Für mich ebenfalls Messi. Am Anfang seiner Karriere hat er "lediglich" mit seinen Dribblings die Masse elektrisiert, bzw. vor allem durch seine unglaubliche Beschleunigung, Kraft und die Fähigkeit ruckartig seine Richtung zu wechseln. Heute gehört er zu den besten Assistgebern (ich rede von Assists, die das Spiel entscheiden), seine Ballkontrolle grenzt mit der "Wirklichkeit" um es mal so zu formulieren, ist mittlerweile auch bei den Freistössen sehr gereift. Es vergeht kaum ein Spieltag, an dem er an keinem Tor direkt beteiligt ist - zudem hat er dieses Jahr die Rekorde von Pele und bald Gerd Müller gebrochen. In der CL ist es nur noch Frage der Zeit, bis er Inzaghi und Raul überholt. Messi wird garantiert zu den "Göttern" des Fussballs aufsteigen (oder ist es bereits schon) - Pele, Maradona, Beckenbauer, Di Stefano, Cruyff & Messi. Ob er jetzt der beste Spieler aller Zeiten ist, antworte ich sofort mit NEIN, ob er irgendwann der beste sein wird hängt von vielen Faktoren ab, aber das traue ich ihm ohne Zweifel zu und die Chancen stehen nicht schlecht. So leid es mir für Cristiano Ronaldo tut, an Messi kommt er nicht ran.