Bei allem Respekt zu Messi, Gerd Müller wird für mich und für viele dennoch nicht in Vergessenheit geraten. Einer der grössten Stürmer, die die Welt je gesehen hat. Wer seine Laufbahn verfolgt hat weiss, dass er kein Mann lauter Töne ist. Dabei wäre der FC Bayern ohne ihn (und Beckenbauer) nicht so gross und Deutschland nicht Weltmeister 1974 geworden. Am 7. Juli traf Deutschland gegen Holland im Finale - der Müller dreht sich, wie nur er sich drehen konnte: und er trifft! Das 2-1 war das Tor zum zweiten WM-Titel der deutschen Nationalmannschaft.
Sein Musik-Hit aus den 70ernGlückwunsch an Messi für diesen historischen Rekord.
Gerd Müller Dann macht es bumm - YouTube
Ich finde Müllers Leistung sowieso beachtlicher denn;
- Müller schaffte die 85 Tore in weniger Spielen.
- Müller schoss keine Elfmeter, Messi schon. Das sind viele "leichte Tore".
- Messi schoss mehr Tore in unwichtigen Freundschaftsspielen für Argentinien.
- Messi spielt in der besseren Mannschaft, mit den besseren Mitspielern. Es ist eine Goldene Generation von Barcelona.
Aber trotzdem schmälert das Messi's Leistung nicht, denn die 86 Tore und der Rekord stehen. Und so wird das auch in den Geschichtsbüchern verewigt werden. Nach so einem Rekord, einem Jahr mit 86 Toren kann kein anderer als Messi den Weltfußballer-Titel bekommen.
- - - Aktualisiert - - -
Und trotz den ganzen Messi's und Müller's bleibt El Fenomeno für mich der beste Stürmer aller Zeiten.
|
war der fussball frühe rnicht etwas schlechter als heute ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen