Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer nicht trauert, wird hingerichtet

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Der Mensch im Allgemeinen ist für den Kommunismus leider nicht geschaffen. Es gab und gibt immer ein paar Idealisten, aber dies war es auch schon.

Vollkommen richtig! Aber der Mensch ist auch nicht dafür gedacht einen übermenschlichen guten Wesen sein ein und alles zu sein und trotzdem glaubt man daran und so lange man an eine Ideologie glauben kann, die die Menschen gleichbehandelt, ist das auch kein Fehler. Natürlich sollte man nicht so überzeugt sein und eben denken, dass sich das umsetzen lässt, zumindest viele Faktoren wären schon nicht schlecht.

- - - Aktualisiert - - -

.....kmeeee kmeeee kmeeee....:lol:.....die armen linken....

Sonst nichts?

Vollkommen richtig! Aber der Mensch ist auch nicht dafür gedacht einen übermenschlichen guten Wesen sein ein und alles zu sein und trotzdem glaubt man daran und so lange man an eine Ideologie glauben kann, die die Menschen gleichbehandelt, ist das auch kein Fehler. Natürlich sollte man nicht so überzeugt sein und eben denken, dass sich das umsetzen lässt, zumindest viele Faktoren wären schon nicht schlecht.
Ich habe nicht geschrieben, dass es ein Fehler ist, sondern, dass die Menschheit leider ungeeignet ist. Unter anderem liegt es auch daran, dass der Großteil an ein übermenschliches Wesen glaubt und sich auch da unterwirft. Ich bin ein "Linker" ;)

Der Mensch im Allgemeinen ist für den Kommunismus leider nicht geschaffen. Es gab und gibt immer ein paar Idealisten, aber dies war es auch schon.

Mich würde mal interessieren in welchen Schriften du bzw. Ihr jemals einen fertigen Entwurf einsehen konntet wie eine Gesellschafts(un)ordnung die man als Kommunismus bezeichnen könnte auszusehen hat.

Zitat von Marx: "Der Kommunismus ist für uns nicht ein Zustand, der hergestellt werden soll, ein Ideal, wonach die Wirklichkeit sich zu richten haben [wird]. Wir nennen Kommunismus die wirkliche Bewegung, welche den jetzigen Zustand aufhebt."

Nebenbei bemerkt hat das ganze nichts mehr mit dem Thema (Nordkorea-Problematik) zu tun. Irgendwie hab ich in letzter Zeit immer häufiger den Eindruck dass hier Themen erstellt werden die bestimmte Stichpunkte enthalten anhand derer man eine Grundsatzdiskussion in eine bestimmte Richtung lenken kann.

Diese Story wundert mich um ehrlich zu sein bei Nordkorea überhaupt nicht. Man kann nur hoffen dass die dortige Bevölkerung endlich mal aufwacht und dieses Terrorregime zum Teufel jagt. Viel hat der Westen jedenfalls noch nicht dazu beigetragen. Immer schön die Augen verschließen.
alter... nicht dein ernst, oder? was der westen macht, er machts verkehrt. wenn er nichts tut, verschließt er die augen und überlässt die menschen ihrem schicksal. wenn er aufklärt, propaganda macht und sanktionen verhängt, wie im fall nordkoreas, dann wird das ignoriert und gesagt, er täte nichts. und wenn er interveniert, dann wird gesagt, man hätte doch bitteschön die menschen selber entscheiden lassen sollen, oder einfach erstmal sanktionen verhängen und aufklärung leisten können.
neben der üblichen leier kommt noch das klitzekleine problem dazu, dass nordkorea im besitz von atomaren waffen ist.

alter... nicht dein ernst, oder? was der westen macht, er machts verkehrt. wenn er nichts tut, verschließt er die augen und überlässt die menschen ihrem schicksal. wenn er aufklärt, propaganda macht und sanktionen verhängt, wie im fall nordkoreas, dann wird das ignoriert und gesagt, er täte nichts. und wenn er interveniert, dann wird gesagt, man hätte doch bitteschön die menschen selber entscheiden lassen sollen, oder einfach erstmal sanktionen verhängen und aufklärung leisten können.
neben der üblichen leier kommt noch das klitzekleine problem dazu, dass nordkorea im besitz von atomaren waffen ist.

Reine Unterstellungen Deinerseits. Vielleicht solltest du meine Beiträge auf Seite 2 und 3 lesen.

Zurück
Oben