Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hat das schönste Haus im Balkan?

Wie schön das du weißt wer, was aus welchen Gründen macht :lol:...
Ooooh Mann.... Die Frage ist doch nicht dein ernst, oder? Es ist doch offensichtlich. Balkaner geben nun mal gerne an, protzen, prahlen,...etc. Ja allgemein Osteuropäer (Russen und Polen sind da nicht besser). - Sobald man was hat, muss man es den anderen zeigen, sonst ist es nicht wert. Alles dreht sich um "Sehen und gesehen-Werden" resp. um Statussymbole. Deutsche und Schweizer ticken da ein wenig anders.
Und ich kenne das auch von mir selber, auch wenn ich diesen Trieb zu unterdrücken versuche und so tue, als ob ich Schweizer wäre. - Kurz mal nicht aufgepasst resp. unkonzentriert und schon habe ich mit irgendetwas auf Facebook oder sonst wo geprotzt. - Das kann man nicht einfach so abschalten. :lol:

Und diesen Trieb haben auch osteuropäische resp. balkanische Niedrigverdiener. Ich meine.... so lange er sein Zuhause und sein Sparkonto (Altersvorsorge oder sonst was) in der Diaspora nicht zeigen muss, ist alles in Ordnung. Hauptsache teures Auto (egal wie finanziert), Markenkleider (notfalls gefälschte) und ein geiles Haus in der Heimat. - Das genügt.

Und nein Ana... Ich brauche keine anderen Begründungen. Kann sein, dass hier und da mal ab und zu andere Motive stecken, aber im Allgemeinen kenne ich meine Leute sehr gut. Dafür bin ich alt genug und hab genug bis jetzt gesehen von dem.

Die Tastatur ist aus Glas meine süße Knackarsch-Fake-pickica :D... Aber ich möchte dich um Entschuldigung bitte. Ich war nicht ich selbst... Gerade wollte ich schon anfangen PNs zu schreiben und Leuten zu erzählen, was wir beide so im Privatchat geschrieben haben aber keine Angst, nicht die Wahrheit, höchstens die halbe, eben so, dass es dir schadet, du verstehst schon. Hatte auch schon zwei drei Userinnen gekauft, die so charakterlos und billig sind, dass sie mich in diesem Vorhaben unterstützen würden. Natürlich hätte ich keine Beweise, daher die breite Front, denn welche geisteskranke Freak speichert Chatverläufe oder macht Screens, deswegen wäre es auch glaubhaft gewesen.

Aber ich habe dank meiner lieben Freundin Vati eingesehen, dass dies kein Weg für mich ist, weil ich einfach ein zu guter, gradliniger und hübscher Bengel bin, um so etwas abscheuliches zu tun. Und das mit den beiden billigen Userinnen war auch gelogen, keine würde so einen Scheiß mitmachen und sich in sowas widerliches reinziehen lassen, nur weil mein Stolz verletzt ist :(

Also, ich hoffe du akzeptierst meine Entschuldigung :)

Izdajnik, dich hatte ich mir als einen braven Bücherwurm vorgestellt. :)

ein deutscher Arzt und ein türkischer arbeiter bauen jeweils ein haus nebeneinander.
exakt alles alles gleich, sogar die Innenausstattung ist identisch.

nach dem sie fertig geworden sind, stehen sie beide gemeinsam davor und betrachten ihr werk.

dann sagt der türke "mein haus ist mehr wert als deins"
der Arzt ist verblüft und meint: " das kann ja nicht sein, wir haben doch alles gleich gemacht"

der türke antwortet; "ja das ist wahr, aber ich wohne neben einem Arzt und du neben einem türken"

ein deutscher Arzt und ein türkischer arbeiter bauen jeweils ein haus nebeneinander.
exakt alles alles gleich, sogar die Innenausstattung ist identisch.

nach dem sie fertig geworden sind, stehen sie beide gemeinsam davor und betrachten ihr werk.

dann sagt der türke "mein haus ist mehr wert als deins"
der Arzt ist verblüft und meint: " das kann ja nicht sein, wir haben doch alles gleich gemacht"

der türke antwortet; "ja das ist wahr, aber ich wohne neben einem Arzt und du neben einem türken"

Damit der Türke rechtbehaelt würde ich gerne hoffen ,dass neben den beiden kein Wohnheim für Flüchtlinge gebaut wird.

Ooooh Mann.... Die Frage ist doch nicht dein ernst, oder? Es ist doch offensichtlich. Balkaner geben nun mal gerne an, protzen, prahlen,...etc. Ja allgemein Osteuropäer (Russen und Polen sind da nicht besser). - Sobald man was hat, muss man es den anderen zeigen, sonst ist es nicht wert. Alles dreht sich um "Sehen und gesehen-Werden" resp. um Statussymbole. Deutsche und Schweizer ticken da ein wenig anders.
Und ich kenne das auch von mir selber, auch wenn ich diesen Trieb zu unterdrücken versuche und so tue, als ob ich Schweizer wäre. - Kurz mal nicht aufgepasst resp. unkonzentriert und schon habe ich mit irgendetwas auf Facebook oder sonst wo geprotzt. - Das kann man nicht einfach so abschalten. :lol:

Und diesen Trieb haben auch osteuropäische resp. balkanische Niedrigverdiener. Ich meine.... so lange er sein Zuhause und sein Sparkonto (Altersvorsorge oder sonst was) in der Diaspora nicht zeigen muss, ist alles in Ordnung. Hauptsache teures Auto (egal wie finanziert), Markenkleider (notfalls gefälschte) und ein geiles Haus in der Heimat. - Das genügt.

Und nein Ana... Ich brauche keine anderen Begründungen. Kann sein, dass hier und da mal ab und zu andere Motive stecken, aber im Allgemeinen kenne ich meine Leute sehr gut. Dafür bin ich alt genug und hab genug bis jetzt gesehen von dem.

Liegt oft daran, dass die Balkaner immer „hart dafür arbeiten“, während Deutsche/Österreicher/Schweizer ja „den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzen“. :roll:

- - - Aktualisiert - - -

Damit der Türke rechtbehaelt würde ich gerne hoffen ,dass neben den beiden kein Wohnheim für Flüchtlinge gebaut wird.

Nazis raus!

wir haben freitag morgen und du schlumpfkopf hast nix besseres zu tun als dein maulstinken hier zu verbreiten morgends und userinnen anzugreifen weil ich keine vw gekriegt habe .......wie armseelig bist du bre ......eine mülltonne hat n besseren charakter und riecht bestimmt auch angenehmer.....

Ich orientiere mich an deiner Orgie im Vermisstenthread ;)

- - - Aktualisiert - - -

Ach der hat bestimmt paar alte Reservetastaturen im Keller die er beim Elektroschrott gefunden hat :lol:
Ante ist ja nicht dumm und beherrscht viele Dinge im Sitzen. Er ist begnadet und uns in vielen Dingen weit vorraus.
So schafft er es beispielsweise , während er in 5 Foren zeitgleich schreibt, Historisch wertvolle Bücher zu lesen und uns daraus zu zitieren. Zwischendurch geht er seiner Leidenschaft, dem radeln nach, er trainiert für den iron man. Er ist ein fantastischer Koch mit 10 Michelin Sternen ausgezeichnet. Und ganz nebenbei macht er ein Vermögen mit Aktiengeschäften.
Es ist unglaublich wieviele Persönlichkeiten in unserem Ante stecken. :D
Im Moment ist er damit beschäftigt die Anklageschrift gegen Seselj nochmal neu und genau zu formulieren und war aus diesem Grund auch so lange nicht hier bei uns da er in Dalmatien nach neuen Beweisen sucht. Den Haag hat ihn höchstpersönlich darum gebeten nachdem er hier im BF alle Beweise offengelegt hat und das ist der Staatsanwaltschaft in Haag selbstverständlich nicht entgangen. :D

So viel Text nur für mich :)

Iron man ist nicht mein Ding, das Radeln meist nur bergab fahren und Kochen eher durchschnittlich. Ansonsten ist die Revision im Seselj Fall längst durch und das ganze geht wieder los. Dieses Mal hoffentlich mit Urteil. Du wirst ja dann wieder jeden Prozesstag deines Schwarms begleiten

- - - Aktualisiert - - -

Izdajnik, dich hatte ich mir als einen braven Bücherwurm vorgestellt. :)

Brav war ich nie und ich versuche mich hier den Gegebenheiten anzupassen, Asi sein ist schwieriger als ich immer dachte

- - - Aktualisiert - - -

Vatrena war immer schon gut! Die Dalmatiner schnallen es nur nicht.

Sie ist als Faschobraut bekannt (nicht meine Wortschöpfung) und dafür, dass sie so gut, wie nie inhaltlich etwas beisteuert. Du hast deine eigenen Gründe das anders zu sehen ;)

Liegt oft daran, dass die Balkaner immer „hart dafür arbeiten“, während Deutsche/Österreicher/Schweizer ja „den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzen“. :roll:

- - - Aktualisiert - - -

Nazis raus!
Auch im Büro kann man hart arbeiten. Hart Arbeiten heisst nicht nur Schaufel in der Hand oder Starke Nerven am Fliessband gegen Langeweile.
Hab Kollegen, die sind schon um 07:00 Uhr am Arbeitsplatz, machen 30min schnell Mittagspause und hören erst um 18:00, 19:00 Uhr auf oder nichteinmal dann (am Abend Mails beantworten,...etc..). Manche müssen auch am Wochenende viele Überstunden machen. - Lebe in Zürich und habe einige Kollegen in der Finanzbranche. - Sie verdienen zwar mehr als ich (manche sogar ohne Studium), aber mit ihnen möchte ich, ehrlich gesagt, nicht tauschen. - Und ja... es sind viele Schweizer und Deutsche dabei (in Zürich leben sehr viele Deutsche).

Also sag mir bitte nicht, dass nur Balkanos hart Arbeiten resp. dass nur körperliche Arbeit als "harte Arbeit" gelten darf.

Die einen haben mit 50, 60 einen kaputten Rücken, die anderen einen Burn-Out und Depressionen. - Beides nicht schön.

Wovon leben eigentlich die Bewohner dieser Steinhaufen-Regionen?

Bei meinen letzten Fahrten in diesem Sommer durch Dalmatien und auch durch die Dalmatinischen Inseln habe ich ja nicht einmal mehr Schaf- oder Ziegenherden gesehen. Selbst 3/4 der Bauern, die am Straßenrand Obst und Gemüse verkaufen sind verschwunden...

Ja, das Land und die Inseln sind schön, weil es für die meisten Besucher eine Abwechslung zu ihrer gewohnten Umgebung ist und diese das Land zumeist nur vom Sommer mit angenehmen Wetter her kennen. Unter "Paradies" stelle ich mir aber was Anderes vor.

Die Steinhaufen haben einen Namen, kennst du ihn?

Ansonsten gibt es verschiedene INseln in Dalmatien, da muss man zwischen Nord und Süd unterscheiden. Die Obst- und Gemüseverkäufer gibt es noch Saisonbedingt, zb. jetzt zur Mandarinenzeit. Allerdings gab es mehr, als es nur wenige Supermärkte und das meiste über Ducani lief. Jetzt haben wir ja Billa, Lidl, Spar und wie sie alle heißen. Die kleinen Bauer haben keine Chance mehr ihr GEmüse zu verkaufen und von den großen Märkten gibts kaum Kohle und immer mehr wird weggeschmissen, weil ja alles auch noch schick aussehen soll.

Aber dir ist es natürlich erlaubt das alles zu belächeln, die Landschaft nicht schön zu finden und dir das Paradies anders vorzustellen, was sowieso ein eher subjektives Unterfangen ist. Schön ist es von März bis Oktober und in der restlichen Zeit hat es auch seinen Reiz, auch wenn ich die Absicht in dieser subtilen Anmerkung verstehe aber ignoriere.

Zurück
Oben