Klar hat Barca zurzeit eine goldene Generation, wieso haben es aber dann nicht die vollblut Stürmer geschafft wie Eto, Henry, Raul, Morientes, (fette) Ronaldo usw.
Da hatten sowohl Barca als auch Real alles Top-Spieler, von Zidane hin zu Figo, Overmars, Ronaldinho usw...Ich höre oft wie viele sagen, ohne Xavi und Iniesta hätte das Messi nicht geschafft, ohne die ist er nix blabla, die labbern alle scheisse, ist ja klar das du ohne ein funktionierendes Mittelfeld nicht so viele Tore schiessen kannst, jeder Stürmer muss gefüttert werden mit Pässen, kaltschnäuzig sein und individuelle Klasse haben, und Messi hat das geschafft. Alle anderen Mannschaften haben genau die gleiche Qualität im Kader wie Barca, wenn nicht sogar noch bessere von den Namen her, aber das Team funktioniert nicht bei dennen, die sind keine Einheit, da helfen auch keine Millionen, ManCity ist bestes Besipiel dafür. Trotzdem finde ich das Gerd Müllers Rekord nicht vergessen geht, weil zu der Zeit war der Fussball anders und ausserdem hat er weniger Spiele gebraucht um so viele Tore zu schiessen als Messi. Respekt gebührt beiden
Ich will Messi doch garnicht seine überragenden Fähigkeiten absprechen, hier geht es um den Vergleich zwischen Messi und Müller. Das ist ein vergleich zwischen den beiden Spielern welche die meisten Tore in einer Saison geschossen haben, da haben Eto und Co. nichts zu suchen obwohl das auch geniale Spieler waren. Da geht es garnicht um den Vergleich zu anderen Spielern dieser Generation, da hätte nur Cristiano Ronaldo ein Wort zu melden. Aber selbst den lässt Messi mit seinen Toren und Titeln verblassen.
Zum "vollschlanken" Ronaldo. Er spielte lediglich eine Saison bei Barcelona (mit 20 Jahren) und schoss Barcelona zum Champions-League-Sieger(damals Europapokal der Pokalsieger) und wurde Weltfußballer und Europas Fußballer des Jahres, als jüngster Spieler aller Zeiten erhielt er diese Titel. Er wechselte zu Inter und verletzte sich leider. Wer weiß wie seine Karriere verlaufen wäre, wenn er damals nicht 1 1/2 Jahre verletzt gewesen wäre. Er war dannach trotzdem Weltklasse, aber bei ihm hätte es mMn auch zu diesem Torrekord reichen können. Für mich der geborene Stürmer.