Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer fühlt sich heute noch als Jugoslawe???

Das ist seit neuestem eine Mode geworden, die neue Generation vorallem aus diesen Gegenden wo viele provitiert haben, wie BIH oder Mazedonien.

hallo..

meine grosseltern , meine eltern und wir kinder wurden in jugoslawien geboren ...wie kann man sich denn da nicht als jugoslawe fühlen ? verstehe ich nicht !!!

biba

absolut-relativ schrieb:
hallo..

meine grosseltern , meine eltern und wir kinder wurden in jugoslawien geboren ...wie kann man sich denn da nicht als jugoslawe fühlen ? verstehe ich nicht !!!

biba

Bis in die 80er ging es ja noch. Heute machen viele einen auf großen Četnik, Ustaša oder sonstigen Versager. Da ist das Yugo-sein bei vielen voll out. :?

1987 wurde ich als Jugoslawe geboren und werde eines Tages als solcher auch ins Gras beißen, da könnte kein Četnik-Getue was and der Tatsache ändern.

absolut-relativ schrieb:
hallo..

biba
Meine Verhältnisse sind da etwas anders gelagert.
Meine Grosseltern wurden zwar in Kroatien geboren, aber nicht in Jugoslawien.
Meine Eltern, 2 meiner Brüder und ich wurden in Kroatien, im ehemaligen Jugoslawien geboren. Mein jüngster Bruder wurde in Österreich geboren.
Wenn man Jugoslawe mit Südslawe übersetzt, dann ja.
Wenn man Jugoslawe mit Jugoslawien1 oder dem Milosevic -Jugoslawien assoziert, dann NEIN.

Ivo2 schrieb:
absolut-relativ schrieb:
hallo..

biba
Meine Verhältnisse sind da etwas anders gelagert.
Meine Grosseltern wurden zwar in Kroatien geboren, aber nicht in Jugoslawien.
Meine Eltern, 2 meiner Brüder und ich wurden in Kroatien, im ehemaligen Jugoslawien geboren. Mein jüngster Bruder wurde in Österreich geboren.
Wenn man Jugoslawe mit Südslawe übersetzt, dann ja.
Wenn man Jugoslawe mit Jugoslawien1 oder dem Milosevic -Jugoslawien assoziert, dann NEIN.
Bei mir ist das ganz anderst.
Wenn man mit Jugoslawien das Milosevic-Jugoslawien meint dann bin ich Jugoslawe.
Meint man das zusammenleben mit den faschisten aus Kroatien so bin ich es nicht :!:

Zurück
Oben