Dinarski-Vuk
Vuk sa Dinare
Die "MARCA" hat noch einen ausgegraben. Godfrey Chitalu, der in den 70ern die zambische Liga gerockt hat
Ist aber lauft "FIFA" nicht anerkannt.
Die "MARCA" hat noch einen ausgegraben. Godfrey Chitalu, der in den 70ern die zambische Liga gerockt hatIst aber lauft "FIFA" nicht anerkannt.
„Ibra“ lästert über Messi: „Rekord hätte ich mit so vielen Elfern auch“
Dass Zlatan Ibrahimovic seit seinem Abgang vom FC Barcelona im Jahre 2010 sich in aller Öffentlichkeit nicht als Freund der Katalanen präsentiert, ist mittlerweile bekannt. Jedoch haut er immer wieder gerne Sprüche heraus, die alle Nicht-Barca-Sympathisanten immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln bringen. Nicht nur auf dem Platz zeigt „Ibra“ also Top-Leistungen, sondern für viele auch in den Interviews. Sein neuester Streich gegenüber den Culés: Der 31-Jährige konnte es sich nicht nehmen lassen, den Rekord von Lionel Messi zu kommentieren. Der Argentinier übertraf mit seinem Doppelpack gegen Betis Sevilla die uralte Marke von Gerd Müllers 85 Toren (1972) in einem Kalenderjahr und ist mit 86 Buden die nun alleinige Spitze. Zlatan Ibrahimovic begeistert das aber herzlich wenig. „Ich würde auch 90 Tore schießen, wenn ich so viele Elfmeter zugesprochen bekommen würde wie der FC Barcelona“, zitiert „L’EQUIPE“ den Stürmer-Star Paris Saint-Germain.
dieser Typ ist so ein wiederlicher Fucker, nichts gerissen bei Barca aber große Fresse haben, keine Ahnung, was viele an ihm sympatisch finden.
ausgerechnet Ibrahimovic, alter nee komm, ich sag dazu nichts mehr, nur weil er bei seinem Lieblingsklub nicht das geschafft hat, was er sich erhofft hat
Genialer Fußballer, aber eines der unsympathischsten Arschlöcher überhaupt
Godfrey Chitalus:respekt:Die "MARCA" hat noch einen ausgegraben. Godfrey Chitalu, der in den 70ern die zambische Liga gerockt hatIst aber lauft "FIFA" nicht anerkannt.
Godfrey Chitalus‘ 107 Treffer könnten Messis Rekord egalisieren
Godfrey Chitalu, ehemaliger Nationalspieler und Nationaltrainer von Sambia, erzielte einst 107 Tore in einem Jahr, ein Rekord, der von der FIFA bis jetzt nie bemerkt wurde
Gegenüber goal.com äußerte sich auch Verbandschef Kalusha Bwalya: „Es ist ein Fakt, dass er 107 Tore in einem Jahr erzielte, das ist in Sambia bekannt. Ich erinnere mich auch, dass er für diese Leistung in Frankreich geehrt wurde. Es gab sogar eine Zeremonie für ihn.“
„Wir werden unser Bestes geben, um die 107 Tore in die offiziellen Rekordbücher zu bekommen. Er war ein großartiger Spieler und seine Leistungen sollten anerkannt werden.“
Beweise werden gesammelt
Die FAZ bemüht sich nun, den Rekord nachzuweisen. Dafür stellen sie Beweise in Form von Chitalus Toren, inklusive der Orte und der Daten, sicher. Dies muss für jeden seiner 107 Treffer gemacht werden.
Sollte der Rekord von der FIFA anerkannt werden, so müsste Messi in den verbleibenden drei Spielen noch 21 Tore erzielen, was selbst für „La Pulga“ unmöglich erscheint. Vielerorts wurde jedoch bereits bemängelt, dass Chitalu in deutlich schwächeren Wettbewerben zu einer so hohen Torausbeute kam. Er spielte seinerzeit in 3 nationalen Wettbewerben Sambias und im African Cup of Champions Clubs, dem Vorgänger der CAF Champions League. Des Weiteren absolvierte er in jenem Jahr auch einige Länderspiele.
Godfrey Chitalus 107 Treffer könnten Messis Rekord egalisieren - Goal.com
Meiner Meinung nach, ganz klar Berisha22 vom Balkanforum, man 0h man was der in Kreisliga B spielt, ist übermenschlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen