bei Tito und hatte ein höheren Rang in der Armee.Denkst du der durfte sich bekreuzigen zu Weihnachten oder in die Kirche? Der wäre sofort entlassen.

Also da hat mein opa andere erfahrungen gemacht!
Er war nicht nur in der partei sondern auch in etwas höherer position beim militär...und er ging an weihnachten und ostern immer in die kirche!
Er hatte deswegen nie probleme!
Und es exsitiert nicht nur ein foto von meinem opa und tito in dem sie sich die hände schütteln oder gemeinsam was trinken!

Bei 'nem Bekannten von meiner Mutter war das auch so. Er war ein angesehenes Tier in der KPJ, aber er war immer der erste der am Weihnachten zur Kirche ging. :?

In Kroatien gab es zur SFRJ Zeit sogar den katholischen Religionsunterricht wie ich das von einigen Bekanntenn gehört habe (muss da noch Nachfprschungen anstellen), während es ihn in BiH nicht gab. :?

Gugica schrieb:
Sumadinac schrieb:
du auch nicht in seiner Partei sein wenn du der Kirche angehörtest oder in die Kirche gegangen bist.Bruder von meiner Oma war bei Tito und hatte ein höheren Rang in der Armee.Denkst du der durfte sich bekreuzigen zu Weihnachten oder in die Kirche? Der wäre sofort entlassen.

Also da hat mein opa andere erfahrungen gemacht!
Er war nicht nur in der partei sondern auch in etwas höherer position beim militär...und er ging an weihnachten und ostern immer in die kirche!
Er hatte deswegen nie probleme!
Und es exsitiert nicht nur ein foto von meinem opa und tito in dem sie sich die hände schütteln oder gemeinsam was trinken!

Hallo buraz :!:

Zum Thema:

Hmm :?

Sumadinac schrieb:
Hallo buraz :!:

Zum Thema:

Hmm :?

Cao burazere.

Vjerujes li ili ne...sto posto ti mogu rec da je moj deda katholik iz srca bijo i da nikad nije imo problema sa tim!
On je prico dosta sa titom i znli su se dobro i nikad nije imo ikakvih problema!

Kosova-Kusho schrieb:
ich bin ein Jugo :D Mann ist *JUGO* unbeliebt in der schweiz :lol:
Ein Schweizer Kumpel von mir hat mal gesagt, das sei früher so gewesen, als man noch alle Kosovo-Albaner pauschal als Jugos gesehen hat.
Mittlerweile differenzieren die Schweizer aber angeblich und sagen zu den Kosovo-Albanern nicht mehr Jugos.
Tja, und jetzt ist halt nur "Albaner" negativ besetzt, nicht mehr "Jugo", sagt er. 8)

Schiptar schrieb:
Kosova-Kusho schrieb:
ich bin ein Jugo :D Mann ist *JUGO* unbeliebt in der schweiz :lol:
Ein Schweizer Kumpel von mir hat mal gesagt, das sei früher so gewesen, als man noch alle Kosovo-Albaner pauschal als Jugos gesehen hat.
Mittlerweile differenzieren die Schweizer aber angeblich und sagen zu den Kosovo-Albanern nicht mehr Jugos.
Tja, und jetzt ist halt nur "Albaner" negativ besetzt, nicht mehr "Jugo", sagt er. 8)

schnauze du strassenköter 8)

Zurück
Oben