Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Nach Barcelona hasst er euch am meisten :noo:

- - - Aktualisiert - - -



Ja gut, er spielt nicht die Sturmspitze, spielt aber auf der selben Höhe wie Higuain oder Benzema, Messi hingegen ist noch weiter hinten immer wieder aufzufinden und macht dennoch mehr Tore.




Find ich nicht. Er hat ein gutes Spiel und das wars auch schon, genau wie bei der WM 2010.




Naja, die Nati ist ja eine andere Mannschaft, wo es sogar schwerer ist zu spielen, da man nicht so eingespielt ist, wie in einem Verein.





Ja 1:1 wollte sie keiner vergleichen, es geht darum, wer besser spielte die letzte Saison. Ist schon klar, dass Ronaldo nicht die Rolle haben kann im Team wie sie Messi hat, und Messi nicht wie sie Ronaldo haben kann.

naja das stimmt so nicht, Ronaldo hat unter dem Strich eine gute EM gespielt, gerade gegen Niederlande und später Tschechien war er sehr stark. Auch gegen Dänemark hatte er Chancen auf zumindest einen Treffer, also schwach war er nicht. Und bei der WM war Portugal damals auch eher in Personalsorgen.

Dass Messi der bessere der beiden ist, darüber muss man nicht disskutieren und das sollte auch jeder zugeben. Ich meine allein in der Spielinteligenz unterscheiden sich die beiden doch erheblich voneinander, während Ronaldo es sehr sehr oft auf eigene Faust probiert, spielt Messi viel öfter den tödlichen Pass, den er mittlerweile genauso gut beherrscht wie Iniesta, Cesc oder Xavi. Auch in Freistößen hat sich das verschoben, Messi hat seine Freistoßtechnik extem verbessert und ist auch viel effektiver mittlerweile als Ronaldo es ist, obwohl beide Weltklasse sind was das Freistöße schiessen angeht. Wo Ronaldo natürlich seinen Vorteil hat, ist vorallem das Kopfballspiel, aber er ist ja auch relativ groß. Messi kann aber für seine größe doch ein gutes bis sehr gutes Kopfballspiel vorweisen.


- - - Aktualisiert - - -

Pele sagte was ganz richtiges ''damit Messi unvergesslich bleibt, muss er unbedingt einen WM Titel hollen'' alle Weltklasse spieler die in der gechichte eingegangen sind, haben mindestens einen titel mit der Nationalmanschaft, spieler wie Cruyff galt als der Fussballspieler der Epoche! und trotzdem hat er es nicht geschafft, weil er mit der Nationalmanschaft keinen Titel gewonnen hat...ein Zidane wird mehr in der Geschichte gestempelt bleiben als er...alle Weltklasse spieler, muessen auch in der Nationalmanschaft was erreichen...bis jetzt hat es weder Messi noch Ronaldo geschaft, haette Ronaldo damals den EM titel geholt 2004..waere mit Sicherheit er vor Messi anzutreffen, davon waere ich überzeugt.

Messi hat nun die chance seinen stempel in brasilien zu festigen, mit einen wm gewinn. wird er unvergesslich bleiben.

Hat Baggio die WM gewonnen? Nein hat er nicht

Hat Luis Figo die WM gewonnen? Nein hat er nicht

und trotzdem gelten diese beiden als absolute Weltklasse und gerade Baggio kann man locker von seinen Leistungen persöhnlicherseits zu den 10 besten europäischen Spielern auf alle Zeit zählen. Messi hat jetzt das Glück, dass die Mannschaft immer besser und besser funktioniert und sollte Italien bei der WM vor Argentinien draussen sein, werde ich hoffen, dass die Argentinier Weltmeister werden, zum einen, weil Argentinien meine Lieblings Nati ist nach natürlich Italien und zum anderen, damit endlich dieses Gerede gegen Leo aufhört.

Und Pele hat so oder so einen Komplex wenn es um Messi geht. Selbstverherrlichend bis zum geht nicht mehr der Mann, kann ich nicht ernstnehmen, zumindest nicht im Bezug auf Leo, weil es einfach nicht der Wahrheit entspricht. Messi hat bis jetzt noch nicht die WM gewonnen, aber dafür 3 mal die Champions League und das mit 25 Jahren, wie oft hat Pele diesen Wettbewerb gewonnen? Er behauptet unter anderem, dass Neymar besser wird als Messi wenn er nach Europa wechselt. Zufälligerweise ist Neymar Brasilianer und welche Nationalität hat Pele nochgleich? Ich meine Neymar wird ein ganz ganz großer Star, dessen bin ich mir sicher und hat das Potenzial ein absoluter Weltstar zu werden, er ist ein absolutes Ausnahmetalent, dessen sind sich alle Fussballfans, die vorallem Ahnung vom südamerikanischen Fussball haben einig. Aber diese Behauptungen von Pele sind doch sehr sehr respektlos, wenn man mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach pallaaaleein deine beiträgee :love5:

nee ich muss nix zugebeeen weil ich ronaldoo nen tick besser findee als messi...begründuung siehee vornee :D
 
auch weenn ich ihn need maag....ich muss schoo sageen der typ is weltklasse!! trotzdeem is ronaldooo...für mich jeeez....einen tick besser...weil er einfach der kompletteree spieleer is....für mich is er ein spieeeler...der den feineen unterschieed ausmacht...u es giibt keineen wie ihn!!

- - - Aktualisiert - - -




pallaa woher willst du daas wisseen? aus den medieen? odeer weil er für vielee arrogant rüberkommt? ich würdee das ned so bezeichneen schnucki...denn du weisst ned..was im teaam...auf dem trainingsplatz...in den kabineen...so abgeht...schoon mal gehört was seinee mitspieeler von ihm denkeen...?

wenn ein messii...den faans neen mittelfingeer zeigt...wird über des ned berichteet...wenn ein ronaldoo was maacht...dann bricht ne wellee aus...wenn ein messi für barcaaa in nem spieel ned trifft is das OK...wenn ein ronaaldo mal keinen guteen tag hat...wird er sofort kritisiert...hast du dich schon mal gefragt wiesoo das soo is?? diesees ständigee gelabeer von wegeen er sei arrogaant..ne divaa auf dem spielfeld usw kotzeen mich echt an....er is halt ehrgeizig nimmt daas seehr ernst was er tut und er möchtee der bestee sein...er hasst es zu verliereen...dadurch polarisiert er...aber wir habeen kein recht...seine persönlichkeit zu ändeern...da wir ihn allee ned kennen u nicht wissen was für ein mensch er wirklich ist...!

ich denkeee ned dass er soo ARROGANT is wie er oft dargesteelt wird..klaa macht er auf dem platz manchmaal soo nen eindruck aber ganz ehrlich...wieso auch ned... ständig wird er ausgepfiffen...u beleidigt...dann kommt halt auch von ihm mal ne provokation...ich kann ihn da voll u ganz verstehen...dann kommt hinzu dass sehr viele vl auch neidisch saan..u sucheen dann gründee um ihn schlecht dazustellen.

cristiaaano is soo wie er is...und jeder mensch hat seinee eckeen u kanteen...u er braucht u soll sich gar ned ändeern..wieso auch? um everybooodys daaarling zu werden??

mitspieeeler sowie freundee bestätigeeen immer wiedaa dass ronaldooo eiteel is..is auch sein gutees recht...abeer familiee..freunde siind für ihn das wichtigste...er hat auch schoon oft millioneenbeträgee für kinder usw gespendeet...dass wird dann aber in den medieen nicht erwähnt....komiisch wieso auch...es würdee ja dann auch sein imagee total änddeern...

wusstest du...dass er oft für seine Heimat Madeieera viel gespendeeet hat? auuuch unterstützt er mit seinem Beeerater Meeeendes einen an Krebs erkraaankten 10 jährigeeeen Real Faaan....ausserdem spendetee er noch riesen Summen an Paaalestinänsiche Kinder...aber maaan erzählt lieeeber über den arroganten u eitleeen Ronaldoooo...u es ist wichtigeeer ob er in der Pauseee die Frisur geändert hat odeeer nicht...und sowaas kotzt mich soo richtig an!!

woher ich das weiss? Ich sehe es immer und immer wieder, Ronaldo ''übersieht'' sehr sehr oft den besser postierten Spieler, ist mir schon bei United aufgefallen, bei Real ebenso. Ob er mit seinen Mitspielern klarkommt weiss ich nicht, es gab immer wieder Gerüchte über Unzufriedenheit von Ronaldo in letzter Zeit, klar sind das nur Gerüchte, aber bei Messi hab ich sowas noch nie gehört. Ich persöhnlich finde auch nicht, dass er unsympatisch ist, im Gegenteil, Ronaldo ist menschlich sogar sehr ok, immer sehr respektvoll, vorallem auch gegenüber Messi selber wie man so hört. Aber er ist und bleibt auf den Sportplatz eher ein Egoist. Was ich an ihm gut finde ist, dass er absolut fleißig ist, sei es im Trainig, sei es im Spiel. Ferguson sagte mal, dass Ronaldo der erste sei, der zum Training kommt und der letzte der geht, beispielsweise blieb er oft noch etwas allein um zu trainieren. Ronaldo ist ein echter Profi und hat auch eine professionelle Einstellung.

Die anderen Sachen die du da aufgezählt hast, vorallem das mit Madeira und auch das mit dem Krebserkrankten Fan sind Sachen, die großartig menschlich sind, dafür respektier ich Ronaldo auch voll. Errinnert mich in den Sachen ein bisschen an Balotelli, auch über ihn gibt es immer wieder Storys, aber wusstet ihr, dass er immer wieder Geld nach Afrika spendet? Es ist eben wie du sagst, jeder hat seine Macken und Kanten. Ob es Leo ist, ob es Ronaldo ist, oder eben in dem Fall Balotelli.

Nochmal naträglichen Dank an Optimus Prime, diese Doku hat mein Bild an Ronaldo sowieso verändert.
 
woher ich das weiss? Ich sehe es immer und immer wieder, Ronaldo ''übersieht'' sehr sehr oft den besser postierten Spieler, ist mir schon bei United aufgefallen, bei Real ebenso. Ob er mit seinen Mitspielern klarkommt weiss ich nicht, es gab immer wieder Gerüchte über Unzufriedenheit von Ronaldo in letzter Zeit, klar sind das nur Gerüchte, aber bei Messi hab ich sowas noch nie gehört. Ich persöhnlich finde auch nicht, dass er unsympatisch ist, im Gegenteil, Ronaldo ist menschlich sogar sehr ok, immer sehr respektvoll, vorallem auch gegenüber Messi selber wie man so hört. Aber er ist und bleibt auf den Sportplatz eher ein Egoist. Was ich an ihm gut finde ist, dass er absolut fleißig ist, sei es im Trainig, sei es im Spiel. Ferguson sagte mal, dass Ronaldo der erste sei, der zum Training kommt und der letzte der geht, beispielsweise blieb er oft noch etwas allein um zu trainieren. Ronaldo ist ein echter Profi und hat auch eine professionelle Einstellung.

Die anderen Sachen die du da aufgezählt hast, vorallem das mit Madeira und auch das mit dem Krebserkrankten Fan sind Sachen, die großartig menschlich sind, dafür respektier ich Ronaldo auch voll. Errinnert mich in den Sachen ein bisschen an Balotelli, auch über ihn gibt es immer wieder Storys, aber wusstet ihr, dass er immer wieder Geld nach Afrika spendet? Es ist eben wie du sagst, jeder hat seine Macken und Kanten. Ob es Leo ist, ob es Ronaldo ist, oder eben in dem Fall Balotelli.

er weiss haalt dass es besseer is selbaa zu probiereen als zu spieleen weil die andereen es eh versaueen :lol: haha na spaass....ja gut manchmal gibts wirklich szeneen wo er abspieleen könnte u doch alleinee es versucht abeer gut ...so is halt ronaldoo...und oft klappt es ja auch....

ebeen das is daas..er will der bestee sein u das is sein guteees recht...das mit dem erster u letzeer hab ich auch geleseen....finde ich gut u ich unterstützee ihn da...weil er nimmt seinen job als fussballeeer ernst...u genau sowas liebee ich an ihm!

soo issees palla...u das kotzt mich an...wieso können die medieen ned darüber schreibeeen...wie die fussballeer kinder unterstützeen...spendeen usw...aber nein..is ja interessanteer...und bringt meehr leseer wenn man lieest ein marioo hat die u die gefickt u wird vl vateer...oda ein ronaldoo hat seinee frisur iin der HZ geändert...!

und das is auch guut soo denn keiner is perfeekt.....
 
Jaein mein lieber Balboa. Mit einem Weltmeistertitel im "Rucksack", hätte man sicher einen schönen Lebenslauf und Profil nach seiner Karriere und ein gutes Argument auf seiner Seite, aber dennoch kann ein Messi mit seinen x-CL Titeln, Rekorden bei FC Barcelona trotzdem "unvergesslich" bleiben - was er auch mit grosser Wahrscheinlichkeit auch sein wird. Di Stefano hat auch keinen WM-Titel (ist bei ihm aber sehr speziell, unglaubliches Pech mit den Nationalmannschaften) und gehört dennoch zu den wohl besten Spielern aller Zeiten, bzw. da er u.a Real Madrid zu dem Klub gemacht hat, der sie heute sind, trotz Mangel an grossen Titelgewinnen im 21. Jahrhundert. Die gleiche Geschichte mit Cruyff - er hat auch keinen WM-Titel, und dennoch wird er über all' die anderen Weltmeister wie Paolo Rossi, Romario, Gerd Müller, Kempes, Matthäus gestellt. Eins ist klar, auch so wird Messi zu den besten Spielern aller Zeiten gehören, holt er noch den WM-Titel mit Argentinien in Brasilien 2014 und spielt eine prägende Weltmeisterschaft wie Maradona oder Cruyff zu ihrer Zeit, wird er sämtliche Kritiker verstummen lassen und die letzten Argumente gegen sich "in Luft auflösen".
Ntürlich bleiben die nicht unvergessen selbst ohne WM Titel.Aber vorallem im eigenen land wird man denke ich noch mehr annerkennung verdienen und auch International, wenn man den WM Titel daheim holt.Sehe ich persöhnlich so... Aber ist ansichtsache. ;)
 
Ntürlich bleiben die nicht unvergessen selbst ohne WM Titel.Aber vorallem im eigenen land wird man denke ich noch mehr annerkennung verdienen und auch International, wenn man den WM Titel daheim holt.Sehe ich persöhnlich so... Aber ist ansichtsache. ;)

jaa abaa auch ohnee wm titeeel bleibt ein fussballeeer unvergesslich...für mich persönlich..muss ein messi keinen wm titeeeeeeeeeel mit argentinieeen holeeen genausoo wenig ein ronalldooo mit portugaaal..diesee spieleeer sind in meineer zeeeit aktiiv...wo ich den fussball am meisteeen lebeee u liebeeeee...und das macht mích stooolz....
 
271293852670.jpg
 
er weiss haalt dass es besseer is selbaa zu probiereen als zu spieleen weil die andereen es eh versaueen :lol: haha na spaass....ja gut manchmal gibts wirklich szeneen wo er abspieleen könnte u doch alleinee es versucht abeer gut ...so is halt ronaldoo...und oft klappt es ja auch....

ebeen das is daas..er will der bestee sein u das is sein guteees recht...das mit dem erster u letzeer hab ich auch geleseen....finde ich gut u ich unterstützee ihn da...weil er nimmt seinen job als fussballeeer ernst...u genau sowas liebee ich an ihm!

soo issees palla...u das kotzt mich an...wieso können die medieen ned darüber schreibeeen...wie die fussballeer kinder unterstützeen...spendeen usw...aber nein..is ja interessanteer...und bringt meehr leseer wenn man lieest ein marioo hat die u die gefickt u wird vl vateer...oda ein ronaldoo hat seinee frisur iin der HZ geändert...!

und das is auch guut soo denn keiner is perfeekt.....


ich lese über Supermario allerhand Dinge, die teilweise nicht mal unbedingt ganz so sind, wie sie wirklich geschehen sind. Aber das er Kinder in Afrika unterstützt, dass interresiert ja keinen. Nein, man redet ja viel lieber über sein Gangstaimage als über die großartigen Sachen. Aber das auch er sehr emotional sein kann, was man beim EM Halbfinale und EM Finale sah, das interresiert ja keinen. Und Balotelli wollte auch nicht zeigen, was für einen Körper er hat mit der Posse zum 2:0, das hat ganz andere Gründe undzwar geschichtliche. Genauso wie die Bildzeitung wieder mal Unfug in die Welt setzte, dass er behauptete, dass er vier Tore gegen Spanien schiessen wird. Er hat nur gesagt, er hat gegen Deutschland 2 geschossen, weil seine Mama im Stadion war, wenn es dannach geht müsste er im Finale 4 machen, weil Papa in Kiew auch da sein wird.


380611_4106211731600_840520477_n.jpg


194822hp2.jpg
über sowas wird immer wieder geschwiegen und gleiches gilt für Ronaldo.

über Ronaldo war das auch der Kracher, es war ja soo wichtig, als er im Spiel gegen Deutschland seine Frisur geändert hat zur hz. Es kommt einen fast immer wie totaler Neid vor. Ronaldos Problem ist, dass er es zu oft erzwingen will mit solchen Aktionen. Ich denke aber einfach, dass Leo das bessere Gesamtpaket bietet und auch genialere Momente hat. Ja Ronaldo ist ein großer, ein ganz großer, aber das ist halt Meinungssache, ich mein Messi war nicht umsonst 3 mal in Folge Weltbester und ich denke er wird auch dieses mal gewinnen, angesichts seiner Leistungen wäre das auch nur konsequent.
 
Zurück
Oben