Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Klar hat Barca zurzeit eine goldene Generation, wieso haben es aber dann nicht die vollblut Stürmer geschafft wie Eto, Henry, Raul, Morientes, (fette) Ronaldo usw.
Da hatten sowohl Barca als auch Real alles Top-Spieler, von Zidane hin zu Figo, Overmars, Ronaldinho usw...Ich höre oft wie viele sagen, ohne Xavi und Iniesta hätte das Messi nicht geschafft, ohne die ist er nix blabla, die labbern alle scheisse, ist ja klar das du ohne ein funktionierendes Mittelfeld nicht so viele Tore schiessen kannst, jeder Stürmer muss gefüttert werden mit Pässen, kaltschnäuzig sein und individuelle Klasse haben, und Messi hat das geschafft. Alle anderen Mannschaften haben genau die gleiche Qualität im Kader wie Barca, wenn nicht sogar noch bessere von den Namen her, aber das Team funktioniert nicht bei dennen, die sind keine Einheit, da helfen auch keine Millionen, ManCity ist bestes Besipiel dafür. Trotzdem finde ich das Gerd Müllers Rekord nicht vergessen geht, weil zu der Zeit war der Fussball anders und ausserdem hat er weniger Spiele gebraucht um so viele Tore zu schiessen als Messi. Respekt gebührt beiden

Ich will Messi doch garnicht seine überragenden Fähigkeiten absprechen, hier geht es um den Vergleich zwischen Messi und Müller. Das ist ein vergleich zwischen den beiden Spielern welche die meisten Tore in einer Saison geschossen haben, da haben Eto und Co. nichts zu suchen obwohl das auch geniale Spieler waren. Da geht es garnicht um den Vergleich zu anderen Spielern dieser Generation, da hätte nur Cristiano Ronaldo ein Wort zu melden. Aber selbst den lässt Messi mit seinen Toren und Titeln verblassen.

Zum "vollschlanken" :) Ronaldo. Er spielte lediglich eine Saison bei Barcelona (mit 20 Jahren) und schoss Barcelona zum Champions-League-Sieger(damals Europapokal der Pokalsieger) und wurde Weltfußballer und Europas Fußballer des Jahres, als jüngster Spieler aller Zeiten erhielt er diese Titel. Er wechselte zu Inter und verletzte sich leider. Wer weiß wie seine Karriere verlaufen wäre, wenn er damals nicht 1 1/2 Jahre verletzt gewesen wäre. Er war dannach trotzdem Weltklasse, aber bei ihm hätte es mMn auch zu diesem Torrekord reichen können. Für mich der geborene Stürmer.
 
Meeesssii

Gesamt (2012): 86
Primera Division: 56
Copa del Rey: 3
Span. Super-Cup: 2
Champions League: 13
Testländerspiele: 7
WM-Qualifikation: 5

Mülleeeer

Gesamt (1972): 85
Bundesliga: 42
DFB-Pokal: 7
Pokalsieger-Cup: 1
Landesmeister-Cup: 10
Ligapokal: 12
Länderspiele: 8
EM 1972: 5
 
Da die Abwehr in den 70er im Vergeich zu heute katastrophal war braucht man Messi und Müller garnicht vergleichen. Was Messi ist, ist Müller nichtmal in seinen Träumen.

Kann man denn heutzutage vom guten Verteidigen sprechen, wenn Barcelona die meisten Spiele in der Liga mit 5 Toren gewinnt und dem deutschen Vizemeister in der Championsleague eine 7 Tore-Klatsche verpasst?
 
würde mann messi mit zeitmaschiene in müllers zeit schicken würde er 200 kistenmachen

Wer garantiert dir, dass er mit dem damaligen Schuhmaterial, anderem Lederball (viel schwerer), den Ackerfeldern, den knallharten Verteidigern (damals war der Stürmer nicht so geschützt wie heute) zurecht gekommen wäre? Die profitieren heute doch auch u.a. von den "High-End" Produkten - unterschätzt nicht den früheren Fussball, Taktik gab es damals auch.
 
Wer garantiert dir, dass er mit dem damaligen Schuhmaterial, anderem Lederball (viel schwerer), den Ackerfeldern, den knallharten Verteidigern (damals war der Stürmer nicht so geschützt wie heute) zurecht gekommen wäre? Die profitieren heute doch auch u.a. von den "High-End" Produkten - unterschätzt nicht den früheren Fussball, Taktik gab es damals auch.

Vorallem hätte es Messi in dieser Zeit vllt. nicht zum Profi geschafft. Was Barcelona alles für seine Behandlungen gegen die Wachstumsstörungen und seine Förderung gezahlt hat. In den 70ern entsprach das dem Gehalt einiger Profifußballer.

- - - Aktualisiert - - -

Kann man denn heutzutage vom guten Verteidigen sprechen, wenn Barcelona die meisten Spiele in der Liga mit 5 Toren gewinnt und dem deutschen Vizemeister in der Championsleague eine 7 Tore-Klatsche verpasst?

"Zaslužio je da me prestigne, ali s današnjim odbranama moja generacija bi postizala i više golova'', izjavio je Müller za italijanski list La Gazzetta dello Sport.

Übersetzt: "Er hat es verdient mich zu überholen, aber mit dem heutigen Verteidigen hätte meine Generation noch mehr Tore geschossen." äußerte Müller für die italiänische Zeitschrift La Gazetta dello Sport.
 
Ibrahimovic glänzt und glänzte nie dann, wenns wichtig war. In so vielen weltklasse Vereinen spielte er schon und nie schaffte er einen internationalen Titel...

Die Bewertungen mit Titel ist sowieso Quatsch. Was kann Ibrahimovic dafür, wenn er kein CL oder Liga Pokal im Regal stehen hat? Um ihn stehen 10 weitere Spieler. Keine Top-Mannschaft ist im heutigen Fußball auf einen Spieler fokussiert, so ist es auch nicht möglich das ein Spieler alleine die Mannschaft zum Titel schießt.

Dieses Jahr wird Messi Weltfußballer werden, so sicher war es nie. Einzige Alternative neben Iniesta und Ibrahimovic ist Ronaldo, der in meinen Augen aber gegen Messi jedes mal den kürzeren gezogen hat. Das sage ich, obwohl ich Messi und Ibrahimovic nicht mag.
 
Die Bewertungen mit Titel ist sowieso Quatsch. Was kann Ibrahimovic dafür, wenn er kein CL oder Liga Pokal im Regal stehen hat? Um ihn stehen 10 weitere Spieler. Keine Top-Mannschaft ist im heutigen Fußball auf einen Spieler fokussiert, so ist es auch nicht möglich das ein Spieler alleine die Mannschaft zum Titel schießt.

Dieses Jahr wird Messi Weltfußballer werden, so sicher war es nie. Einzige Alternative neben Iniesta und Ibrahimovic ist Ronaldo, der in meinen Augen aber gegen Messi jedes mal den kürzeren gezogen hat. Das sage ich, obwohl ich Messi und Ibrahimovic nicht mag.

Titel sind nicht alles, klar, dass war auch mein Gegenargument bei Ronaldo, aber Ibrahimovic ging doch JEDES Mal unter, wo seine Brillianz gefragt war. Ob bei Inter oder AC Milan, gut PSG ist was anderes, Schweden ebenfalls, aber Mourinho schaffte es mit einer fast gleichen Inter-Mannschaft ohne Ibrahimovic zu siegen, währrenddessen Ibrahimovic bei Barcelona unterging.
 
Ja war er, was die Athletik, das System und die finanziellen Mittel angeht. Aber Gerd Müller war einfach die Tormaschine schlechthin. Der hat aus jeder Situation ein Tor gemacht. Messi und Müller sind eigentlich garnicht so verschieden, beide klein und technisch sehr stark.

Was Müller zu dieser Zeit und besonders in diesem Jahr geleistet hat ist einfach nicht von dieser Welt. Ist doch klar, dass sich innerhalb von 40 Jahren viel verändert zumal Fußball auch kommerziell geworden ist, heute ist es ein richtig großes Geschäft.

Dass der Fussball mit der Zeit "athletischer" wurde stimmt so weit. Aber das Problem das ich immer wieder höre wenn wir von "Schnelligkeit" reden, (nicht auf dich bezogen, denn du teilst meine Meinung ^^), dass damit der Fussball automatisch schlechter gewesen sein soll? Wenn man es genau betrachtet, waren die englischen Mannschaften schon in den 50er und 60er Jahren deutlich athletischer und spielten einen schnelleren Fussball als beispielsweise südeuropäische oder südamerikanische Mannschaften. Fakt ist, dass gerade diese Mannschaften eine höhere "Spielkultur" hatten und häufig England das Nachsehen hatte, obwohl sie "schnell" waren. Hatte England im legendären Spiel 1953 gegen die goldene Generation der Ungaren in Wembley irgendwelche Vorteile durch ihre "Schnelligkeit"? Die gingen sowohl in England, als auch in Ungarn sang- und klanglos unter. Ihr Spiel war schon zu dieser Zeit veraltet.

Da die Abwehr in den 70er im Vergeich zu heute katastrophal war braucht man Messi und Müller garnicht vergleichen. Was Messi ist, ist Müller nichtmal in seinen Träumen.

Also das kann man wohl schlecht als Argument nehmen, denn solche hohen Ergebnisse sieht man im neuen Zeitalter des Fussballs immer wieder. Siehe die WM 2010 Portugal gegen Nordkorea, Barcelona demütigt Leverkusen in der Championsleague, die zu den Top Fünf Vereinen in Deutschland gehören, die Bayern hauen die Basler ebenfalls in der CL mal locker mit 7-0 weg, 2007 deklasierte Manchester United die AS Roma mit 7:0 usw.

Und die heutigen Strategien und Taktiken die man heute im Fussball betrachtet, sind alles Grundlagen aus den 70er Jahren. Die Idee mit der 4er Kette stammt nicht etwa erst seit der Jahrtausendwende, sondern wurde schon in den 50er Jahren praktiziert. 4-3-3 hat Brasilien schon 1962 angewendet, wo Zagalo als Mittelfeldspieler mit vielen Defensivaufgaben gebunden war. 5-3-2 sah man schon in den 60er Jahren, bzw. zum ersten mal in Inter Mailand unter Helenio Herrera (und den grössten Teil der damaligen Serie A). Das heisst wirkliche Interventionen und Experimente um die Abwehr zu stärken, fing schon in der Zeit des jungen Pele's an, bzw. zwischen 1960 und 1966. Kannst gerne auf der Statistik Seite "RSSSF.com" nachsehen, dass bsp. in der Serie A zwischen 1963 und 1967 100 bis 200 Tore weniger gefallen sind, als zwischen 1996 bis 2003.
 
„Ibra“ lästert über Messi: „Rekord hätte ich mit so vielen Elfern auch“


Dass Zlatan Ibrahimovic seit seinem Abgang vom FC Barcelona im Jahre 2010 sich in aller Öffentlichkeit nicht als Freund der Katalanen präsentiert, ist mittlerweile bekannt. Jedoch haut er immer wieder gerne Sprüche heraus, die alle Nicht-Barca-Sympathisanten immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln bringen. Nicht nur auf dem Platz zeigt „Ibra“ also Top-Leistungen, sondern für viele auch in den Interviews. Sein neuester Streich gegenüber den Culés: Der 31-Jährige konnte es sich nicht nehmen lassen, den Rekord von Lionel Messi zu kommentieren. Der Argentinier übertraf mit seinem Doppelpack gegen Betis Sevilla die uralte Marke von Gerd Müllers 85 Toren (1972) in einem Kalenderjahr und ist mit 86 Buden die nun alleinige Spitze. Zlatan Ibrahimovic begeistert das aber herzlich wenig. „Ich würde auch 90 Tore schießen, wenn ich so viele Elfmeter zugesprochen bekommen würde wie der FC Barcelona“, zitiert „L’EQUIPE“ den Stürmer-Star Paris Saint-Germain.


:lol: :lol:
 
Zurück
Oben