Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
jaaa wir können auch diskutiereeen aber deinee sätzeee wie " du stehst doch nur auf ihn" kannstee dir spareen!

natuerlich stehst du auf ihn, du beurteilst ihn nicht neutral genug, du sagts doch selber das er dein lieblingsspieler ist, und er fuer dich der beste ist. egal was man schreiben wuerde..hast du deine brille auf und siehst nur das besste an ihn als spieler..aber das als weltfussballer mehr dazu gehoert als gut zu kicken laesst du ausser acht, er ist ueberhaupt kein teamspieler, er schaut nur auf sich..ohne ruecksicht auf sein team wo er spielt, er ist ein klassischer spieler ala Rivaldo, diese spieler spielen nicht mit herz fuer das team sondern fuer sich selber, sein einziges ziel ist es Messi zu uebertreffen. ein Messi wuerde sich fuer Barca zerreißen, ihm ist es sowas von egal ob er weltfussballer wird.

du kannst ihn Ronaldo als besseren spieler betrachten, das ist dein gutes recht...aber behaupte nicht das ein Ronaldo ein kompletterer spieler ist als Messi..das ist keine meinung sondern blind vor Verliebtheit für Ronaldo.

mir egal ob du mich jetzt hier beschimpfst, ich werde nicht mit einsteigen...sind doch net im kindergarten hier.
 
natuerlich stehst du auf ihn, du beurteilst ihn nicht neutral genug, du sagts doch selber das er dein lieblingsspieler ist, und er fuer dich der beste ist. egal was man schreiben wuerde..hast du deine brille auf und siehst nur das besste an ihn als spieler..aber das als weltfussballer mehr dazu gehoert als gut zu kicken laesst du ausser acht, er ist ueberhaupt kein teamspieler, er schaut nur auf sich..ohne ruecksicht auf sein team wo er spielt, er ist ein klassischer spieler ala Rivaldo, diese spieler spielen nicht mit herz fuer das team sondern fuer sich selber, sein einziges ziel ist es Messi zu uebertreffen. ein Messi wuerde sich fuer Barca zerreißen, ihm ist es sowas von egal ob er weltfussballer wird.

du kannst ihn Ronaldo als besseren spieler betrachten, das ist dein gutes recht...aber behaupte nicht das ein Ronaldo ein kompletterer spieler ist als Messi..das ist keine meinung sondern blind vor Verliebtheit für Ronaldo.

mir egal ob du mich jetzt hier beschimpfst, ich werde nicht mit einsteigen...sind doch net im kindergarten hier.

das hat mit verliebtheit nix zu tun....für mich is er der komplettereee spieeler ob es dir passt odaa ned...is ma scheiss egal...das is meine meinuung genausoo wie es deine is...dass du messi als den bessereen spieleer siehst!

jaa genau...du wirst ja wissen wer sich für was den arsch aufreisst...wer gibt dir eig das recht zu behaupten..dass ein ronaldoo nur auf sich schaut? die medieen? du bist ein typischer mitläufer...und siehst nur das was auch extrem gepusht wird....nämlich diesee arroganz..kein teamplayer usw...

das zeeigt mir dass du einen ronaldoo nur von den medieen kennst...

und nein ich werde dich need beschimpfeen...wie kommst drauf...jedeer hat ein recht auf seinee meinuung ;-)

und nur weil eeer meeein liebliingsspieleer is...heisst das no langee ned das ich auf ihn steeehe....ich findee ihn als FUSSBALLER weltklassee u das wird sich need ändeern...

du hast doch bestimmt auch neen liebliingsspieleer....kann ich dann auch sageen...ej hellaaas du stehst auf ihn? :lol: odaa darfst duu mir das unterstelleen nur weil ich weiblich biin?
 
Mit "Teamfähigkeit" meint man nicht seinen Umgang mit den Spielern (was in den Kabinen passiert), sondern aufm Spielfeld. Ob er viel rackert und ob er Vorlagen vorbereitet. In den letzten Saison hatte Ronaldo in der Liga 13 Vorlagen und Messi 20 (!). Zudem hatte, um auf die Tore zu kommen, Ronaldo starke 46 (davon 12 Elfmeter) und Messi 50 (davon 10 Elfmeter). Die Statistik alleine spricht für Messi, obwohl er ebenfalls nicht immer Stürmer war. Messi hat einen besseren Zweikampfwert, kann besser in engen Räumen spielen und hat eine bessere Passquote. Letzte, sowie diese kurze Saison bisher. Für Ronaldo sprechen eigentlich somit nur die Titel.

daa hastee recht....

aber für mich zählt mehr als nur eine statistik...oder irgendwelchee zahleen...ich findee ronaldo halt nen tick besser als messi vom gesamtpaket her...ned jez äusserlich...sondern von der spielweiseee...auch wenn ronaldoo schon mal bessere zeiteen hatte...er ist u bleibt für mich der besteee fussballer der welt!
 
das hat mit verliebtheit nix zu tun....für mich is er der komplettereee spieeler ob es dir passt odaa ned...is ma scheiss egal...das is meine meinuung genausoo wie es deine is...dass du messi als den bessereen spieleer siehst!

jaa genau...du wirst ja wissen wer sich für was den arsch aufreisst...wer gibt dir eig das recht zu behaupten..dass ein ronaldoo nur auf sich schaut? die medieen? du bist ein typischer mitläufer...und siehst nur das was auch extrem gepusht wird....nämlich diesee arroganz..kein teamplayer usw...

das zeeigt mir dass du einen ronaldoo nur von den medieen kennst...

und nein ich werde dich need beschimpfeen...wie kommst drauf...jedeer hat ein recht auf seinee meinuung ;-)

und nur weil eeer meeein liebliingsspieleer is...heisst das no langee ned das ich auf ihn steeehe....ich findee ihn als FUSSBALLER weltklassee u das wird sich need ändeern...

du hast doch bestimmt auch neen liebliingsspieleer....kann ich dann auch sageen...ej hellaaas du stehst auf ihn? :lol: odaa darfst duu mir das unterstelleen nur weil ich weiblich biin?
verklemme dich nicht auf das stehen, mit stehen meine ich das du ihn als Fussball spieler gut findest, du beschränkst dich auf das sexuelle nicht ich, und warum schreibst du immer ''nur weil ich weiblich bin?'' hast du komplexe mit dein geschlecht oder was? und komme mir nicht mit mein wissen ueber fussball, ein dreck weisst du von mir was ich von fussball weiss, wo ich durch halb europa mit Gate13 jedes europa spiel verfolgt habe, wusstes du nicht mal ob du weiblich oder männlich bist, du hast hier angefangen aufzumuken nicht ich, geh und klop dich mit paar penner, und verschone mich mich mit dein gesulze.
 
verklemme dich nicht auf das stehen, mit stehen meine ich das du ihn als Fussball spieler gut findest, du beschränkst dich auf das sexuelle nicht ich, und warum schreibst du immer ''nur weil ich weiblich bin?'' hast du komplexe mit dein geschlecht oder was? und komme mir nicht mit mein wissen ueber fussbal, ein dreck weisst du von mir was ich von fussball weiss, wo ich durch halb europa mit Gate13 jedes europa spiel verfolgt habe, wusstes du nicht mal ob du weiblich oder männlich bist, geh und klop dich mit paar penner, und verschone mich mich mit dein gesulze.

nee so wie ich das seheee hast du ein probleeem mit fraueeen die sich mit fussball auskennen....

jaa genau HAHA da wusste ich need ob i m o w bin...weil duu jaa soviel erlebt u durchgemacht hast...

weisst was hellaas...labeer mi ned mit soneer scheisse voll...denn es interessiert mi gar ned...deinee scheisse kannst deinem nachbarn erzähleen...ned mir!
 
daa hastee recht....

aber für mich zählt mehr als nur eine statistik...oder irgendwelchee zahleen...ich findee ronaldo halt nen tick besser als messi vom gesamtpaket her...ned jez äusserlich...sondern von der spielweiseee...auch wenn ronaldoo schon mal bessere zeiteen hatte...er ist u bleibt für mich der besteee fussballer der welt!

Die Frage ist doch wieso findest du ihn besser/kompletter?

Ronaldo ist an sich kompletter als Messi. Also er hat die Physis, die Kopfballstärke, schießt mit links und rechts gleichstark, ist blitzschnell, technisch weltklasse, kann Elfmeter, kann Freistösse (wobei das auch nicht mehr lange). Messi ist eben kein 1,86 großer Spieler, von daher auch nicht immer kopfballstark, dennoch hat er bessere Zweikampfwerte, schießt zwar öfter mit links, kann auch mit rechts reindreschen, ist ebenfalls schnell, nicht so schnell wie Ronaldo, aber immerhin in seiner Geschwindigkeit ballsicherer.

Siehst, ich habe viele Realspiele mit Ronaldo letzte Saison geschaut, wenn Ronaldo den Ball bekommt, dann weiß man was er macht: Er passt zurück zu Marcelo, wenn er sieht er hätte keinen Platz zum durchlaufen oder er läuft gerade auf der linken Seitenlinie bis reinziehen kann und mit rechts schießen, wenn das ebenfalls nicht der Fall ist passt er wieder zurück.
Wenn Messi den Ball bekommt kann eigentlich alle spassieren. Der passt selten zurück, sondern startet sofort ein Angriff, ob als Passgeber oder als der, der durchläuft bzw. sich durchdribbelt.
Und man sollte auch immer beachten, die Leistungen in der Nationalmannschaft sind ebenfalls wichtig. Messi und Ronaldo hatten da beide immer ihre Probleme, aber in den letzten 2 Jahren ist Messi fast genauso stark in Argentinien, wie in Barcelona, hingegen Ronaldo immer noch nicht eine längere Zeit lang überzeugen konnte in Portugal.
Gab bei der EM 2012 eine richtig gute Überschrift bei Standard.at, der Artikel wurde nach dem Gruppenaufstieg von Portugal geschrieben, worauf stand "Ronaldo dank Portugal weiter". Etwas zynisch, fand ich aber treffend, denn Ronaldo hatte am wenigsten mit dem Gruppenaufstieg Portugals zu tun.

Finde Messi besser und glaub mir, ein Barcelona-Fan bin ich nicht, erst Recht kein Messi-Fan, aber ich muss einfach zugeben, dass Messi letzte und diese Saison (wird ja für Weltfußballer 2012 gezählt) bessere Leistungen brachte als Ronaldo, auch wenn Ronaldo mit Real 2 Titel mehr gewann!
 
Ist mir alles bekannt, aber Teamfähigkeit war ehrlich gesagt nie eine der ganz großen Stärken von Ronaldo, das lernte er auch erst später unter Ferguson. Dennoch wird Ronaldo wohl in die europäische und portugiesische Fussballgeschichte eingehen, als einer der besten, die das Land je hervorgebracht hat. Unter Namen wie Rui Costa, Luis Figo, Pauleta, Eusebio und bald wohl auch Nani, Moutinho ist das eine große Ehre. Und auch unter Europas besten Fussballern der geschichte dürfte er sicher nicht allzuweit abfallen wenn man mich fragt. Aber gegen Leo ist in dieser Form kein Kraut gewachsen. Und ehrlich gesagt bin ich mir sicher oder kann es mir zumindest gut vorstellen, dass Messi nach seiner Karriere als der beste gelten wird, den es je gegeben hat.

Pele sagte was ganz richtiges ''damit Messi unvergesslich bleibt, muss er unbedingt einen WM Titel hollen'' alle Weltklasse spieler die in der gechichte eingegangen sind, haben mindestens einen titel mit der Nationalmanschaft, spieler wie Cruyff galt als der Fussballspieler der Epoche! und trotzdem hat er es nicht geschafft, weil er mit der Nationalmanschaft keinen Titel gewonnen hat...ein Zidane wird mehr in der Geschichte gestempelt bleiben als er...alle Weltklasse spieler, muessen auch in der Nationalmanschaft was erreichen...bis jetzt hat es weder Messi noch Ronaldo geschaft, haette Ronaldo damals den EM titel geholt 2004..waere mit Sicherheit er vor Messi anzutreffen, davon waere ich überzeugt.

Messi hat nun die chance seinen stempel in brasilien zu festigen, mit einen wm gewinn. wird er unvergesslich bleiben.
 
Ihr wunderbaren Menschenskinder, also zu welchen Themen man sich "streiten" kann... :) Ist doch nur Fussball:)

P.S. I want Zizou back:katii::inlove: Aber okay, fuer einen Cule wie mich ist Messi natuerlich unantastbar^^
 
messi-ronaldo-infografik-2012-2013.jpg
 
Zurück
Oben