Zurich
Der Lustmolch
Ooooh Mann.... Die Frage ist doch nicht dein ernst, oder? Es ist doch offensichtlich. Balkaner geben nun mal gerne an, protzen, prahlen,...etc. Ja allgemein Osteuropäer (Russen und Polen sind da nicht besser). - Sobald man was hat, muss man es den anderen zeigen, sonst ist es nicht wert. Alles dreht sich um "Sehen und gesehen-Werden" resp. um Statussymbole. Deutsche und Schweizer ticken da ein wenig anders.Wie schön das du weißt wer, was aus welchen Gründen macht ...
Und ich kenne das auch von mir selber, auch wenn ich diesen Trieb zu unterdrücken versuche und so tue, als ob ich Schweizer wäre. - Kurz mal nicht aufgepasst resp. unkonzentriert und schon habe ich mit irgendetwas auf Facebook oder sonst wo geprotzt. - Das kann man nicht einfach so abschalten.
Und diesen Trieb haben auch osteuropäische resp. balkanische Niedrigverdiener. Ich meine.... so lange er sein Zuhause und sein Sparkonto (Altersvorsorge oder sonst was) in der Diaspora nicht zeigen muss, ist alles in Ordnung. Hauptsache teures Auto (egal wie finanziert), Markenkleider (notfalls gefälschte) und ein geiles Haus in der Heimat. - Das genügt.
Und nein Ana... Ich brauche keine anderen Begründungen. Kann sein, dass hier und da mal ab und zu andere Motive stecken, aber im Allgemeinen kenne ich meine Leute sehr gut. Dafür bin ich alt genug und hab genug bis jetzt gesehen von dem.