Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Die Frage ist doch wieso findest du ihn besser/kompletter?

Ronaldo ist an sich kompletter als Messi. Also er hat die Physis, die Kopfballstärke, schießt mit links und rechts gleichstark, ist blitzschnell, technisch weltklasse, kann Elfmeter, kann Freistösse (wobei das auch nicht mehr lange). Messi ist eben kein 1,86 großer Spieler, von daher auch nicht immer kopfballstark, dennoch hat er bessere Zweikampfwerte, schießt zwar öfter mit links, kann auch mit rechts reindreschen, ist ebenfalls schnell, nicht so schnell wie Ronaldo, aber immerhin in seiner Geschwindigkeit ballsicherer.

Siehst, ich habe viele Realspiele mit Ronaldo letzte Saison geschaut, wenn Ronaldo den Ball bekommt, dann weiß man was er macht: Er passt zurück zu Marcelo, wenn er sieht er hätte keinen Platz zum durchlaufen oder er läuft gerade auf der linken Seitenlinie bis reinziehen kann und mit rechts schießen, wenn das ebenfalls nicht der Fall ist passt er wieder zurück.
Wenn Messi den Ball bekommt kann eigentlich alle spassieren. Der passt selten zurück, sondern startet sofort ein Angriff, ob als Passgeber oder als der, der durchläuft bzw. sich durchdribbelt.
Und man sollte auch immer beachten, die Leistungen in der Nationalmannschaft sind ebenfalls wichtig. Messi und Ronaldo hatten da beide immer ihre Probleme, aber in den letzten 2 Jahren ist Messi fast genauso stark in Argentinien, wie in Barcelona, hingegen Ronaldo immer noch nicht eine längere Zeit lang überzeugen konnte in Portugal.
Gab bei der EM 2012 eine richtig gute Überschrift bei Standard.at, der Artikel wurde nach dem Gruppenaufstieg von Portugal geschrieben, worauf stand "Ronaldo dank Portugal weiter". Etwas zynisch, fand ich aber treffend, denn Ronaldo hatte am wenigsten mit dem Gruppenaufstieg Portugals zu tun.

Finde Messi besser und glaub mir, ein Barcelona-Fan bin ich nicht, erst Recht kein Messi-Fan, aber ich muss einfach zugeben, dass Messi letzte und diese Saison (wird ja für Weltfußballer 2012 gezählt) bessere Leistungen brachte als Ronaldo, auch wenn Ronaldo mit Real 2 Titel mehr gewann!


genauu deshaalb....er is für mich nen tick mehr ne maschineee als messi....er is schneell wie ein düsenjägeer gross...u technisch extreem stark...er is in alleen dingeen gut egaal ob fuss o kopfbaall...klaar is messi beim kopfballspiel benachteiliigt..wegen der grösse..dazu kommt noch dass ronaldoo ned mal ein stürmeer is...und trotzdeem spielee ALLEINE entscheideen kann!

in der natiimannschaft zeigeen beide ned dass was sie eigentlich können...aber ronaldoo hat bei der em portugaal mit nem doppelpack gg hollaand ins viertelfinalee geschossen...

ich würdeee gernee mal nen messi in einer andereen mannschaft spieleen sehen...ich deeeenke er wäre ohneeee Iniesta...Xavi & Co deutlich schlechteeer...

messi u ronaldooo sind zwei unterschiedlicheee spieleertypeen...in unterschiedlicheen temas...wobei messi in dem bessereen teaam auch spieelt...ronaldoo is in eineem haufeen hochklassigeer einzerspieleer...die als teeaam auch momentan ned funktioniereen...bzw nicht soo gut wie Barcaa!
 
Ihr wunderbaren Menschenskinder, also zu welchen Themen man sich "streiten" kann... :) Ist doch nur Fussball:)

P.S. I want Zizou back:katii::inlove: Aber okay, fuer einen Cule wie mich ist Messi natuerlich unantastbar^^
wenn menschen blind und mit geschlossenen augen etwas beurteilen, kann man nicht richtig diskutieren.
zum glueck gibt es user mit den man objektiv diskutieren kann.
 
genauu deshaalb....er is für mich nen tick mehr ne maschineee als messi....er is schneell wie ein düsenjägeer gross...u technisch extreem stark...er is in alleen dingeen gut egaal ob fuss o kopfbaall...klaar is messi beim kopfballspiel benachteiliigt..wegen der grösse..dazu kommt noch dass ronaldoo ned mal ein stürmeer is...und trotzdeem spielee ALLEINE entscheideen kann!

in der natiimannschaft zeigeen beide ned dass was sie eigentlich können...aber ronaldoo hat bei der em portugaal mit nem doppelpack gg hollaand ins viertelfinalee geschossen...

ich würdeee gernee mal nen messi in einer andereen mannschaft spieleen sehen...ich deeeenke er wäre ohneeee Iniesta...Xavi & Co deutlich schlechteeer...

messi u ronaldooo sind zwei unterschiedlicheee spieleertypeen...in unterschiedlicheen temas...wobei messi in dem bessereen teaam auch spieelt...ronaldoo is in eineem haufeen hochklassigeer einzerspieleer...die als teeaam auch momentan ned funktioniereen...bzw nicht soo gut wie Barcaa!

Messi kann auch ohne iniesta und xavi, hat er bereits gezeigt. Und das ist eben auch ein unterschied zwischen messi und ronaldo. In sachen teams wechseln. Messi hat bei barca seine karriere begonnm und beendet sie auch dort er ist kein ibrahimovic, du bist zu ronaldo fixiert liebe facaaaaa, es sagt niemand das er schlecht ist, er ist einer der besten, aber er ist in einpaar sachn deutlih hinter messi. Messi will ja nicht einmal unbedingt den titel, er sagte selber er würde es iniesta gönnen, und was ronaldo gesagt ha weisst du bestimmt auch selber. Das ist ne Charaktersache;)
 
genauu deshaalb....er is für mich nen tick mehr ne maschineee als messi....er is schneell wie ein düsenjägeer gross...u technisch extreem stark...er is in alleen dingeen gut egaal ob fuss o kopfbaall...klaar is messi beim kopfballspiel benachteiliigt..wegen der grösse..dazu kommt noch dass ronaldoo ned mal ein stürmeer is...und trotzdeem spielee ALLEINE ein spiel entscheideen kann!

Ronaldo ist als Flügelstürmer positioniert in Real, spielt aber nicht wie ein solcher. Ronaldo rennt nicht bis zur Grunlinie und flankt, oder passt in die Mitte (zumindest nicht so oft wie normal), Ronaldo wird angespielt, dass er von halblinks in den Strafraum laufen kann. Das ist praktisch Mittelsturm, nur eben auf links gesetzt. Du kannst es dir also so vorstellen:

Real Aufstellung:

-----------------Higuain----------------

----Ronaldo----Özil--------Di Maria----

----------Alonso-------Khedira---------

---Marcelo---Pepe---Ramos---Arbeloa--

-------------------Casillas-----------------

Die Spieler spielen aber meistens immer so auf dem Feld (zumindest letzte und vorletzte Saison)

---------Ronaldo--------Higuain------------

--Marcelo-----------Özil-----------Di Maria---

---------------------Khedira------------------

---------Pepe-----Alonso---Ramos---Arbeloa--

--------------------Casillas--------------------

Ronaldo spielt immer eher in der Mitte mit, wechselt positionen um immer nah am Tor zu sein, Marcelo beackert die linke Seite, Alonso spielt auf der Höhe von den Innenverteidigern und Özil bedient die 2 Stürmer direkt, hingegen Di Maria ein richtiger Flügelspieler ist.

in der natiimannschaft zeigeen beide ned dass was sie eigentlich können...aber ronaldoo hat bei der em portugaal mit nem doppelpack gg hollaand ins viertelfinalee geschossen...

Gibt wenige Spieler, die in der Nationalmannschaft so spielen wie im Verein. Ronaldo machte seinen Doppelpack gegen ein schwaches Holland, okay! Aber bei der restlichen EM war er praktisch unsichtbar.

ich würdeee gernee mal nen messi in einer andereen mannschaft spieleen sehen...ich deeeenke er wäre ohneeee Iniesta...Xavi & Co deutlich schlechteeer...

Sah man doch immer am Anfang bei Argentinien. Mittlerweile spielt er auch in Argentinien als Stürmer und Spielemacher weltklasse und halt besser als Ronaldo in Portugal.

messi u ronaldooo sind zwei unterschiedlicheee spieleertypeen...in unterschiedlicheen temas...wobei messi in dem bessereen teaam auch spieelt...ronaldoo is in eineem haufeen hochklassigeer einzerspieleer...die als teeaam auch momentan ned funktioniereen...bzw nicht soo gut wie Barcaa!

Das stimmt, Messi profitiert von diesem Tiki-Taka und hat es selber angelernt. Obs Ronaldo lernen würde, weiß man nicht, genauso wenig, ob Messi die gleiche Rolle bei Real spielen kann wie Ronaldo, das ist zu utopisch.
 
too jeee najveci probleeem....wir wisseen doch alleee dass wir es könneeen....

- - - Aktualisiert - - -





ibraaa is ein hammaa fussballer..keinee fragee...nur es is ned nominieert :D

*un das is das traurige daran,der zeigt schon jahre lang leistung un das in jedem Club.un son Tor wie letztens für Schweden macht von den Nominierten niemals keiner.bin ganz ehrlich würde mir nur Zlatan bei FC Chelsea wünschen sonst keiner von dennen alle hier
 
Messi kann auch ohne iniesta und xavi, hat er bereits gezeigt. Und das ist eben auch ein unterschied zwischen messi und ronaldo. In sachen teams wechseln. Messi hat bei barca seine karriere begonnm und beendet sie auch dort er ist kein ibrahimovic, du bist zu ronaldo fixiert liebe facaaaaa, es sagt niemand das er schlecht ist, er ist einer der besten, aber er ist in einpaar sachn deutlih hinter messi. Messi will ja nicht einmal unbedingt den titel, er sagte selber er würde es iniesta gönnen, und was ronaldo gesagt ha weisst du bestimmt auch selber. Das ist ne Charaktersache;)

ich bin need fixiert...ich finde nur für mich jeez dass er der besteee spieler ist!!

aah messi saagt...und natürlich allee glaubeen des...vl um sein imagee zu pushen/stärken..hmm der hat doch auch nen imageeberater...alsoo was ich lesee..u höree an das halt ich mich ned fest...aber egal auch...

meine meinuung steht und daran kann u wird niemand was ändern :D
 
ich bin need fixiert...ich finde nur für mich jeez dass er der besteee spieler ist!!

aah messi saagt...und natürlich allee glaubeen des...vl um sein imagee zu pushen/stärken..hmm der hat doch auch nen imageeberater...alsoo was ich lesee..u höree an das halt ich mich ned fest...aber egal auch...

meine meinuung steht und daran kann u wird niemand was ändern :D

Ok messi hat nen imageberater und ronaldo nicht, weil er es sich nicht leisten konnte bis vor kurzem noch, da aber jetzt sein lohn erhöht wurde kann er es bestimmt jetzt, würd ich ihm dringend raten jedenfalls :lol:
 
Ronaldo ist als Flügelstürmer positioniert in Real, spielt aber nicht wie ein solcher. Ronaldo rennt nicht bis zur Grunlinie und flankt, oder passt in die Mitte (zumindest nicht so oft wie normal), Ronaldo wird angespielt, dass er von halblinks in den Strafraum laufen kann. Das ist praktisch Mittelsturm, nur eben auf links gesetzt. Du kannst es dir also so vorstellen:

Real Aufstellung:

-----------------Higuain----------------

----Ronaldo----Özil--------Di Maria----

----------Alonso-------Khedira---------

---Marcelo---Pepe---Ramos---Arbeloa--

-------------------Casillas-----------------

Die Spieler spielen aber meistens immer so auf dem Feld (zumindest letzte und vorletzte Saison)

---------Ronaldo--------Higuain------------

--Marcelo-----------Özil-----------Di Maria---

---------------------Khedira------------------

---------Pepe-----Alonso---Ramos---Arbeloa--

--------------------Casillas--------------------

Ronaldo spielt immer eher in der Mitte mit, wechselt positionen um immer nah am Tor zu sein, Marcelo beackert die linke Seite, Alonso spielt auf der Höhe von den Innenverteidigern und Özil bedient die 2 Stürmer direkt, hingegen Di Maria ein richtiger Flügelspieler ist.

soo issees!!

er bekommt den ball und zieht in den strafraum...das is sein spiel...alii wir dürfen trotzdem ned vergessen er ist kein Stürmer u trotzdem erfolgreicheer...gefährlicheer...als manch richtigee stürmer...und schieesst mehr toreee als alle anderen die auch wirklich sturmspitzeen sind weisst wie ich das meine...?



Gibt wenige Spieler, die in der Nationalmannschaft so spielen wie im Verein. Ronaldo machte seinen Doppelpack gegen ein schwaches Holland, okay! Aber bei der restlichen EM war er praktisch unsichtbar

jaa am anfang war ziemlich schwach...aber mit jedem spiel wurde er besser...bei der em


Sah man doch immer am Anfang bei Argentinien. Mittlerweile spielt er auch in Argentinien als Stürmer und Spielemacher weltklasse und halt besser als Ronaldo in Portugal..

jaap..würd ihn aber generell mal bei ner anderen mannschaft spielen sehen...( also ned nati )



Das stimmt, Messi profitiert von diesem Tiki-Taka und hat es selber angelernt. Obs Ronaldo lernen würde, weiß man nicht, genauso wenig, ob Messi die gleiche Rolle bei Real spielen kann wie Ronaldo, das ist zu utopisch.

ebeen und deshalb für mich auch zwei verschiedenee spielertypeen....

- - - Aktualisiert - - -

Ok messi hat nen imageberater und ronaldo nicht, weil er es sich nicht leisten konnte bis vor kurzem noch, da aber jetzt sein lohn erhöht wurde kann er es bestimmt jetzt, würd ich ihm dringend raten jedenfalls :lol:

HAHAH maan du weisst wie ich das meinee...bei Ronaldoo is eh scho egaal...sein Imagee is eh negativ meehr gehts nimma :lol:




:D
 
Zurück
Oben