Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Es geht hier einzig und allein um die Qualität des Spielers und nicht nur um die Titel, das ist dan ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Messi hat diese Saison so viele Rekorde gebrochen wie sonst keiner, wurde Torschützenkönig in der Liga und CL und schoss dabei so viele tore wie sonst keiner vor ihm, in sachen Assists ist er Ronaldo und iniesta auch voraus gewesen. Ronaldo hatte noch ein Chancenplus, sich in der EM zu zeigen, was er auch tat, aber erst gg Schluss blühte er langsam auf, ansonsten wurde Iniesta verdient als bester Spieler der EM gekürt. Realistisch gesehen müsste es wieder Messi werden, wird zwar langweilig mit der Zeit, aber er war diese Saison noch besser als sonst..


auch weenn ich ihn need maag....ich muss schoo sageen der typ is weltklasse!! trotzdeem is ronaldooo...für mich jeeez....einen tick besser...weil er einfach der kompletteree spieleer is....für mich is er ein spieeeler...der den feineen unterschieed ausmacht...u es giibt keineen wie ihn!!

- - - Aktualisiert - - -

Ist mir alles bekannt, aber Teamfähigkeit war ehrlich gesagt nie eine der ganz großen Stärken von Ronaldo, das lernte er auch erst später unter Ferguson. Dennoch wird Ronaldo wohl in die europäische und portugiesische Fussballgeschichte eingehen, als einer der besten, die das Land je hervorgebracht hat. Unter Namen wie Rui Costa, Luis Figo, Pauleta, Eusebio und bald wohl auch Nani, Moutinho ist das eine große Ehre. Und auch unter Europas besten Fussballern der geschichte dürfte er sicher nicht allzuweit abfallen wenn man mich fragt. Aber gegen Leo ist in dieser Form kein Kraut gewachsen. Und ehrlich gesagt bin ich mir sicher oder kann es mir zumindest gut vorstellen, dass Messi nach seiner Karriere als der beste gelten wird, den es je gegeben hat.


pallaa woher willst du daas wisseen? aus den medieen? odeer weil er für vielee arrogant rüberkommt? ich würdee das ned so bezeichneen schnucki...denn du weisst ned..was im teaam...auf dem trainingsplatz...in den kabineen...so abgeht...schoon mal gehört was seinee mitspieeler von ihm denkeen...?

wenn ein messii...den faans neen mittelfingeer zeigt...wird über des ned berichteet...wenn ein ronaldoo was maacht...dann bricht ne wellee aus...wenn ein messi für barcaaa in nem spieel ned trifft is das OK...wenn ein ronaaldo mal keinen guteen tag hat...wird er sofort kritisiert...hast du dich schon mal gefragt wiesoo das soo is?? diesees ständigee gelabeer von wegeen er sei arrogaant..ne divaa auf dem spielfeld usw kotzeen mich echt an....er is halt ehrgeizig nimmt daas seehr ernst was er tut und er möchtee der bestee sein...er hasst es zu verliereen...dadurch polarisiert er...aber wir habeen kein recht...seine persönlichkeit zu ändeern...da wir ihn allee ned kennen u nicht wissen was für ein mensch er wirklich ist...!

ich denkeee ned dass er soo ARROGANT is wie er oft dargesteelt wird..klaa macht er auf dem platz manchmaal soo nen eindruck aber ganz ehrlich...wieso auch ned... ständig wird er ausgepfiffen...u beleidigt...dann kommt halt auch von ihm mal ne provokation...ich kann ihn da voll u ganz verstehen...dann kommt hinzu dass sehr viele vl auch neidisch saan..u sucheen dann gründee um ihn schlecht dazustellen.

cristiaaano is soo wie er is...und jeder mensch hat seinee eckeen u kanteen...u er braucht u soll sich gar ned ändeern..wieso auch? um everybooodys daaarling zu werden??

mitspieeeler sowie freundee bestätigeeen immer wiedaa dass ronaldooo eiteel is..is auch sein gutees recht...abeer familiee..freunde siind für ihn das wichtigste...er hat auch schoon oft millioneenbeträgee für kinder usw gespendeet...dass wird dann aber in den medieen nicht erwähnt....komiisch wieso auch...es würdee ja dann auch sein imagee total änddeern...

wusstest du...dass er oft für seine Heimat Madeieera viel gespendeeet hat? auuuch unterstützt er mit seinem Beeerater Meeeendes einen an Krebs erkraaankten 10 jährigeeeen Real Faaan....ausserdem spendetee er noch riesen Summen an Paaalestinänsiche Kinder...aber maaan erzählt lieeeber über den arroganten u eitleeen Ronaldoooo...u es ist wichtigeeer ob er in der Pauseee die Frisur geändert hat odeeer nicht...und sowaas kotzt mich soo richtig an!!
 
Zuletzt bearbeitet:
auch weenn ich ihn need maag....ich muss schoo sageen der typ is weltklasse!! trotzdeem is ronaldooo...für mich jeeez....einen tick besser...weil er einfach der kompletteree spieleer is....für mich is er ein spieeeler...der den feineen unterschieed ausmacht...u es giibt keineen wie ihn!!

das sagst du nur weil du auf ihn stehst und Real fan bist, bin selber Real...doch die klasse von Messi und die von Ronaldo sind schon große unterschiede..fuer mich gibts nicht mal ein vergleich zwischen diese beiden spieler.

Ronaldo ist ein weltklassespieler, aber ein messi wird in der geschichte eingehen.

Ronaldo ein kompletterer spieler als Messi? Ronaldo spielt wenn er lust hat und wenn seine mitspieler mitmachen, klarer Mitläufer. Messi dreht spiele ganz alleine.

:)
 
das sagst du nur weil du auf ihn stehst und Real fan bist, bin selber Real...doch die klasse von Messi und die von Ronaldo sind schon große unterschiede..fuer mich gibts nicht mal ein vergleich zwischen diese beiden spieler.

Ronaldo ist ein weltklassespieler, aber ein messi wird in der geschichte eingehen.

Ronaldo ein kompletterer spieler als Messi? Ronaldo spielt wenn er lust hat und wenn seine mitspieler mitmachen, klarer Mitläufer. Messi dreht spiele ganz alleine.

:)

hör mir maal zu...das hat nix mit auf ihn steheen zu tun....nur weil ich ne frau bin...brauchst du mir das ned zu unterstelleen....ich bin reaal fan..schon ewig und hab ronaldoo als er bei manuu war schon bewundeert u war ein faan von ihm...egal wohin es ihn zieeeht oder wo er spieelt...ich werde immer ein faan von ihm sein...weil er für mich der bestee ist!!

jaa genau ronaldoo spielt nur wenn er bock haat...u seinee mitspieeler mitmacheen hahaha maan da sieht man jaa wievieel ahnuung du vom fussball hast.... mehr brauch ich dazu ned meehr sageen :lol:

es is meinee meinuung und das wird sich ned ändern...für mich is er der kompletteere spieleer und ne richtigee kampfmaschinee auf dem platz!!
 
hör mir maal zu...das hat nix mit auf ihn steheen zu tun....nur weil ich ne frau bin...brauchst du mir das ned zu unterstelleen....ich bin reaal fan..schon ewig und hab ronaldoo als er bei manuu war schon bewundeert u war ein faan von ihm...egal wohin es ihn zieeeht oder wo er spieelt...ich werde immer ein faan von ihm sein...weil er für mich der bestee ist!!

jaa genau ronaldoo spielt nur wenn er bock haat...u seinee mitspieeler mitmacheen hahaha maan da sieht man jaa wievieel ahnuung du vom fussball hast.... mehr brauch ich dazu ned meehr sageen :lol:

es is meinee meinuung und das wird sich ned ändern...für mich is er der kompletteere spieleer und ne richtigee kampfmaschinee auf dem platz!!
na das nenne ich einen sehr gerechte Einschätzung, dein fussballwissen kann man richtig rauslesen. :)
wenn es deine meinung ist, und nichts anderes hoeren willst..dan hast du recht werde dich auch nicht zitieren, hat doch eh kein sinn. bleib halt in dein wissen sitzen.

verstehe garnicht was du so austickst...bleib mal auf dem Teppich, ich habe dich nicht mal irgendwo kritisiert oder sonst was.
 
na das nenne ich einen sehr gerechte Einschätzung, dein fussballwissen kann man richtig rauslesen. :)
wenn es deine meinung ist, und nichts anderes hoeren willst..dan hast du recht werde dich auch nicht zitieren.
verstehe garnicht was du so austickst.

ich tickee ned aus...bin doch chillig...du solltest wissen wie ich bin wenn ich wirklich ausrasteee.. :D

naa weil es mir auf den saack geht...ständig zu leseen zu höreen...aa ge was du stehst doch nur auf ronaldo...sorry abeer sowaas kann i ned ab...weil ich ihn als spieeleer klasse findee u ned weil ich auf ihn steheee ;-)
 
ich tickee ned aus...bin doch chillig...du solltest wissen wie ich bin wenn ich wirklich ausrasteee.. :D

naa weil es mir auf den saack geht...ständig zu leseen zu höreen...aa ge was du stehst doch nur auf ronaldo...sorry abeer sowaas kann i ned ab...weil ich ihn als spieeleer klasse findee u ned weil ich auf ihn steheee ;-)

mir ist es egal, was andere schreiben..ich habe dich nur einmal zitiert, und habe sicher nicht und habe auch noch nie dich persönlich angegriffen.
wir diskutieren hier nur.
 
mir ist es egal, was andere schreiben..ich habe dich nur einmal zitiert, und habe sicher nicht und habe auch noch nie dich persönlich angegriffen.
wir diskutieren hier nur.

jaaa wir können auch diskutiereeen aber deinee sätzeee wie " du stehst doch nur auf ihn" kannstee dir spareen!
 
Ronaldo ist ein Ausnahmespieler keine Frage, aber seien wir ehrlich, er war früher extrem egoistisch (Real-Zeit) und ist es zum Teil immer noch. Bei ManU hatte er es mehr drauf unter Ferguson, aber jetzt bei Real ist er extrem unsympathisch wie die meisten Spieler zurzeit von Real, ausnahme casillas und kaka. Ganze Spieler sind für mich ein Zidane oder ein Ronaldinho, oder jetzt zurzeit ein Messi. Ronaldo wird nicht mehr besser (bei Real) er hatte seine blüten-zeit, messi dagegen wird von Saison zu Saison besser sowohl in der NM als auch bei Barca was bei Ronaldo nicht der Fall ist. Er ist viel effizienter geworden als früher, vorallem in Standard-situationen (freistoss,elfer) wofür ja sonst eig ronaldo gefürchtet war, der hat lange mehr kein freistosstor gemacht.
 
Mit "Teamfähigkeit" meint man nicht seinen Umgang mit den Spielern (was in den Kabinen passiert), sondern aufm Spielfeld. Ob er viel rackert und ob er Vorlagen vorbereitet. In den letzten Saison hatte Ronaldo in der Liga 13 Vorlagen und Messi 20 (!). Zudem hatte, um auf die Tore zu kommen, Ronaldo starke 46 (davon 12 Elfmeter) und Messi 50 (davon 10 Elfmeter). Die Statistik alleine spricht für Messi, obwohl er ebenfalls nicht immer Stürmer war. Messi hat einen besseren Zweikampfwert, kann besser in engen Räumen spielen und hat eine bessere Passquote. Letzte, sowie diese kurze Saison bisher. Für Ronaldo sprechen eigentlich somit nur die Titel.
 
Zurück
Oben