S
Shan De Lin
Guest
Kinderwagen versteh ich noch, aber Leute mit Fahrräder würd ich aus der Bahn schubsen ehrlich gesagt.
Ich weiss nicht, wenn eine Frau mit Kinderwagen also noch reingepasst hat, kann es unmöglich so eng sein, wie Kuna hier beschreibt. Demnach hätte der Mann sich ein wenig bewegen können oder wie kann sie den Kinderwagen nach vorne und hinten verschieben?
Sehe die Frau daher im Recht.
also ich hab das echt praktisch nie erlebt dass man einem kinderwagen nicht den weg freimacht in einer ubahn oder straßenbahn wenn die möglichkeit da war. Es helfen die leute den frauen auch immer den kinderwagen hochzuheben bei der schnellbahn oder eben bei diesen älteren straßenbahnen, damit sie reinkommen. Aber oft wenn die straßenbahn eben voll ist, auch wenn sie es jetzt mit kinderwagen grad so reingeschafft hat, aber heisst noch lange nciht dass die da superviel platz hatte um rumzufahren, ich mein wieso ist die nicht einfach aufm fleck stehengeblieben und fertig. Ich war zwar nicht dabei und wie gesagt war der typ sicher auch kein unschuldslamm, aber wie gesagt hab es selten erlebt dass man auf kinderwägen keine rücksicht nimmt. Die meisten machen die dafür vorgesehenen plätze auch immer frei wenn die sehn da kommt wer der den platz braucht.
Es gibt halt schon so bestimmte stationen, da kommt man gradmal so noch rein in die straßenbahn oder ubahn.

und hast recht...mit kinderwagen überleg ich mir zweimal wohin ich gehe/fahre...